Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nokia Store

Zitat

Original geschrieben von testi100

Photo Browser 2.0.4 hätte ich auch Vorgeschlagen.
    Zwar dauert das erste Einlesen (je nach Anzahl der Bilder) "ewig", aber danach läuft er ganz brauchbar, und du kannst einzelne Ordner getrennt Anschauen.

...und er findet auch selbst angelegte Foto(unter)ordner selbständig. Zoomfunktion ist auch schöner als bei der Standart-App.

pirol430
    Was spricht dagegen die Cities-Datei auf den PC zu kopieren?

• @test100 , Ex-Nokia
    Danke für den Tip. Photo Browser hatte ich schon einmal installiert. Jetzt fällts mir wieder ein.

Ich habe beide Apps noch einmal auf Herz und Nieren geprüft. Leider zwickt es bei Beiden ganz ordentlich.
    Eigentlich sind es schöne Apps mit schönen Funktionen. Aber :

Photo Browser:
    + zeigt Ordner nach versch. Mustern an,
    + flüssig
    + wie die Standard Galerie

aber

- Öffnen der Photos nur mit doppel Touch (nervig aber OK)
    - Anzeige eigener oder bestimmter Ordner nicht möglich, es werden alle angezeigt, in dem sich Photos befinden oder nach Monat sortiert.
    - die App hat ab einer gewissen Zeit einen ziemlichen Lag, dann läßt sich ein Album erst nach dem 5.-6. Touch öffnen (K.O. Kriterium)
    - die Galerie ist ständig in Bewegung, dadurch trifft man die Thumbnails oft nicht, -> 3x Touch

Photobook:
    Photobook hätte es fast geschafft. Es ist vielfältig einstellbar und durchaus noch flüssig.
    Die Galerie ist etwas nervig, da die Thumbnails zu klein angezeigt werden.
    Das Hauptproblem ist aber, dass man sich zwar Favoriten und Alben anlegen kann. Jedoch muss man dann die Bilder wie beim Ur-S^3 per Hand in diese Alben einpflegen. Wenn man also neue Photos in einen Datei Ordner hinzufügt, muss man sie erst per Hand ins Album ablegen.

Automatisch geht es also auch hier nicht.

Ich kann mich also nur entscheiden zwischen alles per Hand pflegen (Photobook) oder jeden Datei Ordner mit Photos anzeigen zu lassen (Photo Browser).

Schade.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    - Öffnen der Photos nur mit doppel Touch (nervig aber OK)
    - Anzeige eigener oder bestimmter Ordner nicht möglich, es werden alle angezeigt, in dem sich Photos befinden oder nach Monat sortiert.

Nö, zum öffnen des Bildes selbst brauchst du nur einen Klick, wenn es vorher schon markiert wurde
    Mit dem ersten Klick wählst du das Bild aus, mit dem zweiten Klick wird es (sofort) geöffnet.

Gut wenn du natürlich die Auswahl mit zählst sind es dann zwei ;)

Das alle Ordner die Bilder enthalten angezeigt werden, ist doch so gewollt und kein Bug.

Wie dem auch sei, da aller Wahrscheinlichkeit kein anderer Foto Browser für Symbian Erscheinen wird, müssen wir wohl mit dem Leben was es bis dato gibt.

Bei Ordner wiedergabe = PhotoBrowser
    Für alles andere Original Galerie App

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Das alle Ordner die Bilder enthalten angezeigt werden, ist doch so gewollt und kein Bug.

Das Problem ist, dass dann jeder Ordner von jeder App angezeigt wird, in dem sich ein lesbares Bild oder Photo befindet. Barcoo wäre so ein Kandidat. Hat man nur ein paar Apps mit Bild Dateien, geht die ganze Übersichtlichkeit der Alben verloren.

Zitat

Bei Ordner wiedergabe = PhotoBrowser
    Für alles andere Original Galerie App

So ähnlich hatte ich es auch geplant gehabt. Das Hauptproblem bleiben die ganzen Lags. Ich habe das auf dem 701 mehrfach nachvollzogen und habe keine Erklärung. Wenn ich z.B. die Auswahl "alle Bilder" , "Alben" oder "Monat" treffen will, dann werden diese Icons häufig nicht angenommen. Ich muss dann z.B. 6 oder 7 mal auf Alben tippen, bis sich die Alben öffnen. Beim nächsten Mal geht es sofort.

