Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Re: Re: Re: Re: SMTP klemmt

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Einstellungen > Telefon > Telefonmanagement > Gerätemanager > mit Touch auf die 3 Striche "Aktualisierungen suchen"

imagomundi
    Danke, hab ich genau so gemacht, aber wohl etwas zu knapp formuliert.

Zu dem nicht beglaubigten Zertifikat:

Das vom SMTP-Server verwendete Zertifikat stammt vom 6.8.2013. Gefühlt seit diesem Termin kommt die Meldung. Wie lernt mein mail-client jetzt das neue Zertifikat kennen?

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Mein 808 ist scheinbar abgeraucht. Wollte Sports Tracker aus dem Appstore laden, dabei ist der Bildschirm schwarz geworden und das Gerät versuchte neu zu starten. Dabei hängt es nun in einer Schleife zwischen Nokia-Schriftzug und diesen 5 aufblinkenden Punkten.
    Affengriff für einen Hardreset hat leider keine Wirkung gezeigt und auch über Phoenix war es mir nicht möglich eine neue Firmware zu flashen, da das 808 nicht erkannt wird. :( Hat jemand von Euch einen Rat?

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    CMOS

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Das 808 hat afaik einen CMOS Sensor.

Fein :). Von CCD-Sensoren halte ich nicht allzuviel :).

Zitat

@ Zeratul

Und, hast schon ein paar Bilder mit dem 808 gemacht?
    Wie schlägt es sich im Vergleich zu deinen Systemkameras?

Ja. Habe jetzt keine Direktvergleiche gemacht, aber einige Fotos geschossen.
    Der AF nervt öfter mal, würde mir hier wünschen, einfach das mittlere Messfeld vorgeben zu können. Im Makrobereich auch auf Makro-Modus ab und zu mal zickig.
    Auslösen geht schneller als bei der Powershot, insgesamt würde ich die Ergebnisse aber als mit dieser vergleichbar ansehen, ohne jetzt eine Detailanalyse zu machen.

Sagen wir so, die Kamera taugt mal endlich so viel, dass es sich damit eher lohnt, Fotos zu machen. Was mich nervt, ist die Synch-Funktion der Nokia Suite, die gefällt mir nicht so gut, wie die vom Canon Zoombrowser (nutze ich mit Speicherkarten, aber die werd ich aus dem Handy kaum rauspulen).

Was mir sonst so aufgefallen ist: Kann man automatisches Verbinden mit einem WLAN einstellen?
    Kann man die Uhr im Bildschirmschoner anders ausstellen als über Energiesparmodus? Bzw. was macht letzerer eigentlich konkret?

• Zitat

Original geschrieben von c-walt auch über Phoenix war es mir nicht möglich eine neue Firmware zu flashen, da das 808 nicht erkannt wird. :( Hat jemand von Euch einen Rat?

Per Dead USB Mode klappt das flashen auch nicht?
    Dann ist es wohl hinüber :(

PS: Hast mal einen Start ohne SD & SIM Karte versucht?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Der AF nervt öfter mal, würde mir hier wünschen, einfach das mittlere Messfeld vorgeben zu können. Im Makrobereich auch auf Makro-Modus ab und zu mal zickig.

Touch to Fokus kommt hier deinem Wunsch wohl am nächsten.
    Das 808 hat im übrigen eine zweistufige Auslösetaste (1. Stufe Fokusieren, 2. Stufe Auslösen), aber das hast du bestimmt schon bemerkt.

Der Makromodus funktioniert wegen dem Weitwinkelobjektiv erst ab ca. 20cm, für alles andere gibt es ja den Zoom ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Was mich nervt, ist die Synch-Funktion der Nokia Suite, die gefällt mir nicht so gut, wie die vom Canon Zoombrowser (nutze ich mit Speicherkarten, aber die werd ich aus dem Handy kaum rauspulen).

Die Suite brauchst du ja nicht nutzen.
    Das 808 kannst du am PC ganz normal per USB als Wechseldatenträger Anschließen.

Dazu Menü > Einstellungen > Verbindungen > USB (hier Massenspeicher wählen)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Was mir sonst so aufgefallen ist: Kann man automatisches Verbinden mit einem WLAN einstellen?

Klar, dazu musst du WLAN einfach nur Eingeschaltet lassen (Pull Down Bar, WLAN Anklicken)
    Das Gerät verbindet sich dann "nur bei Bedarf" Selbstständig

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Kann man die Uhr im Bildschirmschoner anders ausstellen als über Energiesparmodus? Bzw. was macht letzerer eigentlich konkret?

Bildschirmschoner:
    Menü > Einstellungen > Themen > Bildschirmschoner (hier das gewünschte wählen).

