Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Diskussion. Finde es schon erstaunlich welche Spreizung bei der Akku Laufzeit herrscht :confused: . Vor allem wo bei ähnlichem Einsatz bis zu 2 Tage drin sind :top:.

Da mein 808 jetzt ganz clean war, werde ich es mal weiter beobachten und sonst den Akku wechseln.

Viele Grüße

Lars

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das ist ja schön für dich und alle anderen die kein Problem mit der Akkulaufzeit haben, beim Fragesteller sieht das aber leider anders aus, also gilt es das Problem systematisch Einzugrenzen.

Und ein erster Schritt ist hier, einfach mal eine Zeit lang die mobile Datenverbindung zu deaktivieren.
    Hält der Akku dann auch nicht viel länger ist er wahrscheinlich hinüber.

Ja, aber es nichts mit WA zu tun. Es ist mehr die dauerhafte Datenverbindung, die ehr mit oder ohne WA hat.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Also für den Test, Datenverbindung aus und nur GSM. Dann die alle Tasks beenden? Reicht es bei WA, dass der Task weg ist oder wäre zwingend via close zu stoppen?

MfG

Lars

• Vielen Dank :)!

Und sonst Deine CFW ;). Wäre vielleicht sowieso fällig, weil mein BT nicht mehr aktivierbar ist seit einer Neuinstallation :(.

MfG

Lars

• Also ich bin mit meinem Akku und deren Laufzeit vollstens zufrieden.
    :D

Ich kann dir die CFW nur empfehlen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Kalender mit MS outlook syncronisieren

Hallo

mein Vater hat sich vor wenigen Tagen für ein Nokia 808 entschieden.
    Nach dem Einrichten wollte er seine Kalendereinstellungen mit MS Outlook syncen.
    Leider werden nur seine Kontakte gesynct.

Wir haben nach bestem gewissen die Nokia Suite und MS Outlook auf das 808 eingestellt.

Die TT-Suche ergab keine Treffer. Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass wir das Thema schon mal behandelt haben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Klaus :)

EDIT: Ich konnte jetzt EINEN Kalendereintrag Syncen. es sind aber mindestens 30 im festgelegtem Zeitraum vorhanden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Richtigen Kalender eingestellt? Outlook und das 808 kennen mehrere Kalender, aber es kann nur EIN Kalender synced werden.

Per default ist im 808 nur ein Kaleder eingerichtet. Das sollte der Richtige sein. In der Nokia Suite lässt sich einstellen (Optionen/Kalender und Aufgaben) mit welchem Postfach/Kalender in Outlook synced werden soll. Das muss mit dem von deinem Vater genutzten Kalender übereinstimmen, d.h. wenn dein Vater im Outlook Account "Arbeit" die Termine pflegt aber eingestellt ist, dass mit dem Putlook Account "Privat" synced wird, werden die Termine in "Arbeit" nicht auf das 808 kommen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Werden via Telefonwechsel Kontakte und Kalendereinträge in das 808 übertragen, dann legt das 808 darauf hin einen Kalender mit den Inhalten des N8 an.
    Da aber default nur der Standart "Kalender" syncd wurde, kam nie auch nur ein Termin an.

Wie lassen sich alle Termine von dem einen in den anderen Kalender übertragen bzw. wie kann ich dem 808/Nokiy Suite/MS Outlook zu verstehen geben, dass sie den "Nokia N8-00 Kalender" benutzen sollen? Der Standart "Kalender" lässt sich lediglich ausblenden wurde bisher aber trotzdem syncronisiert. Von mir aus können auch beide Kalender benutzt werden. Solange es nicht zu dopplungen kommt.

EDIT: Wieder eine Sackgasse.
    Mein Vater hatte noch keine Daten via Telefonwechsel von seinem N8 auf sein 808 übertragen.
    Er wollte alle Kalendereinträge von MS Outlook an sein 808 syncen. Das funktioniert jedoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!