Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Das ist ja nicht so doll.


    Du könntet den Google-Kalender noch in einen outlook.com/.de-Kalender überführen und dann wieder Exchange nutzen. Kostet nichts.
    Oder du nutzt für rd. 5€/mon die Google-Business-Apps, dann ist Exchange wieder mit dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du könntet den Google-Kalender noch in einen outlook.com/.de-Kalender überführen und dann wieder Exchange nutzen. Kostet nichts.
    Oder du nutzt für rd. 5€/mon die Google-Business-Apps, dann ist Exchange wieder mit dabei.


    Danke für den Tipp.
    Ich bin leider an Google gebunden, weil es ein Gruppenaccount ist.
    Alle anderen der Gruppe wollen bei Google bleiben, auch weil ein Youtube-Account mit dran hängt.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Ich bin leider an Google gebunden, weil es ein Gruppenaccount ist.
    Alle anderen der Gruppe wollen bei Google bleiben, auch weil ein Youtube-Account mit dran hängt.


    Okay, dann ist das ein bischen blöd. Aber vielleicht kannst du die anderen ja doch noch überzeugen, denn einen Gruppenkalender kann man auch unter outlook.com/.de führen und für den Youtube-Account kann man ja bei Google bleiben. Das eine schliesst das andere ja nicht aus.


    Wenn die anderen natürlich alle Android oder iOS (oder sogar BB10) haben, dann besteht für die natürlich keine Veranlassung da was zu ändern. Googasync ist halt nicht gerade günstig.

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Bei mir ist seit dem ersten Tag die gleiche SD Karte im Gerät, und noch NIE hatte ich auch nur ein Problem damit.
    Da bin ich wohl ein wahrer Glückspilz? :D


    Das war ich auch eine lange Zeit, bis meine 64gb Karte oetztens fast voll war (noch 1gb Platz).


    Ich hab ein Video aufgenommen das am nächsten Tag nicht mehr auffindbar war. Auch nicht guten Datenrettungsprogrammen. Da der Fehler aber immer mit der gleichen Volumengröße/grenze auftritt halte ich es für einen Karten/Sektorfehler.


    Mit Musik hatte ich auch schon Probleme. Jetzt ist aber alles wieder i.O.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kamera-Absturz


    Hallo an alle!


    Nun habe ich endlich auch das beste Handy aller Zeiten... :D Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und habe wirklich wunderschöne Bilder mit dem 808 geschossen. Meine super Fuji-Kameras (X10, X-E1 mit 18-55 OIS 2.8-4) bleiben immer öfter zu Hause... ;)


    Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich die 543 Seiten nicht einzeln durchgelesen habe. Die Suchfunktion ist leider inakzeptabel ("Kamera eingefroren" bringt keinen einzigen Treffer, "Kamera Absturz" einen, nämlich das ganze Thema... :confused: ), daher frage mal einfach nach:


    Leider habe ich seit ca. 1 Woche absolut inakzeptables Verhalten. Die Kamera geht z. B. nach einem Neustart wunderbar, ich mache Bilder, schaue diese an etc., schließe die Kamera. Dann mache ich eine Zeit nichts bzw. was Anderes und siehe da: beim nächsten Mal Kamera starten kommt nur mehr das Bild, aber keine Icons mehr auf dem Bildschirm. Kann nicht auslösen, scharfstellen, gar nichts. Unbedienbar. Beende dann die Kamera mit der Auflege-Taste, kommt der StartScreen. Drehe ich das Handy im Hochformat, kommt ein Schwarzer Schirm mit ganz wenig von den Kamera-Hilfslinien und unten vier Icons zu Klicken, welche mit der Cam nichts zu tun haben. Ab hier ist egal, was ich tue, das Handy reagiert nicht mehr. Lange auf der Ausschalttaste bleiben und Handy dadurch neu starten ist die einzige Möglichkeit.


    Warum funktioniert meine Kameraanwendung nun nicht mehr?!


