Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    So ist es - wobei ich eigentlich mit meinem Gerät rundum zufrieden bin. Nur fällt natürlich inzwischen schon auf, dass das Handy ein bisschen dicker ist als andere. ;)

Dafür ist es nicht so breit und hoch wie andere :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aber dafür gibt es ja CFW

Leider löst die CFW nicht das Problem mit dem Browser. Seit dem Erscheinen von S^3 wurde ein konkurrenzfähiger Browser in Aussicht gestellt. Mit dem ersten Update (oder so ähnlich) sollte der Browser völlig neu in Qt sein.
    Irgendwann sollte der neue Browser dann in FP3 erscheinen, das es nun wohl nicht mehr gibt.

Opera ist zwar schon ziemlich gut aber leider immer noch nicht vergleichbar. Einige Seiten mag Opera nicht und im Vergleich zu z.B. einem S3 mini hat der Browser teilweise fast doppelt so lange Ladezeiten.

Wenn ich demnächst wechseln wollte, wäre das ja kein Problem aber so ...

VG

• Also Opera mini funktioniert bei mir mit dem 808 genau so gut oder schlecht als auf Android...

Ich öffne mir alle interessanten Seiten in neuen Tabs, und so habe ich auch mit den Ladezeiten kein Problem :)
    Bis ich eine gelesen habe ist die andere im Hintergrund schon lange geladen.

Aber du hast schon Recht, der Browser war schon immer das Main Problem bei Symbian

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Also Opera mini funktioniert bei mir mit dem 808 genau so gut oder schlecht als auf Android...

Du benutzt nicht Opera 12 ? Hat das einen Grund ?

Zitat

Ich öffne mir alle interessanten Seiten in neuen Tabs, und so habe ich auch mit den Ladezeiten kein Problem :)

Das funktioniert aber nur, wenn man mehrere Links im Voraus laden kann. Wenn man schnell was nachschauen möchte oder sich von Link zu Link hangelt, dann wird es manchmal zäh.

Insgesamt ist Opera aber ganz OK.
    VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Du benutzt nicht Opera 12 ? Hat das einen Grund

Ja, Volumendatentarif und fehlende FP2 Tastaturunterstützung ;)

• Zitat

Du benutzt nicht Opera 12 ? Hat das einen Grund ?

Also ICH nutze Opera 12, und DAS hat Gründe.
    Ich stehe nicht drauf meinen ganzen Traffic über Opera Server in den USA zu schieben, Opera Mini stellt einige dynamische Seiten fehlerhaft dar (unterstützt z.B. etliche CSS-Dinge nicht), weil sie ja auf dem Server gerendert und nur als Grafik ans Handy übertragen werden, das Schriftbild gefällt mir beim mini nicht (weil enorm pixelig).

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Ja, Volumendatentarif und fehlende FP2 Tastaturunterstützung ;)

Schalte die Opera Tastatur ab, dann hast Du auch die FP2 Tastatur.

VG

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ich stehe nicht drauf meinen ganzen Traffic über Opera Server in den USA zu schieben,

Ich habe zwar nichts zu verheimlichen aber das war auch mein Grund.

VG

• Zitat

Schalte die Opera Tastatur ab, dann hast Du auch die FP2 Tastatur.

VG

Das weiß ich selbst, trotzdem ändert das nichts daran das sie von Opera 12 nicht unterstützt wird, merkst du spätesewenn du einen längeren Text schreibst ;)

Im übrigen, die Serverproblematik ist mit bei den Seiten die ich damit aufrufe egal, für alles andere gibt es Opera 12 oder andere ;)

• Zitat

Das weiß ich selbst, trotzdem ändert das nichts daran das sie von Opera 12 nicht unterstützt wird, merkst du spätesewenn du einen längeren Text schreibst ;)

Aha. :confused:

Ich hatte bisher nur kürzere Texte. Z.B. für Telefon-Treff. Muss ich mir mal anschauen.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!