Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Wohl eher, weil es neu mittlerweile extrem rar ist...

Bei aller Wertschätzung (und die habe ich definitiv für dieses gute Stück!), ist es einfach kein "modernes" Smartphone mehr.

Es war, als es vorgestellt wurde, ein unfassbar tolles Stück Technik und das letzte Gerät, das ich bei Erscheinen sofort haben wollte und dafür extra 40 Km zu einem MediMakkt gefahren bin, weil es das nur dort gab zu dem Zeitpunkt :D

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Bei aller Wertschätzung (und die habe ich definitiv für dieses gute Stück!), ist es einfach kein "modernes" Smartphone mehr.

Wohl eher weil es eine Sonderstellung in der Smartphonewelt hat.

Ein damals aktuelles S3 ist heute nicht mehr modern, der Nachfolger S4 ist das ab nächster Woche ebenfalls nicht mehr, das gleiche gilt auch für andere Hersteller wie Sony, HTC, ect...

Auch nach dem später erschienenen 920 kräht heute kein Hahn mehr.
    Und auch das 1020 war abgesehen von der Kamera nie wirklich auf der höhe der Zeit, was die übrigen Specs angeht im Vergleich zur Konkurrenz (ein alter Nokia Fehler der auf alle Modelle incl. 808 zutrifft).

Das 808 hat da einfach eine Sonderstellung, weil es das erste war mit der PureView Technik, wobei das 1020 da eher wieder ein Schritt zurück war (Sensor/Pixelgröße, Farbgebung, Überzeichnung, Auslöse/Bild zu Bild Zeit ect.), aber auch das ist heute eben "modern" ;)
    Ich kann heute das "alte" 808 (neben aktueller "modernen" Smartphones) immer noch wunderbar als Zweitgerät (im Ausland sogar Erstgerät) nutzen, auch weil es Dinge kann, die ein WP nicht kann und wahrscheinlich auch nie können wird.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Und was mich auch gewundert hat:

WP kann nur MP3 wiedergeben.
    Symbian/808 spielt auch hochwertige Dateitypen ab wie WAVs.

Auch WMAs kann WP nicht wiedergeben. Warum kann WP keine eigenen Windows-Formate abspielen? :mad:

Und springen innerhalb eines Tracks geht auch nicht WP.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X Warum kann WP keine eigenen Windows-Formate abspielen? :mad:

Das musst du M$ fragen, im 808er Thread ist diese Frage sicherlich fehl am Platz ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• testi: Wie du gleich wieder gegen WP schießt, herrlich :D

Es ging mir im übrigen nicht darum zu sagen, das ein Stück Technik schnell veraltet ist. Das ist klar!
    An den von dir erwähnten Smartphones reizt mich null und gar nix. Das 808 hat eben durch das erste und einzig wahre PureView eine Sonderstellung und das auch bei mir. (Es ist das einzige Gerät, das ich nicht verkaufen werde!)

Aber wenn man einige Sachen gewöhnt ist, dann möchte man ungern "zurück"!
    Da du ja sicherlich weißt, nutze ich das 1020 und bin sehr zufrieden damit und das mit der "veralteten Hardware" zieht bei WP nicht, aber das weißt du ja selbst...

Habe das 808 auch in Brasilien mitgehabt, da ich dort die "alltäglichen Dinge" wie Fußball-App, ebay, Browser oder ähnliches nicht benötigt habe und lieber die starke Akku-Laufzeit und das Sichern meiner Bilder per USB-OTG zur Verfügung hatte. Die besten Bilder sowieso!

Ich hoffe, du verstehst mich ab jetzt nicht falsch oder versuchst mir Aussagen nicht korrekt in den Mund zu legen, aber Fakt ist: Das 808 ist in Sachen Software (bei der sich für Nicht-CFW-Nutzer seit Erscheinen so gut wie nichts geändert hatte) einfach veraltet und nicht mehr "modern". Was überhaupt nix mit den von dir erwähnten bunten Farben (die es beim 1020 mittlerweile nicht mehr gibt) oder sonstigem Quatsch!