    Was ich bis jetzt getan habe bzw. wie meine Konfiguration ist:


    1.) Habe keine CFW, sondern original Symbian Belle mit FP2 (NOKIA Store findet nichts Neueres für das 808)
    2.) Speicherkarte (64 GB Class10) ausgenommen, nur Akku rein, hilft nichts, nach dem 2. mal Kamerastart wieder das Gleiche
    3.) Belle FP2 komplett neu aufgespielt (nachdem ich per Nokia Suite eine Sicherung gefahren habe); hat mir unserer Nokia Care Point geraten - hat nichts geholfen
    4.) Natürlich auch Sperrtaste + Einschalttaste 10 Sekunden halten (3-Mal Vibrieren lassen) - hat nicht geholfen.


    Am Anfang geht die Kamera immer, nach dem Schliessen oft auch noch ein zweites oder drittes Mal, wenn man es sofort, innerhalb weniger Sekunden macht. Aber wenn ich die Anwendung schließe und Zeit verstreichen lasse, kann ich Gift darauf nehmen, dass beim nächsten Mal (wenn nämlich ein Motiv da wäre... :( ) nicht mehr funktioniert und ich das Handy überhaupt neu starten muss.


    Alle anderen Applikationen funktionieren - sofern ich sie schon benützt habe. Außer Skype (ständig ausgeschaltet, nur bei Bedarf an), QuickBrightness, CalQtlator, Elements, MeeBible, CallRecorder, goolmaze und Blitzer nichts aus der Store installiert.


    Mir kommt vor, dass dieses Verhalten entweder seit der Installation von WhatsApp (habe die App danach sofort wieder deinstalliert, weil ich dachte, sie sei Schuld), bzw. seit unserem WLAN-Problem zuhause (WLAN geht nicht mehr, nur wenn das Passwort entfernt = Netz offen ist) besteht. WLAN ist am Handy nun immer ausgeschaltet. Weiß nicht mehr weiter. Vor allem: Wochenlang hat es ja hervorragend funktioniert!!


    Bitte hilfts mir, für mich war die Kamera absolutes Kaufargument (mein Samsung Galaxy Note musste daran glauben... ;) ) und sie ist das absolut Wichtigste beim Handy. Ich würde alles tun, damit ich mein heiß geliebtes 808 wieder funktionstüchtig bekomme... :(


    Liebe Grüße:


    jenoe

  • Hast du schonmal eine alternative Camera App versucht, um einen evtl. Hardwarefehler auszuschliesen?


    Camera Pro wäre da ein guter Kandidat, die App kannst du auch als Standard App definieren.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Hallo testi und danke für die schnelle Antwort! :top:


    Leider habe ich keine Kreditkarte oder PayPal, nur eine Bankomatkarte. Ich kann daher wohl keine Apps bezahlen. CameraPro ist doch kostenpflichtig? Schade, dass nur iTunes solche Gutscheine verkauft, welche man als Otto Normalverbraucher in bar bezahlen kann. Daher ist Camera Pro für mich unerreichbar, oder?


    An einen Hardware-Fehler glaube ich eigentlich nicht. Wenn ich nach dem Neustart de Kamera starte, funktioniert ja alles perfekt! Kann die schönsten Bilder schießen, es wird auch alles alles schnell gespeichert, Blitz funktioniert, Autofokus, Zoom, Makro... alles! Wäre da ein Hardwarefehler, dann würde die Kamera nie richtig funktionieren. Außerdem ging das Ganze ja wochenlang tadellos und dazwischen ist "hardwaremäßig" nichts passiert.


    Würde die Kamera-App die Fehlerquelle sein, würde ich es auch nicht ganz verstehen. Wie kann eine App ohne große außeren Einwirkung, nach wochenlangem Funktionieren auf einmal "defekt" werden? Ich habe an der App doch nichts geändert. Auch keine andere Apps installiert, welche irgend etwas mit der Kamera zu tun haben. Nur die erwähnten "Extras" sind dabei - der Rest ist Standardsoftware, denke ich.