Der Energiesparmodus schaltet u.a. 3G aus, dunkelt das Display ab, ect...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Dabei hängt es nun in einer Schleife zwischen Nokia-Schriftzug und diesen 5 aufblinkenden Punkten.
    Affengriff für einen Hardreset hat leider keine Wirkung gezeigt und auch über Phoenix war es mir nicht möglich eine neue Firmware zu flashen, da das 808 nicht erkannt wird. :( Hat jemand von Euch einen Rat?

Hatte dasselbe mal mit einem N8, da war zurücksenden die einzige Lösung...

Zitat

PS: Hast mal einen Start ohne SD & SIM Karte versucht?

Hat damals leider auch nix gebracht...

Gruß, lazybee

• Zitat

Touch to Fokus kommt hier deinem Wunsch wohl am nächsten.
    Das 808 hat im übrigen eine zweistufige Auslösetaste (1. Stufe Fokusieren, 2. Stufe Auslösen), aber das hast du bestimmt schon bemerkt.

Der Makromodus funktioniert wegen dem Weitwinkelobjektiv erst ab ca. 20cm, für alles andere gibt es ja den Zoom ;)

Ja das mit dem Hintippen, wo man fokussieren will hab ich auch rausgefunden, aber ich hätte halt gerne fest immer das mittlere Messfeld, ohne weiteren Tipp.

Das komische ist, dass es fokussiert und dann wieder unscharf stellt, auch wenn man den Auslöser hält... Naheinstellgrenze ist klar, aber irgendwie zickte es etwas im Bereich, wo es gehen müsste.

Ja zweistufiger Auslöser ist klar, hat das 5800 ja auch :).

Zitat

Die Suite brauchst du ja nicht nutzen.
    Das 808 kannst du am PC ganz normal per USB als Wechseldatenträger Anschließen.

Dazu Menü > Einstellungen > Verbindungen > USB (hier Massenspeicher wählen)

Ja muss mal gucken, ob das das mit dem Zoombrowser klappt, weil er die Bilder auch als Runtergeladen markiert, ich weiß aber nicht genau wie, nur dass es auf der Speicherkarte und nicht auf dem PC vermerkt wird.

Zitat

Klar, dazu musst du WLAN einfach nur Eingeschaltet lassen (Pull Down Bar, WLAN Anklicken)
    Das Gerät verbindet sich dann "nur bei Bedarf" Selbstständig

Frisst das nicht Strom ohne Ende? Oder schaltet es irgendwann ab?

Zitat

Bildschirmschoner:
    Menü > Einstellungen > Themen > Bildschirmschoner (hier das gewünschte wählen).

Der Energiesparmodus schaltet u.a. 3G aus, dunkelt das Display ab, ect...

Ach unter Themen lol ;).

Ah ok, mobile Daten hab ich grundsätzlich aus und Helligkeit hatte ich ganz runtergedreht, sollte dann also aufs selbe rauskommen.

• Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Ja das mit dem Hintippen, wo man fokussieren will hab ich auch rausgefunden, aber ich hätte halt gerne fest immer das mittlere Messfeld, ohne weiteren Tipp.

Ich würde dir die App CameraPro Empfehlen, dort kannst du den Fokus fixieren, und die App bietet (im Vergleich zur Eingebauten Kamera App) auch noch zahlreiche weitere Möglichkeiten.
    http://store.ovi.com/content/213849?clickSource=search&pos=2

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Ja muss mal gucken, ob das das mit dem Zoombrowser klappt, weil er die Bilder auch als Runtergeladen markiert, ich weiß aber nicht genau wie, nur dass es auf der Speicherkarte und nicht auf dem PC vermerkt wird.

Die Bilder findest du übrigens unter E: (oder F, je nachdem welcher Speicherort du gewählt hast) => DCIM (und nicht im Bilder Ordner) ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Frisst das nicht Strom ohne Ende? Oder schaltet es irgendwann ab?

Wie schon geschrieben, wird nur bei Bedarf eine Verbindung hergestellt, dazu mus es aber aktiviert sein ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Ah ok, mobile Daten hab ich grundsätzlich aus und Helligkeit hatte ich ganz runtergedreht, sollte dann also aufs selbe rauskommen.

Kann aber sein, das dann das automatische Verbinden per WLAN, eben nicht klappt ;)

PS: mobile Daten und 3G sind zwei verschiedene Dinge ;)

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Hatte dasselbe mal mit einem N8, da war zurücksenden die einzige Lösung...

Wie gesagt wenn es per DEAD USB MODE ( & ohne eingelegte Karten) nicht klappt, bleibt auch nichts anderes mehr übrig ;)

• Danke die App schau ich mir an.

Ja die Fotos hab ich auf dem handy gefunden, das war kein Thema, DCIM ist ja allgemeiner Standard ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!