Ich mein, hey du nutzt auch ein anderes Smartphone... Das ist für mich schon Eingeständnis genug!

:)

greets,
    dee

• Zitat

testi: Wie du gleich wieder gegen WP schießt, herrlich :D

Ich "schieße" nicht nur gegen WP, obwohl das das aufgrund der Möglichkeiten und Beschränktheit des OS sicherlich das leichteste Ziel ist :D
    Das gleiche gilt genauso für andere OS.
    Gib mir ein Droiden mit der 808 Kamera, und schicke mein 808 sofort in den wohlverdienten Ruhestand ;)

Zitat

Original geschrieben von deeass und das mit der "veralteten Hardware" zieht bei WP nicht, aber das weißt du ja selbst...

Das zieht dort genau so wie bei jedem anderen OS auch, aber das weißt du im Grunde deines Herzens auch ;)

Zitat

Original geschrieben von deeass Ich hoffe, du verstehst mich ab jetzt nicht falsch oder versuchst mir Aussagen nicht korrekt in den Mund zu legen, aber Fakt ist: Das 808 ist in Sachen Software (bei der sich für Nicht-CFW-Nutzer seit Erscheinen so gut wie nichts geändert hatte) einfach veraltet und nicht mehr "modern".

Und trotzdem kann ich mit der veralteten Software Dinge machen, die ein anderes OS im besonderen WP eben nicht kann/bietet ;)

Das mit "modernen" Apps steht auf einem anderen Blatt, und hat Nokia zum großen Teil selbst verschuldet.

Zitat

Original geschrieben von deeass Ich mein, hey du nutzt auch ein anderes Smartphone... Das ist für mich schon Eingeständnis genug!

Die Gründe dafür kennst du ja.
    Ich würde heute noch sehr gerne Symbian nutzen, wenn es dafür noch aktuelle Geräte und Support geben würde.

So muss ich heute eben zur (für mich) zweitbesten Alternative greifen, und das ist für mich im Gegensatz zu dir eben nicht WP. ;)

Aber wenn es um die Kamera und vor allem pure und unverfälschte Bilder geht, für für mich auch in den heutigen modernen Zeiten kein Weg am 808 vorbei.
    Darum komme ich auch gar nicht erst in die Verlegenheit mir WP anzutun, und Nokia ist mittlerweile bei mir eh unten durch.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das zieht dort genau so wie bei jedem anderen OS auch, aber das weißt du im Grunde deines Herzens auch ;)

Der war gut :top:
    Aber Android ist definitiv nicht damit gemeint ;)
    Symbian mit modernerer Hardware... naja, lassen wir das :D

Zitat

Und trotzdem kann ich mit der veralteten Software Dinge machen, die ein anderes OS im besonderen WP eben nicht kann/bietet ;)

Definitiv!

Gut, dann hätten wir das ja geklärt :)

greets,
    dee

• Zitat

Der war gut :top:

Das bedeutet also, das du kein neues WP Gerät mit besserer HW kaufen würdest, da WP das ja eh nicht braucht? ;)
    Die Zeit (der Fortschritt) macht eben nur vor dem Teufel halt :D

Zitat

Original geschrieben von deeass Gut, dann hätten wir das ja geklärt :)

Genau.
    Trotz anderer "modernerer" Geräte schätzen wir beide auch immer noch das 808, und das ist es doch was zählt :)

• Zitat

Trotz anderer "modernerer" Geräte schätzen wir beide auch immer noch das 808, und das ist es doch was zählt :)

:top:

greets,
    dee

• Schön dass ihr euch wieder lieb habt :)

Aber mal was anderes: kennt jemand eine einfache Möglichkeit das eingehende Anrufe vom Festnetz mittels der FritzBox (7390) dem 808 im WLan-Bereich durchgestellt werden?
    Die VOIP-Telefonie Geschichte brauche ich eigentlich nicht wg. AllNetFlat ,

Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!