    Ich bekam das Handy von einem Händler zugeschickt. Die Rechnung war vom MediaMarkt und erst 1 Tag alt(!). Das Handy war also schon "gebraucht", aber wie neu. Ich weiß nicht, was er in den paar Stunden alles daraufinstalliert haben soll. Keine Ahnung, welche an den mitgelieferten Anwendungen nicht standard sind. Aber die Kamera funktionierte mind. 3 Wochen und 1000 (!) Fotos lang tadellos! Und nun muss ich nach jeder Benützung das Handy vorsichtshalber neu starten... :(


    Sonst noch eine Idee, die ich machen könnte? Bittebittebitte... Einschicken und wochenlang handylos sein ist keine Alternative für mich. Ich will nicht sagen, dass ich ohne das Handy nicht leben kann, aber irgendwie läuft's darauf hinaus. (Bin ja auch chronisch krank und muss daher eigentlich immer ein funktionstüchtiges Telefon mit haben)



    Liebe Grüße und danke nochmals für die Antwort:


    jenoe

  • Zitat

    Original geschrieben von jenoe
    Leider habe ich keine Kreditkarte oder PayPal, nur eine Bankomatkarte. Ich kann daher wohl keine Apps bezahlen. CameraPro ist doch kostenpflichtig?
    jenoe


    AFAIK kann man auch über die Telefonrechnung kaufen (hab ich zumindest so gemacht, ist aber auch schon Monate her). Ging bei mir sogar mit Prepaid-Karte (Alditalk).
    Grüße.


    EDIT: Zitat Wikipedia: "Der Kauf über die Telefonrechnung funktioniert nur über eine Mobil-Verbindung, also nicht über WLAN oder ähnliches."

  • Zitat

    Original geschrieben von jenoe
    An einen Hardware-Fehler glaube ich eigentlich nicht. Wenn ich nach dem Neustart de Kamera starte, funktioniert ja alles perfekt! Kann die schönsten Bilder schießen, es wird auch alles alles schnell gespeichert, Blitz funktioniert, Autofokus, Zoom, Makro... alles! Wäre da ein Hardwarefehler, dann würde die Kamera nie richtig funktionieren.

    Würde ich nicht so sagen.
    Z.B. bei einer kalten Lötstelle, Wackelkontakt o.ä. kann das Problem erst bei (längerer) Benutzung, Erschütterung oder Erwärmung Auftreten.


    Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, Hard oder Softwarefehler. ;)


    PS: Durch das Neuaufsetzen per Nokiasuite wird die Kamera App nicht angerührt, da du damit nur ein Update machen kannst, und somit der Bereich (FW File) das für die Kamera zuständig ist gar nicht angerührt wird.


    Da müsstest du schon das System komplett neu Aufsetzen (per Nokia Store oder selbst per Phönix).

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Hallo Nokia0815!


    Danke danke für die guten Tipp! Habe CameraPro tatsächlich auf Telefonrechnung gekauft und gleich installiert / ausprobiert - eine super tolle Kamera ist das! :top: Wird bei mir sicher daraufbleiben.


    Ich habe sie nun so 3-4-Mal gestartet, nachdem ich super Bilder gemacht :D und diese in der Galerie angeschaut habe. Danach wollte ich sie wieder öffnen - es ging auf einmal NICHTS MEHR... :mad: Bildschirm schwarz, nur die rote und grüne Tate sichtbar, keine Reaktion. Mit dem Aufhängen-Taste und nach sehr langer Zeit war es nun möglich, die Applikation zu schließen.


    Beim Versuch danach, - irrtümlicherweise - die normale Kamera zu starten, kam dann die Meldung: "Beim Öffnen der Kamera ist ein Problem aufgetreten. Versuch..." Weiter kam ich mit dem Lesen nicht, die Meldung war weg. Der Bildschirm blieb lange schwarz bzw. die Hilfslinien der Kamera waren zu sehen, und der Zurück-Pfeil sowie die Optionen-Schaltfläche. Wieder keine Reaktion. Nach ewiger Zeit kam dann der Startbildschirm (oder sagt man Desktop dazu...?) Das Betriebssystem wurde instabil, ich musste das Handy aus- und wieder einschalten.


    Ich verstehe das nicht. Warum passiert das und was kann ich dagegen tun?! Gibt es noch etwas, was ich in den letzten 7 Tagen nicht probiert habe...? Jede Idee ist willkommen...


    :(


    Traurige Grüße:


    Jenö

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