Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Telefonspeicher voll

Hallo

ich empfange regelmäßig E-Mails mit meinem 808.
    Das hat bislang auch super funktioniert.
    Heute hat mir ein Freund gleich mehrere Mails mit großen Anhängen geschickt. Und so füllte sich mein Telefonspeicher. Um diesen zu entlasten habe ich nun alle E-Mails parallel mit meinem PC empfangen und dann die Mails aus dem 808 gelöscht.

Leider mit der Folge, dass die Mails jetzt nur nicht mehr im 808 angezeigt werden, der Speicher aber weiterhin belastet bleibt.

Wie bekomme ich den Speicher wieder frei?
    Oder in welchem Ordner werden die Mails im Telefonspeicher abgelegt?

EDIT: So, das war ja mal wieder typisch Nokia 808. Mein Telefonspeicher ist ohne mein Zutun wieder so frei wie vorher.
    Auch wenn die andere Einstellung bisher nie bereitet hat, habe ich jetzt mal zur Sicherheit auf "nur Kopfzeile laden" umgestellt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich konnte nicht wiederstehen, jetzt habe ich mir auch ein Nokia 808 bestellt :D

Schnauze voll von Android, WP und BB10.

Hoffentlich bereue ich es nicht.

Gibts übrigens momentan bei handyliga.de für 255€

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: Re: Re: Re: Re: 5000 Favoriten in Karten löschen?

Zitat

Original geschrieben von nokione
    Sämtliche Länder, Cities und qf habe ich inzwischen gelöscht. Aber die Favoriten sind immer noch da. Sie kommen auch nicht von HERE, denn dort gibt es weniger als auf dem Handy.
    nokione

Jetzt sind alle POIs auf dem Handy gelöscht, und zwar von Hand, wie der Name schon sagt. :)
    Nach ca. 2 h, 2000 POIs, ist es abgestürzt und nach der Wiederbelebung waren auch die restlichen 3000 POIs weg.
    Nun sehe ich nur noch das Problem mit HERE. Könnte ich mir da vielleicht per Trick eine zweite ID zulegen in der die alten POIs nicht mehr vorkommen?

Grüße von
    nokione

Autonomie IST Luxus!

• Eigentlich müßten die POI jetzt auch auf Here verschwunden sein (nach einer Synchronisierung).

Du hast sie ja auf dem Handy gelöscht und dieser Stand ist neuer, als auf Here.

Habe es gerade mal versucht.

POI auf dem Handy erstellt und schon ist es auf Here. POI wieder auf dem Handy gelöscht, synchronisiert und es ist auch auf Here weg.

VG

• Re: Re: Re: Re: 5000 Favoriten in Karten löschen?

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Eigentlich müßten die POI jetzt auch auf Here verschwunden sein (nach einer Synchronisierung).
    Du hast sie ja auf dem Handy gelöscht und dieser Stand ist neuer, als auf Here.
    Habe es gerade mal versucht.
    POI auf dem Handy erstellt und schon ist es auf Here. POI wieder auf dem Handy gelöscht, synchronisiert und es ist auch auf Here weg.
    VG

Danke!
    Wäre wirklich schön, wenn man die Logik des Synchronisierens von POIs irgendwo eindeutig und verbindlich nachlesen könnte. Fürchte nur, dass es keine gibt. Auf ein Experiment will ich mich nicht einlassen, sonst habe ich die 5000 wieder auf dem Handy.

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Na ja, es wäre auch traurig, wenn man ein POI im Handy löscht und er nach dem Sync. wieder da ist.

Ich habe es jedenfalls gerade nochmal probiert. Auf dem Handy einen nicht mehr benötigten POI gelöscht und synchronisiert. Der POI kam nicht wieder.

Deine Sorge kann ich schon verstehen. Wenn es schief geht war, war die ganze Arbeit umsonst.

Bei mir hat es jedenfalls jetzt 2x und auch die anderen Male zuvor funktioniert. Keine Ahnung, ob die 5000 POI evtl. eine Rolle spielen.

Eine größere Sicherheit wirst Du wohl nicht bekommen. :(

Ansonsten kann ich Dir nur viel Glück wünschen :)

Ich bin jedenfalls zufrieden, dass ich so etwas nicht versucht habe. Ich hatte nämlich ähnliches vor, allerdings mit weniger POI. Mir ist jedoch gar nicht in den Sinn gekommen, dass man die POI evtl. nicht wieder los wird. Ich bin da von Garmin wohl etwas verwöhnt. :)

VG

• Muss ich Angst haben wenn ich mein 808 ohne Hülle/Cover verwende? Kann ich es ohne Bedenken in der Jeans tragen, oder besteht die Gefahr, dass etwas mit der Kamera passieren könnte?

• Das 808 ist sehr robust, und sowohl das Display als auch die Kamera Abdeckung sind aus Gorillaglas, also deine Bedenken sind unbegründet ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Da bin ich ja beruhigt :)

Versuche gerade meine Google Kontakte via Active Sync Exchange rüberzubekommen, hab alles richtig eingegeben, doch es passiert nix, alle 5 Minuten muss ich mein Passwort neu eingeben, es kommen keine Emails und keine Kontakte.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!