Danke für deine Erklärungen testi. War halt der Meinung das mit Kompassanzeige und entsprechenden Kartenhintergrund der Zweck eventuell besser und stromsparender erreicht würde. Die weiterführenden Informationen hatte ich gesehen und finde das auch sehr gut gelöst.
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
War halt der Meinung das mit Kompassanzeige und entsprechenden Kartenhintergrund der Zweck eventuell besser und stromsparender erreicht würde.
...dann benutz doch einfach die Fußgängernavigation in "Karten".City Lens wurde übrigens auf den Lumia-Modellen als Livesight in HERE-Maps integriert und da finde ich es gut gelöst: die Kamera nach wie vor als Sucher, wenn du das Gerät aber nach unten (Wagerecht, bzw. parallel zum Boden) kippst siehst du wie das Kamerasuchfeld durch die Kartenansicht ersetzt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
...dann benutz doch einfach die Fußgängernavigation in "Karten".Der Spruch hätte glatt von testi sein können . Aber im Ernst : Finde per Lens den Einstieg besser gelöst als über die Kartenanwendung. Die Navigation ist ja wie von testi schon beschrieben jederzeit zuschaltbar. Den Sinn die Kamera dabei zu öffnen, hat sich mir dabei nicht gleich auf Anhieb erschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von faw75
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit mit dem 808 auf Freigaben eines NAS bzw. Windowssystem (W7P64) zuzugreifen?
Ich würd mir gern meine Digitalbilder und sonstigen Kram (DOC´s, PDF´s, etc.) anschauen die teilweise am Laptop und teilweise auf dem NAS liegen.Klar kein Problem:
http://store.ovi.com/content/97011?clickSource=search&pos=1Mit eingerichtetem VPN auch von überall auf der Welt.
-
Servus pommesmatte,
vielen herzlichen Dank für den Link, ich glaube genau die App habe ich gesucht!
Probier ich später mal ausGrüße und schönen Sonntag,
Fab -
Hallo Leute,
handelt es sich bei "MyExplorer" um ein Programm für reine File-Transfers oder kann ich damit
auch im Direktzugriff auf mein NAS z.B. Bilder und Videos direkt öffnen/ansehen, ohne diese
auf mein Smartphone zu kopieren?Gruß,
André
-
Zitat
Original geschrieben von AndreK
Hallo Leute,handelt es sich bei "MyExplorer" um ein Programm für reine File-Transfers oder kann ich damit
auch im Direktzugriff auf mein NAS z.B. Bilder und Videos direkt öffnen/ansehen, ohne diese
auf mein Smartphone zu kopieren?Gruß,
André
Hallo André,
ich hab das Programm gestern ausprobiert.
Nein es ist nicht für reine File-Transfers. Du kannst Dir Bilder und andere Dateien auf Deinem NAS oder freigegebenen Laufwerken (z. B. Windows auf PC´s) öffnen bzw. ansehen.Funktioniert einwandfrei und ist sein Geld wert!
Grüße,
Fab -
Besten Dank! Das habe ich tatsächlich schon länger gesucht!
-
Helligkeit des Screen savers?
Hallo werte Experten,
ich meine ich zu erinnern, dass dieses Thema schon mal angesprochen worden war.
Wenn ich das 808 locke (in den Sleeping screen/ screnn saver gehe), dann ist der Screen saver zunächst hell und deutlich. Das passiert bei jedem Bildschirmschoner.Nach wenigen Sekunden wird der Text gedimmt und deutlich dunkler. Ich möchte aber, dass der auf dem Sleeping screen sichtbare Text oder screen saver hell bleibt. Gibt es da eine Möglichkeit? In den Optionen gibt es Telefon > Display > Beleuchtungsdauer. Da habe ich "60 Sekunden" eingestellt.
-
Re: Helligkeit des Screen savers?
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Nach wenigen Sekunden wird der Text gedimmt und deutlich dunkler. Ich möchte aber, dass der auf dem Sleeping screen sichtbare Text oder screen saver hell bleibt. Gibt es da eine Möglichkeit? In den Optionen gibt es Telefon > Display > Beleuchtungsdauer. Da habe ich "60 Sekunden" eingestellt.
Das würde aber dann extrem die Akkulaufzeit verkürzen. Das ist dir schon bewusst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!