Noch ne andere Frage. Ich wollte mir mit Deiner Methode noch die restlichen Apps (auch Photo Browser) sichern. Leider ohne Erfolg. Die App befindet sich zwar auf C:\ aber ich kann sie nicht installieren. Der Datei Manager vom 701 sagt mir dann "Datei gesperrt". Muss man die App zwingend auf E:\ installieren, damit man sie später erenut installieren kann oder warum geht das bei mir nicht ?

VG

P.S.: Ich habe es gerade nochmal versucht. Beim 701 das Installationsverzeichnis E:\ angegeben. Sobald die Installation startet, Akku raus, Neu Start und *.sis auf PC kopiert per USB Massenspeicher. Die SIS per Massenspeicher aufs 808 kopiert und bei Installation kommt die Meldung:"Datei gesperrt".

• Zitat

P.S.: Ich habe es gerade nochmal versucht. Beim 701 das Installationsverzeichnis E:\ angegeben. Sobald die Installation startet, Akku raus, Neu Start und *.sis auf PC kopiert per USB Massenspeicher. Die SIS per Massenspeicher aufs 808 kopiert und bei Installation kommt die Meldung:"Datei gesperrt".

Dann ist der Installer (die Freischaltung der Bezahl-App) an deine IMEI gebunden ;)
    Sprich die Installation funktioniert nur auf dem Gerät, auf dem sie ursprünglich Installiert/Bezahlt wurde ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Dann ist der Installer (die Freischaltung der Bezahl-App) an deine IMEI gebunden ;)
    Sprich die Installation funktioniert nur auf dem Gerät, auf dem sie ursprünglich Installiert/Bezahlt wurde ;)

Tatsächlich. Ich kann die Apps über den Store zwar auf beiden Geräten installieren aber eine Sicherung kann ich nur auf dem Gerät installieren, auf dem die App gesichert wurde.

Danke.

Schade dass Nokia das Schlupfloch mit dem Download auf dem PC und einem veränderten Header geschlossen.

VG

• Zitat

Schade dass Nokia das Schlupfloch mit dem Download auf dem PC und einem veränderten Header geschlossen.

Häh???
    Da ist nichts geschlossen, das Funktioniert wie gesagt nur bei kostenlosen Apps ;)

Ansonsten Gerät hacken - Sorgen los ;)

Ich habe extra zu diesem Thema einen eigenen Thread aufgemacht (betrifft ja alle Symbian Devices), damit wir hier beim 808 bleiben können:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544387

• Re: Nokia Store

Das ist ja echt unter aller Sau.. Unglaublich. Ich kauf kein Nokia mehr, kann die Kamera noch so toll sein. Windoof kommt mir nicht ins Haus, hab ich mir mal als Launcher aufs handy getan, bin bald verrückt geworden. Nokia hatte so schöne und gute Handy's, N95, E71, E6, N8, 808.. Aber jetzt 500 Lumia Modelle die fast alle gleich sind rauszubringen.. Ach, habe fertig!

• Re: Re: Nokia Store

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Das ist ja echt unter alles Sau.. Unglaublich. Ich kauf kein Nokia mehr, kann die Kamera noch so toll sein. Windoof kommt mir nicht ins Haus. Ach, habe fertig!

Dito! :top:
    Aber Nokia (Mobile) gibt es ja eh bald nicht mehr...

So gesehen, würde der Store die Marke überleben :D

• Zitat

Häh???
    Da ist nichts geschlossen, das Funktioniert wie gesagt nur bei kostenlosen Apps ;)

Ich habe fast alle meine Apps anders gesichert. Ich bin vom PC mit dem 808 Header auf die mobile Seite des Nokia Store gegangen. Habe mich eingeloggt und konnte meine Kauf Apps problemlos runterladen. Auf diese Weise habe ich sogar ein paar Apps gekauft, runtergeladen und damit auch gleich gesichert.

Aber das geht nicht mehr. Jetzt kommt wie früher die Umleitung zur Store App, die es ja auf dem PC nicht gibt.

War echt klasse. Kein Akku raus nehmen und jedes mal neu starten. Herrlich.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!