Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Es ist weiterhin ein sehr schönes Kameraphone und hat trotz seines Bruders nicht an Wertigkeit verloren.
    Leider merkt man aber an vielen Stellen deutlich, dass es nicht mehr "das modernste" ist.
    Schnelligkeit, Surfen, App Store, Aktualität der Apps und einiger Grundfunktionen. Schade eigentlich.

Ging mir letztens genauso! :top:
    Ich hatte auch überlegt, es zu verkaufen, weil ich ebenfalls das 1020 nutze. Aber das kann ich nicht :) Ich habe es einfach zu gern!

OT: Wir sind technisch ziemlich gleich ausgestattet :D
    Habe ebenfalls ein 64GB Surface, ein 808 und das 1020 ;)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Leider merkt man aber an vielen Stellen deutlich, dass es nicht mehr "das modernste" ist.

Wenn man bedenkt, mit was für einer Hardware (die bei der Vorstellung abgesehen von der Kamera damals schon veraltet war) das 808 dabei auskommen muss ist das 808 gar nicht so lahm.

Da braucht es sich (erst recht mit einer schlanken & flinken CFW) vor anderen nicht zu verstecken :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wenn man bedenkt, mit was für einer Hardware (die bei der Vorstellung abgesehen von der Kamera damals schon veraltet war) das 808 dabei auskommen muss ist das 808 gar nicht so lahm.

Da braucht es sich (erst recht mit einer schlanken & flinken CFW) vor anderen nicht zu verstecken :)

Hallo,
    also was das 808 mit seiner "kleinen" Hardware so anstellt finde ich auch den Hammer. Das schafft mit der Ausstattung kein Androide würde ich meinen.
    Selbst wenn ich mit meinem 808 in google Maps rumspiele oder mir sehr große PDF´s betrachte kommt das Xperia V meiner Freundin nicht mit. Und dass ist ja eigentlich keine Krücke...

Aber viel mehr nervt sie dass Sie mit ihrem Handy nicht annähernd die Video- und Tonqualität erreicht ;-)
    War gestern bei Scooter in München und habe das Opening gefilmt, einfach der Hammer was die Mikros im 808 leisten und wie das Bild in FullHD rüberkommt :-)

Habe mal wieder gemerkt wie ich mein 808 liebe!

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Zitat

Original geschrieben von faw75 oder mir sehr große PDF´s betrachte kommt das Xperia V meiner Freundin nicht mit. Und dass ist ja eigentlich keine Krücke...

Ja, der Adobe Reader für Symbian ist echt der Hammer, selbst >300 Seitige PDF Dateien werden auch bei schnellem scrollen absolut ruckelfrei und schnell Angezeigt :top:

Aber einmal ab davon, welches "moderne" Smartphone hat den heute noch HDMI, FM Transmitter oder "echtes" USB-to-go?
    Dinge, die ich oft und gerne nutze!

An einem geschützten Firmencomputer kannst du ohne Admin Rechte z.B. mit einem Droiden nichts Anfangen, während Symbian ganz normal erkannt wird und funktioniert :)

Deshalb habe ich zum Surfen, Spielen, ect.. einen aktuellen Droiden, und für Foto, Video, Navi, Musik, ect. mein 808.
    Und das wird auch noch längere Zeit so bleiben.

Also faw75, zeig her dein Video ;) :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ist doch schön. Und vor allem zeigt es eindrücklich die Fähigkeiten von Rich Recording. Ich hab inzwischen auch schon einige sehr basslastige Konzertmitschnitte auf der Festplatte. Der Unterschied zu vorhergehenden Geräten, selbst zum N8 mit der seinerzeit unerreichten Kamera, ist eigentlich nicht in Worte zu fassen.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aber einmal ab davon, welches "moderne" Smartphone hat den heute noch HDMI, FM Transmitter oder "echtes" USB-to-go?
    Dinge, die ich oft und gerne nutze!

HDMI hat eigentlich jedes besser Android, entweder über MHL oder SlimPort, genauso wie USB-OTG.
    Nur der FM-Transmitter ist tatsächlich futsch, wie übrigens auch bei vielen das FM-Radio.
    Der FM-Transmitter kassiert jedenfalls schon sehr oft neidische und ungläubige Blicke.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    HDMI hat eigentlich jedes besser Android, entweder über MHL oder SlimPort, genauso wie USB-OTG.

Das weiß ich, ich meinte damit aber eine "echte", seperate HDMI Buchse (was sehr nützlich ist, wenn du das 808 als Reise-PC benützt, per HDMI an den Hotel TV und an die USB Buchse die Funk Tastatur/Maus ;) ), nicht über MHL , was meist auch nur die hochwertigeren Droiden beherrschen... (meiner kann es z.B. nicht).

Was ich mit USB-to-go genau meine, habe ich ja Ausgeführt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!