Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Danke an alle, die auf meine Bestellfrage geantwortet haben, hatte FR morgen bestellt, und heute Abend wurde versendet :confused: Bin eigentlich nicht ungeduldig, hat mich halt gewundert weil es bei euch so schnell ging...
    Na mal gucken was da wann ankommt...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    PS: Ich bin echt gespannt auf die Tests des neuen Xperia Z1. Einige Webseiten titulieren ja es schon als bestes Kamera-Smartphone.

Aber nur solche, die im Zusammenhang mit Sony stehen ;)
    Falls du auf diesen unsäglichen "Test" von Sony Anspielst :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aber nur solche, die im Zusammenhang mit Sony stehen ;)
    Falls du auf diesen unsäglichen "Test" von Sony Anspielst :D

Spontan fällt mir dieser kurze Vergleich mit dem 1020 ein

http://blog.gsmarena.com/sony-…0s-41mp-pureview-monster/

Aber da hast schon recht, Sony hat halt ein gutes Marketing

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• klausN80X
    Vielen Dank für die Links. Die meisten Einstellungen kannte ich schon. Einige waren mir jedoch neu. Ich war auch schon auf den Nokia Seiten wegen einer Bedienungsanleitung für die Camera aber eine genaue Funktionsbeschreibung habe ich nicht gefunden. Deine Links haben das ja nun nachgeholt. :top:
    Die Apps sehen bisher auch sehr vielversprechend aus.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hey, wir / das Nokia Pureview bekommt Konkurrenz.:D

Obwohl, diese Module sind ganz schön klombig. :D

Die Objektive sehen ja sehr interessant aus. Für Leute die daraus eine Wissenschaft machen, mögen diese Objektive eine gute Wahl sein. Für alle anderen dürfte es eher an der Praxis scheitern.
    In der Praxis dürfte das Hantieren mit 2 Geräten nicht gerade handlich sein.
    Ich bin im Allgemein schon froh, dass ich ein Gerät auch unter ungünstigen Umständen sicher in der Hand habe.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Mit der Panorama App machst du ja ein kontinuierliches Bild, bis du eben Abbrichst, du kannst dich damit also solange im Kreis drehen, bis es dir Schwindlig wird

Danke. Ich muss mir die App noch einmal ansehen. Irgendwo ist mir die Möglichkeit von weiteren Photos wohl entgangen. :D

VG

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Danke an alle, die auf meine Bestellfrage geantwortet haben, hatte FR morgen bestellt, und heute Abend wurde versendet :confused: Bin eigentlich nicht ungeduldig, hat mich halt gewundert weil es bei euch so schnell ging...
    Na mal gucken was da wann ankommt...

Ist heute angekommen bzw beim Nachbarn abgegeben worden :D
    Folie drauf, Lifetimer bei 0:0.

Sagt mal, waren diese Apps bei euren 808 auch schon installiert: Asphalt 6, Block breaker, Climate Mission, colorize it, lets golf, silent Film Director?
    Kann mich nicht mehr erinnern ob das bei meinem 1. 808 auch drauf war :confused:

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ist heute angekommen bzw beim Nachbarn abgegeben worden :D
    Folie drauf, Lifetimer bei 0:0.

Sagt mal, waren diese Apps bei euren 808 auch schon installiert: Asphalt 6, Block breaker, Climate Mission, colorize it, lets golf, silent Film Director?
    Kann mich nicht mehr erinnern ob das bei meinem 1. 808 auch drauf war :confused:

ja

• Bei den vorinstallierten Apps gab es glaube ich Änderungen als dann die FPs kamen. Bei meiner ersten SW waren es imho weniger.

• Das Z1 klingt interessant; aber da warte ich auf echte Vergleiche. Nicht so einen Mumpitz, wo mit runtergerechnetet 5MP-Fotos verglichen wird oder mal so eben der XENON-Blitz komplett unter den Teppich gekehrt wird.

Ich habe ein großes Interesse an einem modernen Fotohandy und gebe jedem eine Chance. So war es ja auch beim 1020: da war ich offen für einen Neuanfang. Bis dann die ersten echten Vergleiche kamen und ich reumütig wieder zum 808 zurückgeschlichen bin. Dito IPhone 5, Galaxy S4... alles Spielzeug für Kiddies, die sich stolz gegenseitig ihre knallbunten Bildchen auf dem 5'-Display zeigen.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!