Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Ja die Fotos hab ich auf dem handy gefunden, das war kein Thema, DCIM ist ja allgemeiner Standard ^^.

Schon, nur früher waren sie eben unter Bilder zu finden, da haben manche nach dem update auf Belle gesucht und nichts gefunden :D

Darum hab ich es zur Sicherheit gleich dazu geschrieben ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Zeratul

Frisst das nicht Strom ohne Ende? Oder schaltet es irgendwann ab?

Nein, es schaltet sich bei Bedarf an. ;-)
    Du musst natürlich selbst dafür sorgen keine Apps aktiv zu haben, die ständig online sind. Aber die meisten Apps (WetterApp, E-Mail...) kann man so einstellen, dass die zB nur einmal die Stunde online gehen.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Musik Player die Coverbilder anzuzeigen, die als cover.jpg im Ordner mit gespeichert sind?
    Und gibt es einen Player mit FLAC und Ogg Vorbis Unterstützung?

• Bei mir hat immer geholfen, die Musik-Alben mit der Software Media Monkey neu zu taggen. In den Tag-Optionen kann man dann auch ein Coverbild definieren.

• Zitat

Original geschrieben von pureview666
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Musik Player die Coverbilder anzuzeigen, die als cover.jpg im Ordner mit gespeichert sind?

Nein.
    Was es gibt sind Apps wie z.B. Cover up, mit denen du fehlende Cover nachladen kannst.

Der beste Weg ist aber die Bilder direkt in den MP3 Tag Einzubinden.
    z.B. mit der kostenlosen Software MP3tag.

Zitat

Original geschrieben von pureview666 Und gibt es einen Player mit FLAC und Ogg Vorbis Unterstützung?

Ja, die App FolderPlay
    Mit der kannst du Ordner Abspielen und hat Unterstützung für folgende Audio-Formate: WAV, FLAC, APE / MAC, MP3, OGG, AAC, M4A, AWB, WMA, AMR

Download hier:
    http://www.n8fanclub.com/2011/…bian3-n8-e7-c7-c6-01.html

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• testi100

Mal ein Frage. Hast Du Erfahrung mit der HDR App vom Harald Meyer ? Sind die Ergebnisse brauchbar bzw. bei 8 MP. Die Bewertungen sind da etwas widersprüchlich.

CameraPro Qt 3 (das ist ja wohl die richtige fürs 808) hat ja angeblich auch HDR drin. Ist das identisch mit der HDR App oder gibt es da Unterschiede ?

Ich habe mich mal durch die Bedienungsanleitung gewühlt. Die Belichtungszeit kann man auch mit der CameraPro App nicht einstelle oder ?

Vielen Dank schon mal.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
      testi100

Mal ein Frage. Hast Du Erfahrung mit der HDR App vom Harald Meyer ? Sind die Ergebnisse brauchbar bzw. bei 8 MP. Die Bewertungen sind da etwas widersprüchlich.

Wenn du auf wirklich gute HDR Bilder Wert legst, Vergiss die ganzen Apps und mach die Einzelbilder im Belichtungsreihenmodus und berechne das ganze nachträglich am PC. ;)

Für das Display sind die HDR Apps natürlich Ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137 Ich habe mich mal durch die Bedienungsanleitung gewühlt. Die Belichtungszeit kann man auch mit der CameraPro App nicht einstelle oder ?

Nein, (nur über Umwege beeinflussen) wie bei der original App auch.

PS: Einen echten HDR Mode gibt es bei der CameraPro App nicht, nur die Möglichkeit Belichtungsreihen zu machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wenn du auf wirklich gute HDR Bilder Wert legst, Vergiss die ganzen Apps und mach die Einzelbilder im Belichtungsreihenmodus und berechne das ganze nachträglich am PC. ;)

Super, vielen Dank. Dann weiß ich schon Bescheid.

Das schlechteste Bild ist meiner Meinung immer das, welches nicht gemacht wurde. Daher suche ich gar nicht nach dem perfekten Bild. Es reicht aus, wenn das Bild gut ist. Ich bin ja schließlich kein Mode oder Landschafts Fotograf.

Meine Canon macht z.B. sehr natürlich HDRs, leider meistens etwas überbelichtet.

Wenn ich es mit Belichtungsreihe und dem Programm DPP oder HDR Darkroom versucht habe, dann waren die Ergebnisse immer etwas unnatürlich. Ein natürliches Bild mit in "allen" Bereichen des Bildes passender Belichtung habe ich jedenfalls nicht hinbekomen. Sie sahen immer etwas wie gemalt aus. :confused:

Zitat

PS: Einen echten HDR Mode gibt es bei der CameraPro App nicht, nur die Möglichkeit Belichtungsreihen zu machen ;)

Dann hatte ich das in der Anleitung doch richtig verstanden. Ich war mir nicht ganz sicher.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Meine Canon macht z.B. sehr natürlich HDRs, leider meistens etwas überbelichtet.

Wenn ich es mit Belichtungsreihe und dem Programm DPP oder HDR Darkroom versucht habe, dann waren die Ergebnisse immer etwas unnatürlich.

Es kommt eben stark auf die Einstellungen (Belichtungsanpassungswerte) der Einzelbilder der Belichtungsreihe an, und wie viele Abstufungen (Anzahl der Einzelbilder) du nimmst.

5 sind dabei besser als 3, dauert aber eben auch ein wenig länger.

Da musst du einfach ein wenig Experimentieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!