Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hallo,

habe mal wieder ein kleines "Problem" mit meinem 808 (CFW von testi). Oder ich finde einfach nicht die richtige Einstellung...

Ich nehme zur Zeit mit der Standardfunktion "Aufnahme" in Bandproben auf so dass sich danach die Musiker die Stücke noch mal anhören können. Ist einfach und hat eine brauchbare Qualität.
    Um eine Aufnahme zu beenden drücke ich nach jedem Lied "Stoppen". Das funktioniert aber nur so lange das Lied kürzer ist als meine Einstellung "Zeit bis Bildschirmschoner". (Musste ich aber auch erst mal drauf kommen da der Bildschirmschoner gar nicht aktiv wird sondern sich nur der Touchscreen "deaktiviert".)
    Dauert das Lied jedoch länger als die maximal einstellbare Zeit von 5 Minuten muss ich das 808 mit dem seitlichen Schiebeschalter entriegeln und kann dann erst die Aufnahme stoppen. Dadurch habe ich am Ende von diesen längeren Aufnahmen aber jeweils das Geräusch vom Schalter und des Vibrationsmotors... Das stört.

Weiß jemand wie man die Zeit (5 Min.) verlängern kann ohne mit den Fingern auf dem Display zu kreisen?
    In den Einstellungen von "Aufnahme" gibt es leider keine Einstellung die die Sperre deaktiviert.

Vielen Dank schon jetzt!

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Das sollte eigentlich mit jeder App gehen, die das Diplay dauernd aktiviert läßt, z.B. mit "Keep it on".
    Dann wird der Bildschirmschoner nicht aktiviert.

VG

• Alternativ ohne Schieber entsperren, also Menütaste und Swipe.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von faw75
    Weiß jemand wie man die Zeit (5 Min.) verlängern kann ohne mit den Fingern auf dem Display zu kreisen?

Lass den Car-Mode im Hintergrund laufen, dann schaltet das Display auch nicht ab.
    Apps wie von Bandit137 genannte helfen auch, sie funktionieren aber u.U. nicht in allen Situationen.

PS: Zum Thema Bandproben in guter Qualität würde ich dir die App AudioRec Pro Empfehlen, damit kannst du im Gegensatz zur Stock App auf Wunsch in voller RichRecording Qualität Aufzeichnen, und hat auch sonst noch einige Vorteile ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Lass den Car-Mode im Hintergrund laufen, dann schaltet das Display auch nicht ab.

Vielleicht habe ich ja eine Handlung ausgelassen aber bei mir funktioniert das nicht.

Car Mode gestartet, Menü Taste gedrückt und gewartet -> nach den bei mir eingestellten 2 min wird der Bildschirmschner aktiviert. Komisch ?

VG

• Hallo,

vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps und Infos!
    Ich werde das heute ausprobieren wenn ich dazu komme... Leider ist bei mir heute kein Brückentag ;-)

Ich werde Rückmeldung geben.

Grüße,
    Fab

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Car Mode gestartet, Menü Taste gedrückt und gewartet -> nach den bei mir eingestellten 2 min wird der Bildschirmschner aktiviert. Komisch ?

Tatsächlich, bei mir auch :rolleyes:
    Das funktionierte aber einmal wenn ich mich noch recht erinnere, vielleicht war das aber auch noch zu FP1 Zeiten.
    Aber deine vorgeschlagene App KeepItOn funktioniert :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo,

Danke noch mal für die Antworten, jetzt bin ich dazu gekommen alles zu probieren.

Die Variante mit dem Car Mode haut bei mir auch nicht hin...
    Dafür funktioniert die App "KeepItOn" aus dem Store einwandfrei :-) ! Ich habe die App "Aufnahme" einfach im "Application mode" von KeepItOn eingetragen, nun kann ich auch länger aufnehmen.

Die App ist gut und macht was sie soll, da kann man die 0,99 € leicht verschmerzen ;-)

Grüße und ein schönes Wochenende,
    Fab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!