Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Ich war eigentlich auch der Meinung, dass fertig aufgenommen Fotos nicht so einfach verschwinden können.
    Wenn der Totalabsturz das verursacht haben soll, dann könnte natürlich der ganze Datenträger korrupt werden, das ist hier jedoch nicht der Fall.

Wie wäre es mit einem Foto Rettungsprogramm ? So könnte man zumindest nach Fotos schauen, die nicht mehr in der Galerie und auf dem Datenträger angezeigt werden.

Ich hatte mir mal versehentlich Fotos gelöscht und mit so einem Programm konnte ich fast alle Fotos wieder herstellen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Welche Probleme soll es da geben?

Schau mal bei Amazon nach. In den Bewertungen wird viel darüber berichtet, dass die 64GB micro SD Karten plötzlich nicht mehr lesbar waren. Ansatzlos.

Keine Ahnung ob das alle Hersteller betrifft aber besonders sollen wohl die Sandisk Karten betroffen (gewesen) sein.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Keine Ahnung ob das alle Hersteller betrifft aber besonders sollen wohl die Sandisk Karten betroffen (gewesen) sein.

Dann habe ich die letzten Jahre mit meinen Scandisk's wohl nur Glück gehabt? :D

Fakt ist ja, das der unzufriedene Kunde eher postet als der "stille" zufriedene Kunde.
    Von wie vielen Bewertungen reden wir hier, und wie viele der Karten werden jährlich Umgesetzt.
    Im Endeffekt reden wir hier von einem sehr geringen %-Satz defekter Karten (an wie vielen Fällen der Kunde am Schaden selbst Schuld ist, mal dahingestellt) ;)

Finde die Panikmache diesbezüglich ein wenig Übertrieben...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Danke für sie Rückmeldungen, ich bin noch im Urlaub, weshalb ich nicht allzu viele Möglichkeiten zur Sicherung habe.

Es ist eine 64GB Samsung Karte.

Ich habe weitere Bilder geknipst, die eigentlich nun indem DCIM Unterordner Nokia107 auftauchen müssten,den dessen Inhalt es ja selbsttätig gelöscht hat. Komischerweise waren die Bilder die ich soeben genkippst hatte, nirgends als Datei zu finden in der Gallerie jedoch schon...nach Neustart jedoch waren sie tatsächlich weg.

Entweder die Karte hat einen Schlag (unwahrscheinlich, denn alle Fotos außerhalb dieses Ordners sind ja verfügbar), oder das Nokia kann eine 64GB Karte doch nicht bis zum Rand befüllen und entsprechend verwalten. Derzeit sind noch 17GB frei.Offiziell kann es ja auch nur 32GB, nur weil es 64 auch erkennt heißt ja noch lange nicht, das es zu100% funktioniert...

Da ich es noch ne Woche lang brauche, werde ich jetzt auf den internen Speicher mal umschalten...

Vielleicht kann ja jemand mal testen und seine 64GB Karte mal mittels Dummy HD Aufnahme vollaufen lassen, wer traut sich?

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Ich nicht!
    Falls du dich erinnerst, hatte ich in diesem Thread schon einmal gepostet, das ich drei (!) Karten von verschiedenen Herstellern und in zwei verschiedenen Größen im 808 "verloren" habe.

Ob es an den Karten oder am 808 lag, weiß ich nicht. Alle drei sind quasi tot!

Aber da ich alle Bilder intern gespeichert habe, betrifft es zum Glück nicht meine Bilder. Ärgerlich ist es dennoch...

greets,
    dee

• Zitat

Schau mal bei Amazon nach. In den Bewertungen wird viel darüber berichtet, dass die 64GB micro SD Karten plötzlich nicht mehr lesbar waren. Ansatzlos.

VG

Hatte ich auch mal mit einer 32 GB SanDisk kurz vor Ablauf der Gewährleistung. Amazon erstattete sofort den Ursprungskaufpreis, mit dem ich dann eine 64 GB SanDisk gekauft habe. War bei mir nicht so schlimm, weil ich regelmäßig Backups erstelle. Schön war es zwar nicht, aber Amazon brachte dann doch ein positives Erlebnis.

Trotzdem werde ich immer wieder auf SanDisk zurückgreifen. Eine durchgängige 10jährige Erfahrung mit SanDisk bringt mich zu der Aussage, dass sie die besten sind und qualitativer Premium-Hersteller.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann habe ich die letzten Jahre mit meinen Scandisk's wohl nur Glück gehabt? :D

Zur Panik gehört ja auch Derjenige, der die Behauptungen ungeprüft übernimmt. :)

Mir ist natürlich bewußt, dass schlechte Erfahrungen eher kommuniziert werden. Trotzdem ist ein Blick auf die Bewertungen ziemlich interessant.

Zum Ersten ging es ja nicht nur um schlechte Bewertungen, sondern um das gehäufte Auftreten von Karten Ausfällen.

Bei den Bewertungen bekommen die beiden Sandisk Karten (vermutlich die selbe Karte) einmal in 9% und das andere Mal in 19% der Fälle nur einen Stern. Häufig mit den typischen Ausfall Symptomen.

Die Samsung Karte bekommt dagegen in nur 5,5% der Fälle nur einen Stern.

Diese Diskrepanz ist für mich zumindest hoch genug, dass es hier nicht um einfache Nörgler geht. Was das für die persönliche Kaufentscheidung bedeutet, muss dann jeder mit sich selbst abmachen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Da ich es noch ne Woche lang brauche, werde ich jetzt auf den internen Speicher mal umschalten...

Hast Du eigentlich mal die Karte im 808 formatiert ?

Bei Digital Kameras und auch Handys wird manchmal empfohlen, die Karten vor Benutzung im Gerät zu formatieren. So soll man sicher gehen, dass es zu keinen Inkompatibilitäten kommen kann.

VG

• Zitat

Bei den Bewertungen bekommen die beiden Sandisk Karten (vermutlich die selbe Karte) einmal in 9% und das andere Mal in 19% der Fälle nur einen Stern. Häufig mit den typischen Ausfall Symptomen.

Die Samsung Karte bekommt dagegen in nur 5,5% der Fälle nur einen Stern.

Wie viele Karten verkauft Scandisk und wie viele Samsung?

Wenn du das mal % Auf die Bewertungen umrechnen würdest, stünde die Samsung wohl schlechter da ;)

Unabhängig davon - zum Problem selbst:
    1. Hast du im DCIM Ordner des Massenspeichers auch Nachgeschaut (evtl. versehentlich den Speicherort gewechselt)
    2. Wenn du den Massenspeicher (E: ) als Speicherort wählst, sind de Bilder dann da?
    3. Wenn du die SD Karte über den Massenspeichermode oder im PC selbst Ausliest, sind dann auch alle Bilder/Videos verschwunden?

Die Karte IMMER im Gerät selbst formatieren!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!