ZitatOriginal geschrieben von Gaestle Und weil beim 805er die GPU deutlich besser wird, als beim 800er und die Prozessierung der 34-38 Millionen Pixel sicher auch über die GPU läuft, ist eben ein 805er noch wünschenswerter als der 800er.
Ich sehe das eher anders, wenn ein OS mit einer schwachen CPU flüssig läuft, gibt es keinen Grund zur Aufrüstung, genau das gleiche bei den Bildschirmauflösungen, alles im Grunde Werbegags, die kein Mensch wirklich braucht.
Jeder beschwert sich über die Akkulaufzeit und auf der anderen Seite werden die größten "Stromfresser" CPU, Display in XXL mit 4K Auflösung Erwartet....
Das "Geschwindigkeitsproblem" bei Bildern beim 1020 liegt an der Berechnung der Bilder über die CPU, während das 808 dafür einen extra Prozessor und eine andere Methode verwendet.
Fazit (für dich):
Wenn dir das alles zu viel "Frickelei" und Arbeit ist, bist du bei einem anderen Gerät / OS wirklich besser aufgehoben, bei mir (und anderen) überwiegen aber andere gerätespezifische Vorteile.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht, und wird es auch nie geben und nachdem wir das jetzt (hoffentlich) hier besprochen haben können wir vielleicht wieder zum eigentlichen Thread Thema zurückkommen?
@ Bandit137
Genau meine Rede, außerdem kann eine Aktualisierung der Daten JEDERZEIT und unabhängig von einem festgelegten Aktualisierungsinterval per Klick auf die linke Seite des Widgets angestoßen werden :top:
Btw: Hier noch ein weiterer alternativer Store für Symbian:
http://symbianstore.symbian-developers.net/