Nun ja, bei aller liebe für Symbian, falls in ein paar Wochen/Monaten mein N8 schlapp machen sollte, möchte ich mein Geld schon für etwas ausgeben, was auch zukünftig noch etwas Perspektive hat und es auch aktuelle Karten und die eine oder andere neue APP gibt
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Und aus eben diesem Punkt freue ich mich auf das Nokia A110 mit Android, denn das kommt mit Karten vorinstalliertDas glaube ich erst, wenn ich es sehe ;). Es ist natürlich kein HighEnd-Gerät, sondern eher einfach und billig. Ob da kostenlose Navigation dabei sein wird? Oder hast du das irgendwo gelesen?
Ich habe mir bei der 50%-Aktion bei O2 ein 1020 mit 64GByte gegönnt und warte auf Sonnenschein, damit ich die Cam´s mal ein bisschen vergleichen kann. Das 920 steht zum Verkauf/Tausch.
Wenn mir noch ein weißes 808 zum guten Preis unterkommt, dann werde ich noch eines kaufen.
Ich hatte mir von der Cam vom Z1c mehr versprochen, aber das war ja leider nichts ...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe ;).Du wirst es am 24.2. beim MWC sehen
ZitatOriginal geschrieben von Merlin Ob da kostenlose Navigation dabei sein wird? Oder hast du das irgendwo gelesen?
Ja
ZitatAuf dem Gerät seien Nokia-Anwendungen vorinstalliert, unter anderem Karten, Musik und App-Store, so das "Wall Street Journal".
-
Ok, "Karten" gibt es regulär im Play Store, das hat aber wenig mit "Drive" zu tun. Naja, warten wir mal ab und sehen dann weiter ;).
-
Genau, bleibt spannend...
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
wisst ihr schon was ihr eisernen Symbian User kauft wenn euer 808 defekt ist?
Nutze jetzt auch schon seit einem halben Jahr das NL1020 (N909).
War zwar anfangs auch etwas skeptisch, was die Oberfläche angeht.
Aber nun merkt man doch ein verstäktes anziehen von Appauswahl und Support.In manchen Punkten "punktet" das N808 zwar weiterhin in einer überlegenen Dimension.
Dazu zählt:
- Die Kamera
- Die Navigation
- Der Akku
- Die Taschenlampenfunktion via SperrschieberIm Großen und ganzenverliert es doch nach und nach den Wind aus den Segeln.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
- Die NavigationKannst du kurz zusammenfassen, was an Symbian Maps gegenüber HERE überlegen ist?
Interessiert mich sehr, da ich überlege primär wegen der guten Nokia Navigation auf WP umzusteigen und nicht auf Android. -
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Kannst du kurz zusammenfassen, was an Symbian Maps gegenüber HERE überlegen ist?
Interessiert mich sehr, da ich überlege primär wegen der guten Nokia Navigation auf WP umzusteigen und nicht auf Android.Spracheingabe und Stauumfahrung, was es *beides* bei der WindowsPhone-Version nicht gibt, ich hoffe dass das noch eingearbeitet wird.
-
Ja, das ist echt schade.
Wobei eine komplette Sprachsteuerung auch in der Symbianversion nicht vorhanden ist.
Aber wenigstens kann man nach dem Ort suchen lassen und das meist sehr gut.
Bei WP lässt sich lediglich die App per Sprachassistent starten.
Mit WP 8.1 alias Blues wird es dann die Sprachsteuerung geben die über die der Smbianversion hinaus geht. Contrana wird sich auf dem Level von iOS Siri bewegen.In Stauumfahrung ist schon eine feine Sache. Schade an der WP Variante ist nur, dass sie nur auf der "Favoriten-Strecke" funktioniert. Und gelegentlich auch bei anderen Fahrten. Auch das Symbiannavi hatte mal ein Paar Hänger im Straßennetz, aber so was.
Und auch nicht unwichtig ist die Tatsache des hohen Energieverbrauches der Naviapp bei WP.
Heißt: Trotz das das 1020/920 o.ä. an der KFZ Dose hängt, fällt der Akkustand über die Zeit. Wenn auch über Stunden. Mit meinem 808 kann ich mit 10% Kapazität starten und dann am Ziel Stunden durch Zoo laufen und mehrere Stunden Fotos machen. Geht bei WP nur wenn man die Datenverbindung und damit den "Verkehrsfunk" deaktiviert.Bedingt durch die Größe und durch WP ergeben sich dort die Vorteile:
- große und klar strukturierte Anzeige
- optimale Schaltflächen
- teils bessere/übersichtlicher Menü Führung
- automatischer Tag/Nacht bzw. hell/dunkel Modus
- schnelles umschalten von NavigationsoptionenAlso kurz zusammengefasst die Vorteile der Symbianversion:
- Zielsuche per Sprache
- geringerer Akkuverbrauch
- voll funktionsfähige StauumfahrungUnd bei mir steht das 808 auch ohne jeglichen Halter auf dem Armaturenbrett. Es passt genau in die Nische vor die Anzeige des Autoradios.
Gruß Klaus:)
-
Wie geschätzt das 808 immer noch ist, sieht man ja auch an den
Preisen, neu ist es nirgends für unter 500€ zu haben. Kaum noch ein
Unterschied zum 1020...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!