Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Den Shop gibt es noch, nur kann ich seit gestern nichts mehr ordern. Ich fand ihn nicht so schlecht und war vor allem preislich bei Hörbüchern durchaus attraktiv.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Irgendwie frisst das 808 meiner Frau und auch meines Speicherkarten:

Samsung 64GB Micro SD nach 6 Monaten: Nur noch lesbar nicht mehr formatierbar, vermutlich der Controller defekt.

Mein 808 2 Jahre alte Sandisc Extreme 64GB: Nur noch lesbar nicht mehr formatierbar, Speicherconroller defekt.

Beidesmale beim Aufzeichnen einer längeren Ton/Videodatei.

Bei meinem Tablet ist mir noch nie ne Speicherkarte kaputt gegangen, trotz deutlich intensiverer Nutzung....

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Beidesmale beim Aufzeichnen einer längeren Ton/Videodatei.

Normalerweise nehme ich eher kurze Sequenzen auf.
    Ich habe aber auch schon ca. 20 Videos hintereinander aufgenommen. die Aufnahmen waren dabei teilweise zwischen 5 und 10 min lang (am Stück). Bisher keine Probleme

VG

• Also ich hatte bisher auch bisher fast keine Probleme diesbezüglich.

Mit dem N8 ist mir mal eine Karte abgeschmiert, die sich aber seltsamerweise noch mit allen anderen Geräten einwandfrei nutzen lässt. Nehme ich derzeit im 808 ohne Probleme.

Aktuell hatte ich jetzt einmal ein Kartenproblem in Punkto Geschwindigkeit der Karte, was aber nicht im Zusammenhang mit einem Smartphone stand.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich im Sommer mit einer 64GB Samsung Micro SD. Ich dachte schon mein 808 gibt den Geist auf, dabei war es "nur" die Speicherkarte die das Handy zum Hängen gebracht hat.
    Die Karte ist im Handy nicht mehrnutzbar, allerdings konnte ich sie am PC problemlos auslesen.

Keine Ahnung wo der Fehler lag. Die Samsung Karte war mit ca. 40GB belegt, hauptsächlich Fotos, Videos und ein paar MP3´s.

Bis dann mal wieder und Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Danke fürs Feedback, schön zu hören das es noch Leute gibt, die ein so "altes" Smartphone nutzen.

Sandisc hat mir innerhalb von 24Stunden ein UPS Rücksendeetikett zugesandt. Mal sehen wie lange sie mit dem Austausch brauchen....

• Die Speicherbelegung ist auch so ein Thema. um so mehr auf der Karte ist um so langsamer wurde mein 808. Was aus meiner Sicht aber auch am 808 liegt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Die Speicherbelegung ist auch so ein Thema. um so mehr auf der Karte ist um so langsamer wurde mein 808. Was aus meiner Sicht aber auch am 808 liegt.

Meine 64 GB Sandisk ist teilweise randvoll. Frei sind meistens nur zwischen 5 und 10GB.

Eine Verlangsamung konnte ich jedoch nicht feststellen.

VG

• Meine war, als sie starb nur mit 14GB belegt.

Es war die wahnsinnig robuste EXTREME Edition.

Jetzt habe ich zur Samsung 64GB Professionel gewechselt, macht rein optisch einen besseren Eindruck , scheint auch tatsächlich ein Metallgehäuse zu sein...

• Hallo und guten Morgen,

mal was ganz anderes:
    Gibt es eine Möglichkeit das 808 aus der "Ferne" über einen PC zu bedienen?
    Ich würde bei kleinen Veranstaltungen gern Videos aufzeichnen, aber eben nicht durchgehend. Leider ist es nicht möglich die Aufnahmen manuell zu starten und zu stoppen weil das Handy in 3-4m Höhe befestigt werden soll.

Vielen Dank für infos dazu!

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!