Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Bei dem Handy ist die Blende wohl fest, also ist es quasi eine Mischung aus Belichtungsautomatik und Vollautomatik, weil die ISO auch automatisch gewählt wird.

Genau so.
    Manuell kannst du die Belichtungszeit beim 808 nur über die ISO Einstellung, Scene-Mode, mit/ohne Blitz Verändern, allerdings ohne das du vorher im Sucher die Belichtungszeit angezeigt bekommst.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nö, mit der Belichtungskorrektur änderst du eher die Helligkeit des Bildes, du siehst ja die Änderung auch "live" im Sucher, ohne das die Kamera Auslöst ;)

Hm, OK, dann ist die Belichtungskorrektur eine reine Softwaresache? Man könnte also theoretisch die Belichtungskorrektur immer auf Automatic haben und exakt den selben Effekt erreichen, in dem man nachträglich beim Bild eine Belichtungskorrektur durchführt?

Wenn man dagegen den ISA-Wert verändert, dann sind BEIDE Effekte (Signalverstärkung und Änderung der Belichtungszeit) ja nicht mehr 1 zu 1 nachträglich durchführbar...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

naja mal abwarten, wie sich das ding macht

Das bekommst du mit der Zeit schon heraus, ansonsten einfach versch. Settings Ausprobieren, gibt ja frei belegbare Speicherplätze.
    Obwohl ich auch sagen muss, das der Automatik oder die Scene-Modes für die meisten Fälle völlig Ausreichend sind.
    Wir reden hier ja immerhin noch über ein Smartphone und nicht über eine Systemkamera ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Hm, OK, dann ist die Belichtungskorrektur eine reine Softwaresache?

Nicht ganz, es beeinflusst auch die ISO und darüber natürlich auch die Belichtungszeit.
    Da die Blende fix ist, beeinflusst sich alles gegenseitig.

Da hilft nur Ausprobieren oder auf die Automatik vertrauen

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ja meine Powershot lässt sich einstellen.
    Mit meinem Handy mach in der Regel nur bildliche Notizen ^^.
    Insbesondere deshalb hat mich beim Nokia 700 genervt, dass es keinen AF hatte... irgendwie gar keinen Fokus, der stand wohl immer fest... Also nen Blatt abfotografieren war damit nicht oder nen Preisschild im IKEA oder sowas...

• Zitat

Insbesondere deshalb hat mich beim Nokia 700 genervt, dass es keinen AF hatte... irgendwie gar keinen Fokus, der stand wohl immer fest...

Ja, das 700 hat im Gegensatz zum 808 keinen AF

Beim 808 kannst du wählen zwischen
    Automatik
    Unendlich
    Hyperfokal
    Makro
    oder Touch to Fokus

• jau hab ich schon auf der Seite, die du verlinkt hattest gesehen :)

das 5800 hat auch nen AF :)

Für mich war die Kamera immer Nebensache, weil die Nokias eh nie anständige Bilder gemacht haben... Auch das N95 machte in meinen Augen keine besonderen Bilder...

Mal sehen, ob sich das ändert.

Aber die Idee des PureViews und der Lösung des DigitalZoom-Problems ist schon schick.

• Zitat

Huhu Vivian,

ja das Problem ist, es wird mir das Haus immernoch in der ehemaligen Homezone gezeigt...
    In der neuen nicht mehr, das wurde ja sinnfreierweise abgeschafft...
    Tonindikator hilft mir halt nicht, da ich wissen will, wann mich jemand auf der Festnetznummer erreichen kann. Homezonetarif ist bei All-Net-Flat irgendwie witzlos :).

Ach so, ich hatte es nicht so verstanden dass sie noch an der alten, "falschen" Adresse angezeigt wird. Nein, soll aber natürlich auch nicht so sein. Wenn du magst, schau ich mir das an, wenn du mir deine Daten per PN schickst.

Wenn du eine o2 Blue All-In (oder anderen Flatrate-Tarif) hast, hat die Homezone für abgehende Telefonate natürlich keine Bewandnis mehr, ich verstehe aber durchaus, dass du sie für eingehende Gespräche kontrollieren möchtest. :)

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!