ZitatOriginal geschrieben von testi100
Schon lustig wie sich deine Perspektiven verschieben, früher hast du Symbian bis aufs Blut verteidigt und hochgelobt, und jetzt ist es plötzlich die Pest.
Bitte nicht von dir auf andere schließen.
Zitat...und wenn man deine Beitrage so verfolgt, hast ähnliche und andere Probleme mit dem 1020 natürlich überhaupt nicht mehr...
Ja, ich hatte ein 1020, das häufig abgestürzt ist. Dabei handelte es sich ganz offensichtlich um einen Hardware-Defekt, denn das Austauschgerät läuft absolut stabil. Hättest du meine Beiträge tatsächlich verfolgt, statt nur nach Stichworten zu fischen, die deine Vorurteile bestätigen, hättest du das bemerkt.
Lediglich bei der WP 8.1 gab es bisher ein paar Hänger im Zusammenhang mit dem IE11, was bei einer Preview-Version nicht sonderlich verwunderlich ist.
ZitatJa klar andere OS laufen völlig ohne Abstürze... :p
Glaubst du das? Ich nicht.
ZitatWieso du deshalb "mehrfach" neu Booten musstest erschließt sich mir aber nicht, einmal richtig und gut ist.
Weil es nach dem Starten nicht richtig funktionierte.
ZitatDazu gehört auch, das man dem Gerät Zeit lässt bis es komplett gebootet hat, und nicht schon damit herumspielt solange im Hintergrund noch Daten und Apps geladen werden
Da man nicht erkennen kann, wann man das Gerät bedienen "darf", ist das äußerst schwierig.
Davon abgesehen ändert es nichts. Wenn es einmal "schief" gebootet ist, dann renkt sich das auch nicht mehr ein.
Glaube mir, ich habe viel Zeit damit verbracht. Es in Ruhe gelassen, es beschworen, es angebrüllt, gestreichelt, usw. Einmal geht's, das andere Mal dann nicht. War beim N8 exakt genauso.
ZitatKann ich nicht nachvollziehen, zumal das 808 viel schneller Einsatzbereit ist vom Drücken des Auslösers (Starten der Kamera App) bis zum ersten Bild, und auch von Bild zu Bild im Vergleich zum 1020.
Ich weiß, dass du das nicht nachvollziehen kannst. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
In 4 von 5 Fällen startet die Kamera-App blitzschnell. Aber immer dann, wenn man es wirklich braucht, dauert es ewig. Nach einem (bzw. mehreren ;)) Reboots läuft es dann wieder wie geschmiert.
ZitatNe halbe Stunde für einen Neustart -Ja nee ist klar
Ist lesen so schwer? Mehrere Neustarts. Handy starten... Warten... Warten... Warten... Irgendwann feststellen, dass es immer noch nicht geht, also neuer Versuch.
Ich hab das sogar einmal, als ich mit Freunden unterwegs war, heimlich in der Tasche gemacht, weil mir das echt peinlich war, dass mein "Superhandy" so eine Krücke ist.
ZitatDas Problem mit dem Bildschirmschoner ist bekannt und dafür gibt es auch im Fall der Fälle eine ganz einfache, schnelle Abhilfe in Form einer App - alles schon gepostet.
Ja, ein Workaround, der ein Symptom behebt, aber nicht die Ursache.
ZitatNö, nur bei der Bildstabilisierung. Die Bildqualität ist beim 808 nicht schlechter als beim 1020 (eher im Gegenteil).
Voraussetzung: Softwarestabi beim 808 ausgeschaltet!
Mich interessieren keine theoretischen Werte, denn davon werden meine in der realen Welt aufgenommenen Videos nicht besser.
Ohne funktionierende Bildstabilisierung ist eine Handykamera unbrauchbar. Denn wenn man immer ein Stativ mit sich herumschleppen muss, dann kann man auch gleich eine vernünftige Kamera nehmen.