Keine USB Verbindung, nur Ladekabel.
Aber ich werde nochmal etwas herumtesten.
Ich hatte die Meldung heute auch zum ersten Mal, es war aber reproduzierbarr das Ladekabel schuld, auch nach Neustart.
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
hallo 808er freunde
ich bin zwar komplett neu hier im forum aber ich kenne euch alle da ich seit einem jahr (513€) glücklicher 808er besitzer bin und seitdem auch dieses thread fast täglich durchlese... Leider hat mir mein mistvieh von kater vor etwa 2monaten ins pureview gebissen so dass das display dadurchgebrochen ist... Ich habs trotzdem noch 4 wochen weiter benützt da sonst alles einwandfrei funktioniert... Vor 3 wochen wollt ich es dann aber doch reparieren lassen und hab es an eine nokia reperatur stelle geschickt, gestern durfte ich es dann endlich repariert wieder in meinen händen halten... Die erste freude ist aber dann schnell wieder verflogen nachdem ich kurz darauf den ersten anruf erhalten habe ----> display komplett schwarz,mit rufannahme konnt ich zwar telefonieren wusste aber im ersten moment gar nicht wer dran ist... Leider ist der bug bei jeden ankommenden und ausgehenden anruf, das macht mich schon leicht fertig jetz und hab mich nun extra registriert und hoffe auf hilfe von euch da ich bei google nichts gefunden habe ausser änliches beim N8... ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich den sleeping screen einschalte kommt auch nur ein schwarzes display und ein kleines rotes licht fängt an permanent zu läuchten gleich neben dem hörer... Ich habe die originale fw drauf da ich mich nie auf testis version getraut habe und auch keine wirklichen vorteile sehe bzw nicht verstehe ;p... Ps. Keine displayfolie ist drauf und auch kein cover was irgendwas verdecken könnte.... Bitte um rat
-
Re: hallo 808er freunde
ZitatOriginal geschrieben von AlWaschi
Vor 3 wochen wollt ich es dann aber doch reparieren lassen und hab es an eine nokia reperatur stelle geschickt, gestern durfte ich es dann endlich repariert wieder in meinen händen halten...Reparatur auf Garantie dürfen wir wohl ausschließen? Wenn Sie die Reparatur selbst bezahlt haben, dann haben Sie auf die Reparatur eine Gewährleistung. Der Austausch eines Displays hat keine Auswirkung auf das OS. Ist eine simple Sache; ich habe schon selbst bei meinem 808 einen Austausch gemacht (allerdings komplette Oberschale, also Display+Touchscreen+Rahmen zusammen getauscht).
Reparatur reklamieren. Nötigenfalls Geld zurückfordern und selbst reparieren.
-
ja, reperatur wurde selbst bezahlt, aber eigentlich hab ich auf irgendeine versteckte einstellung gehofft da ich nicht schon wieder 3 wochen ohne dem 808er leben möchte, jeder drogen entzug ist schlimmer ;D... Und als nächstes problem kommt das ich in 7 tagen in den urlaub fliege und das pure natürlich mitnehmen möchte... Im nachhinein gesehen hätt ich wohl alles so lassen sollen wie es war, ich hab immer ein eigenes glück mit solchen dingen, hauptsache auf der rechnung steht schön drauf "gerät auf funktionen getestet"
-
Zitat
Original geschrieben von AlWaschi
aber eigentlich hab ich auf irgendeine versteckte einstellung gehofftMoment, ich habe wohl nicht richtig gelesen... der Display funktioniert an sich schon; nur in bestimmten Situationen bleibt der Display schwarz? Funktioniert der Annäherungssensor noch richtig? Was für ein Bildschirmschoner ist eingeschaltet?
-
Bei mir wurde auf Garantie ein DIsplaytausch meines 808 durchgeführt und ich hatte danach auch Probleme mit dem Annäherungssensor sodass erneut repariert werden musste. Scheinbar kann man da doch einiges falsch machen. Ich denke du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und auf Nachbesserung bestehen müssen.
-
nur bei ankommende und ausgehende anrufe wird das display komplett schwarz, sobald ich auflege ist das bild wieder da so wie es sein soll... Bildschirmschoner hab ich gerade einfach nur die uhrzeit, die funktioniert so wie es sollte, stell ich aber den sleeping screen ein ist das display wieder komplett schwarz und ein kleines rotes licht fängt zum leuchten an direkt neben dem hörer (viell. der 'defekte' annäherungssensor?).
-
Zitat
Original geschrieben von AlWaschi
nur bei ankommende und ausgehende anrufe wird das display komplett schwarz, sobald ich auflege ist das bild wieder da so wie es sein soll...Klingt stark nach Annäherungssensor. Nachbesserung verlangen.
-
danke trotzdem, wohl erst nach dem urlaub
-
Die Reparaturen sind oftmals nicht so toll. Die damit beauftragten Firmen sollten sich mal am Gebiss deines Katers ein Beispiel nehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!