Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Nein, auch der Dateimanager findet nichts im Ordner Nokia107.

Komisch ist, das wenn ich selbst einen neuen Ordner Nokia108
    erstelle und Fotos knippse, diese dann in beiden Ordnern zu finden sind löscht man sie dann in dem einen, sind sie auch im anderen weg. Das ganze scheint seitens Nokia etwas komplexer zu funktionieren als einfach nur irgendwo abzuspeichern.
    ...

Ja an der Karte liegt dein Problem sicher nicht, scheinbar ist da beim Zeitpunkt des leeren Akkus etwas schief gelaufen, wahrscheinlich wollte das Gerät da gerade einen neuen Ordner anlegen ;)
    Und irgendeine "Karteileiche" verursacht jetzt dieses Problem

PS: Die Bilder/Videos in den Ordnern 106 und früher auf der SD Karte sind noch da?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Das Wlan Problem ist doch schon seit langem hier bekannt! Hab' ich bis heute trotz Update!

Was denn genau? Vielleicht können wir helfen.

• Im Augenblick habe ich ziemliche Probleme mit den Kamera Einstellungen. Entweder ist meine Cam defekt oder die Kamera Steuerung ist besch..... .

Im parallel Thread ging es ja gerade um die Low Light Fähigkeiten von 1020 und 808, mit Blitz und ohne. Da wollte ich mir eigentlich nur einen Spaß machen und ein paar (Vergleichs-) Bilder bei Laternen Licht ohne Blitz aufnehmen.

- Im Kreativ Modus (ISO Auto) geht die Bel. Zeit bis auf max. 1/7 sek. zurück und nutzt max. ISO 800.
    Beides finde ich grenzwertig. Bei 1/7 sec. kann man zwar scharfe Bilder bekommen, allerdings nicht mehr Schnappschuss tauglich. Auch die ISO 1600 sind auf diese Weise nicht mehr wirklich nutzbar, denn ....

- ...., wenn man ISO 1600 wählt, dann braucht man wieder ein Stativ. Scheinbar kann man nirgends eine Freihand taugliche Bel. Zeit und ISO 1600 einstellen. Von brauchbarer Bildquali bei ISO 200 oder 400 ganz zu schweigen.

- Also habe ich es mit dem Szene Modus Nacht versucht. Hier besteht leider das Problem, das man den Fokus nicht auf unendlich stellen kann. Dadurch werden die Bilder bei dunkler Umgebung häufig unscharf. Selbst wenn ich den Fokus manuell auf die Laterne richte, gibt es häufig keinen richtigen Fokus.
    Wer hat sich denn so etwas ausgedacht ? Bei wenig Licht sind Fokus Probleme aufgrund des kaum vorhanden Kontrastes bekannt aber gerade im Nacht Modus kann man den Fokus nicht fest stellen.

Habe ich jetzt Einstellungen übersehen oder ist meine Kamera defekt ?

VG

• Nein. Weder hast Du etwas übersehen noch ist die Kamera defekt.
    Ist wohl eher ein Softwareproblem. Hatte ich auch sehr oft.
    Gute Fotos bei Nacht und ohne Blitz waren fast schon Glückssache.

Und Tata! 1.000 - In Worten: Eintausend Postings sind erreicht. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Schade. :(
    Die Kamera hat so eine gute Bildquali und eine dermaßen eingeschränkte Kamera Steuerung.

Na gut. Mit 1/7 sec. und ISO800 läßt sich schon leben aber im Winter, wenn man etwas zittert, dürften wackelfreie Bilder fast unmöglich sein. Für gute Bildquali kann man aber auch die ISO nicht begrenzen.

Auch in anderen Punkten hat sich die Cam merkwürdig verhalten. Ich hatte im Kreativ Modus auf ISO1600 gestellt. Das Bild wurde dann aber bei Laternen Licht mit 1/93 sec. belichtet ?

Muss ich heute nochmal testen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Schade. :(
    Die Kamera hat so eine gute Bildquali und eine dermaßen eingeschränkte Kamera Steuerung.

Naja, das ist schon ein bisschen Jammern auf hohem Niveau ;)

Mit der App Camera Pro kannst du auch im Modus "Nacht" den Fokus auf unendlich stellen.

Ansonsten ist beim 808 wegen fehlendem OIS bei Nachtbildern in guter Qualität OHNE Blitz ein Stativ (oder eine Möglichkeit zum Anlehnen) ein must have.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Naja, das ist schon ein bisschen Jammern auf hohem Niveau ;)

Na ja. Ich weiß nicht.

Wir sprechen hier ja nur von den Kamera Einstellungen und die sind irgendwie etwas mager.

Auf einem Konzert, einer Party oder eben bei wenig Licht dürften 1/7 sec. etwas wenig für wackelfreie Bilder sein. Ein Blitz hilft da auch nicht. Die ISO kann man aber auch nicht frei wählen, da man dann gar kein wackelfreies Bild bekommt.

Der ganze Low Light Bereich wird doch auf diese Weise zu einer Wundertüte. Selbst bei meiner IXUS850IS konnte ich mir mit der Spot Belichtung als Krücke behelfen. Das geht hier auch auch nicht.

Aber egal. Es ist ja nun mal so.

Die App Camera Pro schaue ich mir mal genauer an. Ich habe mir bisher nur die Anleitung durchgelesen und für mich keine wesentlichen Vorteile erkannt. Scheinbar steht da nicht alles drin. Danke. :top:

VG

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Versuchs mal hiermit.
    Diese kleine Tool hat bisher die meisten meiner je verloren gegangenen bzw. gelöschten Daten wieder hervorgebracht. :top:

läuft jetzt gerade...

Habe das 808 jetzt komplett zurückgesetzt und die Firmware neu aufgespielt, den nun war auch SMS versand nur noch nach jeweils vorherigem Neustart möglich :confused:

Update: Alle Bilder konnten wieder hergestellt werden, am PC habe ich auch festgestellt, das das 808 den besagten defekten Ordner auch automatisch auf schreibgeschützt gesetzt hat.

So war die Datenherstellung ein Kinderspiel :top: Nokia :top: :top: :top:

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!