Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Es ist doch bezeichnend, dass sich in diesem Forum mit einer überschaubaren Zahl an 64GB SanDisk Käufern mehrere befinden, denen wie auch mir eine Karte verreckt ist.

Und bei Datensicherheit hört der Spaß auf! Selbst eine Ausfallwahrscheinlichkeit von 3% finde ich unzumutbar!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Es ist doch bezeichnend, dass sich in diesem Forum mit einer überschaubaren Zahl an 64GB SanDisk Käufern mehrere befinden, denen wie auch mir eine Karte verreckt ist.

Wie du hier aber auch nachlesen kannst sind auch etliche 64GB Karten von Samsung ebenfalls ausgefallen - So what?

Wer keine regelmäsigen Datensicherungen vornimmt und sich nur auf die Karte verlässt, braucht sich auch nicht wundern.

Sicherungskopien von wichtigen Daten sind nie ein Fehler!
    100% Sicherheit gibt es nie...

Ich kann nur sagen, das ich bisher nur Karten von Scandisk benütze (nicht nur in meinen beiden 808) und dabei noch nie einen Ausfall gehabt.
    Ob Glück oder nicht, sei hier einmal dahingestellt.

Aber im vorliegenden Problemfall sind ja wohl nur die Daten im besagten Ordner Verschwunden (wobei der Ordner selbst noch existiert) alle anderen Dateien aber noch Vorhanden sind, das lässt mich eher nicht an einen Kartenschaden glauben.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wie viele Karten verkauft Scandisk und wie viele Samsung?

Wenn du das mal % Auf die Bewertungen umrechnen würdest, stünde die Samsung wohl schlechter da ;)

Stimmt. Ich habe tatsächlich das Verhältnis 1 Stern Bewertungen zu 5 Stern Bewertungen angegeben.

Es bleibt aber das Verhältnis, dass die Samsung Karte in knapp 5% der Fälle nur einen Stern bekam und die Sandisk in knapp 14%. Die anderen Sandisk Karten lagen übrigens in einem Bereich von 4-7 %.

Natürlich hat Sandisk wohl erheblich mehr Karten verkauft. Allerdings blieb die 1 Stern Bewertung bei anderen Sandisk Karten bei den eben beschriebenen 4-7 %. Egal ob wenig oder viel verkauft wurde.

Es geht ja auch nicht um Panik Reaktion. Andere Karten haben schließlich auch Defekte. Und djfoxi hat ja z.B. eine Samsung.

VG

• Es geht mir hier nicht um die Frage Sandisk oder Samsung, sondern um Datensicherheit.
    Bei SSDs sind beispielsweise MTBF-Werte von 2.000.000 Stunden üblich, dies entspricht etwa 228 Jahren!
    Es ist mir unverständlich, dass jemand bei einer solch unzumutbaren Ausfallwahrscheinlichkeit wie bei den 64GB MicroSD-Karten (egal von wem) sich mit einer regelmäßigen Datensicherung abfinden will.

testi100: Professionelle Datensicherung bedeutet TÄGLICH, und das auf wechselnde Medien.
    Bei den SD-Transferraten und 64GB bist Du so ausreichend beschäftigt, das wir kaum noch postings von Dir sehen werden ...

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo

testi100: Professionelle Datensicherung bedeutet TÄGLICH, und das auf wechselnde Medien.
    Bei den SD-Transferraten und 64GB bist Du so ausreichend beschäftigt, das wir kaum noch postings von Dir sehen werden ...

Da es dich so interessiert:
    Auf meiner SD Karte befinden sich nur Bilder, Videos & MP3

Die MP3 habe ich alle im original auf meinem PC, Bilder/Videos werden gebündelt z.B. nach einem Urlaub gesichert. ;)

Im übrigen hatte ich aber auch noch nie einen Ausfall - Warum auch immer :top:

Wie gesagt 100% Sicherheit gibt es nicht, und im vorliegenden Fall ist der Fehler ja während dem Urlaub entstanden, in diesem Fall wären auch bei mir die Dateien verloren gewesen.

Aber da die Karte ja an sich noch Ansprechbar ist würde ich in diesem Fall mal ein Datenrettungsprogramm darüber laufen lassen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Dann kauft doch einfach eine 32GB Karte. Problem gelöst.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

also ich nutze schon seit geraumer Zeit eine Samsung 64GB Karte, genau heißt das Ding:
    Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 (MB-MGCGBEU).

Es gab damit noch nie ein Problem und auch die Ruckler beim Zoomen in Full-HD Videos sind kaum zu erkennen.
    Aber es gibt sicher auch gute Karten von Sandisk oder Verbatim, die hatte ich immer in meinen Motos und auch nie Probleme damit.

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Also interner Speicher geht einwandfrei. Extern fotografiert er zwar und filmt und man sieht die Bilder auch in der Gallerie, aber nach Neustart ist alles neue im externen Speicher weg. Anscheinend speichert er irgendwie im internen zwischen, so das man sie zunächst in der Gallerie zwar sieht, nicht jedoch im Ordner.

Karte wurde im Handy formatiert.

Ja Backup ist mir ein Begriff, aber im Urlaub schleppe ich nicht meinen PC mit.

Danke für den Tipp mit den 32GB SD kaufen hilft mir jetzt sehr hier :-)

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Also interner Speicher geht einwandfrei. Extern fotografiert er zwar und filmt und man sieht die Bilder auch in der Gallerie, aber nach Neustart ist alles neue im externen Speicher weg. Anscheinend speichert er irgendwie im internen zwischen, so das man sie zunächst in der Gallerie zwar sieht, nicht jedoch im Ordner.

Schau doch mal per Dateimanager ob die Bilder auf F: zu finden sind, und das gleiche nochmals nach Neustart ;)

Ich kann mir nicht Vorstellen, das die SD Karte einzelne Dateien selbstständig nach einem Neustart löscht, ansonsten aber Funktioniert...

Da muss etwas anderes Schief laufen, evtl. findet die Galerie die Bilder auch nur nicht, weil z.B. der Ordner nicht gelesen werden kann, oder Verschoben wurde, ect...

• Nein, auch der Dateimanager findet nichts im Ordner Nokia107.

Komisch ist, das wenn ich selbst einen neuen Ordner Nokia108
    erstelle und Fotos knippse, diese dann in beiden Ordnern zu finden sind löscht man sie dann in dem einen, sind sie auch im anderen weg. Das ganze scheint seitens Nokia etwas komplexer zu funktionieren als einfach nur irgendwo abzuspeichern.

Ich sehe zwei Fehlervarianten:

Bilder in Gallerie aber nie im Dateimanager nach Neustart auch in der Gallerie verschwunden

Bilder in Gallerie und im Dateimanager aber nach Neustart OrdnerInhalt gelöscht.

Beim Neustart scheint Nokia beim durchforsten der Ordner irgenwas zu checken/kontrollieren...

Ps.:Manuell Daten von intern auf extern kopieren geht, also scheint es nicht die Karte zu sein, sondern eher ein Softwareproblem...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!