Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Mit der GoPro und der WiFi Fernbedienung klapps auf jeden Fall.
    ---

Das 808 hat einen HDMI und einen Videos/Audio-Ausgang.
    Natürlich auch BT und WLAN. Aber ob sich damit das 808 anders herum auch steuern lässt.
    Kann ich dir leider nicht sagen. Für Fotos gibt's ja den Intervall-Modus. Klappt so leider nicht für den Video-Modus.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo Klaus,

Danke für Deinen Beitrag. Mit den Ausgängen vom 808 bin ich gut vertraut, die nutze ich sehr oft.
    Nur wäre es schön eine Art Fernbedienung für das Telefon über PC zu haben. So ähnlich wie es das auch für Androiden gibt.
    Mal schaun, evtl. gibt es ja für das 1020 so eine App die ein Fernbedienen zulässt?

GoPro ist keine Alternative, die Tonaufnahmen sind schrott.

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Wie wäre es denn mit einer USB-to-Go-Lösung.
    Mit einem langen USB-Verlängerungskabel und einer Maus. Nur müsste hier gewährleistet sein das der Zeiger immer über Aufnahme Start/Stopp schweben bleibt. Klick: Die Aufnahme beginnt. Nochmal Klick: die Aufnahme wird wieder gestoppt. Das Kabel kann man sich auch sparen und eine BT Maus nehmen.
    Ich weiß nicht ob es mit einer Tastatur nicht auch ginge. Enter für Start/Stop?

Und was die GoPro angeht. Diese selber zeichnet keinen guten Ton auf, aber man kann ein Microphon anschließen.

Da ich gerade sehe, dass du bald (voraussichtlich) auch das 1020 haben wirst:
    Hier fällt die USB-To-Go-Lösung weg. Vielleicht funktionieren spezielle BT Mäuse oder Tastaturen.
    Was vielleicht geht: Ein Headset mit Verlängerung oder via BT ans 1020 anschließen und dann über Cortana die Kamera steuern. (Aber auf die Idee bin ich gerade erst gekommen und kann dir nicht sagen ob es funktionieren wird.)
    Es sollte in stiller Umgebung auch ohne Headset klappen, aber wann ist ein Konzert schon mal richtig still. :)

WP bietet für GoPro auch eine App zur Fernsteuerung der Kameras an. Nur hab ich bislang noch keine Verbindung (mit der GoPro Hero4, die WLAN integriert hat) hinbekommen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo Klaus,

Danke für Deine zahlreichen Ideen!
    Ich werde in ein paar ruhigen Stunden mal alles ausprobieren, evtl. gibt es ja eine Lösung.

Ich weiß noch nicht genau ob ich mir das 1020 holen werde, wenn es die passenden Apps für mich gibt dann wahrscheinlich schon. Möchte eigentlich auf nichts verzichten das ich auf dem 808 habe wenn ich auf ein halbwegs aktuelles Lumia umsteige ;-)

Grüße,
    Fab

• Always online ?

Liebe 808er,

im europ. Ausland verwende ich einen Internettarif mit einer 100 kB - Taktung. Deshalb möchte ich die Internetverbindung möglichst selten unterbrechen. Mit meinem Android klappt das gut, wenn es auf "always on" eingestellt ist.

Beim 808er hab ich es mit: "Verbindungen --> Verwaltungseinstellungen --> Mobile Datenverbindung --> Wenn verfügbar" probiert. Das scheint nicht so gut zu klappen, wie die große Differenz zwischen den laut Netzanbieter verbrauchten und den vom Handy gezählten MBytes zeigt. Außerdem irritiert mich das im oben beschriebenen Zustand vom Handy angezeigte Symbol: 2 gestrichelte Pfeile. Die stehen laut Manual für "Datenverbindung wird geöffnet oder geschlossen". Ich hätte eher 2 durchgestrichene Pfeile erwartet für "Datenverbindung wird gehalten".

Es dankt und grüßt
    nokione

Autonomie IST Luxus!

• Zitat

Original geschrieben von faw75

Nur wäre es schön eine Art Fernbedienung für das Telefon über PC zu haben. So ähnlich wie es das auch für Androiden gibt

Z.b. dieses , für Symbian gab (gibt ?) es aber noch mehrere Programme dieser Art , musst einfach mal etwas googlen

• Guten Morgen SAR,

vielen Dank für den Link, nach so einem Programm habe ich gesucht. Allerdings muss ich mich über WLAN verbinden da das 808 zu weit entfernt ist für eine Verbindung über USB-Kabel oder BT.

Ist Dir zufällig mal ein Programm dieser Art untergekommen welches über WLAN arbeitet? Ich habe schon gesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden.

Danke und Grüße,
    Fab

• Für die paar (3-4) Meter sollte eine BT Verbindung doch ausreichend sein. BT schafft doch auch 100m. Steuerungssoftware die über WLAN arbeitet gibt's, aber ob die mit Symbian einsetzbar ist weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von nokione
    "Verbindungen --> Verwaltungseinstellungen --> Mobile Datenverbindung --> Wenn verfügbar

Das regelt allein den Packet-Data-Attach: Deine Verbindung baut sich schneller auf. Das regelt nicht die eigentliche Internet-Verbindung (DHCP, IP, etc), also den Zustand vom Packet-Data-Context der für die Abrechnung zuständig ist. Du müsstest irgendeine App offen lassen, die ab und zu ins Internet geht und Push braucht. Beispielsweise VoIP/SIP oder WhatsApp. Alternativ halt eine App die ein Dauerping schickt. Habe gerade keine App parat.

Hast Du gestrichelte Pfeile, bezahlt Du nichts mehr, weil die Internet-Verbindung gekappt ist. Lediglich die Paketdaten-Verbindung im Netz ist noch aktiv; die kostet nichts. Du willst für Deinen Fall dauerhafte, komplette Striche. Half das? Wenn nicht, suche ich nochmals diese App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!