Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hallo testi!

Ach, deine Antwort kam dazwischen, darum habe ich sie noch nicht gelesen.

Nun, das komplett Neuaufsetzen ist mir ein wenig happig, so etwas habe ich noch nicht gemacht. Bräuchte dafür

1.) Motivation (die habe ich eigentlich, denn so kann es nicht weitergehen... :( )
    2.) Die Bestätigung, dass ich nichts kaputt machen kann! (Habe Angst...)
    3.) Und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies (ich schätze mich mal auf dem Gebiet so ein)

Meine Fragen dazu:

4.) Was ist Phönix?
    5.) Wo kann ich im NOKIA Store mein Handy komplett neu aufsetzen?
    6.) Wie lange kann so etwas dauern? (Inkl. das Wiedereinspielen meiner Programme / Karten)
    7.) Bekomme ich meine gerade gekaufte Software wieder darauf, oder muss ich sie neu kaufen?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe - ein tolles Forum hier, das muss ich mal sagen! :top:

Liebe Grüße:

jenoe

• Ich würde direkt zum Care Point gehen und das Gerät mitnehmen.

Vielleicht war Dein Gerät Opfer eines Flash-Versuchs vom 1-tägigen Vorbesitzer, der nicht korrekt zurückgeflasht hat und jetzt spinnt die Software irgendwo (z.B Speichermanagement o.ä.). Der CarePoint könnte das Gerät wieder von Komplett Null auf neu installieren, wie Du selbst es nur mit halbseidenen Lösungen könntest (Phönix ist die halbseidene Lösung).

Evtl. auch ein paar Tage Postweg in Kauf nehmen?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Hallo Jenoe,

versuchs mal hiermit »»»

SCam ist für Fotos echt super und alle Apps sind kostenlos.

Ich hatte früher auch mal die von dir genannten Probleme mit der Kamera. Seit dem Update auf Testis CFW gehören derartige Probleme zu 90% der Vergangenheit an.

Viel Erfolg.
    Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Klicke mal auf das Wort CFW in meiner Signatur, dann kommst du zum Download meiner eigenen FW für das 808, im Download-Paket findest du u.a. auch eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung samt links zum benötigten Flash-Programm.
    Diese Anleitung gilt in gleicher Weiße auch für die Original FW.

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo Gaestle!

Ich war ja beim Care Point (dem einzigen in Salzburg), und hatte das Gerät ja mit. Die haben gesagt: "Betriebssystem neu aufspielen, wenn es nicht hilft, wieder kommen, aber wir müssen es dann einschicken." Sie haben gar keinen 808er gehabt (überhaupt nie verkauft), weil es in Österreich bei A1 als Vertragshandy nicht gegeben hat.

Na toll.

Was ist mit der halbseidenen Lösung? Ist sie schwer für einen Noob? Wie bekomme ich Phönix her und was muss ich tun?

Bei ein paar Tagen Postweg aus Österreich aus wird es, fürchte ich, nicht bleiben... und mit was telefoniere ich in der Zwischenzeit?

Mich wundert das Ganze ein wenig. Der Händler hat von MediaMarkt einen super Preis bekommen: er hat nur 197,- € gezahlt! (Und mir es einen Tag später um 279,- weiterverkauft...). Dabei war ein TeleRing GeOrg-Paket um 0,- €, sonst steht nichts auf der Rechnung. Aber ein kaputtes kann es wohl nicht sein?

Ich bin so traurig, habe mich unendlich auf das Handy gefreut, will nichts anderes haben!

Ob es je wieder sein wird...?

Liebe Grüße:

Jenö

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ich würde direkt zum Care Point gehen und das .. wie Du selbst es nur mit halbseidenen Lösungen könntest (Phönix ist die halbseidene Lösung).

Phönix ist keinesfalls eine "halbseidene" Lösung, mit der gleichen Software arbeitet Nokia (Care Point) auch selbst ;)

Halbseiden sind eher die Quellen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von jenoe
    Was ist mit der halbseidenen Lösung? Ist sie schwer für einen Noob? Wie bekomme ich Phönix her und was muss ich tun?

Habe ich schon Beantwortet, einfach nochmals die (übersehenen) Vorpostings lesen ;)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Phönix ist keinesfalls eine "halbseidene" Lösung, mit der gleichen Software arbeitet Nokia (Care Point) auch selbst ;)

Halbseiden sind eher die Quellen ;)

Du hast präzisiert, was ich gemeint habe. :)
    Das Programm an sich ist okay, aber der Bezug des Programms....

jenoe
    Es wundert mich ein wenig, dass der Care Point das Betriebssystem nicht selbst per Phönix neu aufspielt. Die sollten nämlich dazu authorisiert sein, Phönix zu nutzen.

Wenn Dir Linz nicht zu weit ist, könntest Du dort anrufen, ob sie Dir das Betriebssystem neu aufspielen, dort scheint es zwei Nokia Care Points zu geben:
    http://www.nokia.com/at-de/hae…&tags=Nokia_Care_Location

Ansonsten kann ich Dir für den Postweg eventuell den Care Point in Berlin empfehlen, mit dem ich schon selbst sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Auch dort würde ich aber vorher anrufen, ob sie es machen.
    Der Nokia Premium Service Shop
    Berkaer Str. 44
    14199, Berlin
    Tel. : +49 30 89727872

Insgesamt klingt mir die ganze Vorgeschichte etwas merkwürdig, besonders weil der MediaMarktPreis extrem niedrig war und deutlich unter dem eigentlich üblichen Marktpreis (derzeit ca. 360,-€). Evtl. hat der Mediamarkt es auch schon als Rückläufer gehabt.
    Kannst Du es noch komplett zurück geben oder hast Du Sorge, dass Du dein Geld nicht mehr zurück bekommst?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zwei identische 808 augenscheinlich gleichen Einstellungende, gleiche Prepaidkarte, DatenModus deaktiviert. Gleiche Firmware. Versenden ich mit meinem eine MMS, erhalte ich die Meldung das keine Datenverbindung zur Verfügung steht, verschickt wird es jedoch trotzdem.

Bei dem anderen 808 wird ohne die Meldung, so wie ich es eigentlich gewohnt bin, versendet....

Einer von euch neue Idee...sowas nervt mich nämlich. ?.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Zwei identische 808 augenscheinlich gleichen Einstellungende, gleiche Prepaidkarte, DatenModus deaktiviert. Gleiche Firmware. Versenden ich mit meinem eine MMS, erhalte ich die Meldung das keine Datenverbindung zur Verfügung steht, verschickt wird es jedoch trotzdem.

Bei dem anderen 808 wird ohne die Meldung, so wie ich es eigentlich gewohnt bin, versendet....

Einer von euch neue Idee...sowas nervt mich nämlich. ?.

Hallo,

habe auch Probleme beim Versand mit MMS wenn die Anhänge (bei mir Bilder) von der Dateigröße her "zu groß" sind. Bin aber nie auf eine Problemlösung gekommen.
    Aber mittlerweile mache ich alles via e-Mail oder WA, das klappt immer und die Dateien können beliebig groß sein. Dazu kommt noch dass ich eine Datenflat habe und für jede MMS zahlen muss...

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!