Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Man bekommt für 4 Öcken z.B. direkt bei Microsoft einen gehosteten Exchange-Server, andere Anbieter bieten ähnliche Produkte.

:D ... und man betreibt damit auch noch aktive Eurokrisen-Hilfe in Form einer 23%igen irländischen Mehrwertsteuer, welche darin enthalten ist (3,30 EUR netto x 1,23 = 4,06 EUR brutto).

Microsoft ist in Exchange-Sachen halt das Original - bin nach dem Hosting-Ende von Cortado (2 GB für 10 EUR pro Account mtl.) von Microsoft (25 GB für 4,06 EUR) regelrecht begeistert. :top:

• So mein 808 ist aus der Reparatur (wegen des zu dunklen Bildschirmschoners) zurück und hat gleich ein neues Problem: Der Annäherungssensor funktioniert nicht mehr. Wenn ich telefoniere wird der Bildschirm nicht mehr automatisch gesperrt. Extrem nervig und ärgerlich, dass Arvato hier offensichtlich geschlampt hat. Es heißt also nochmal einschicken. :mad:

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Wasserdichtes 808

Wer sein 808 im Wasser oder vor Staub und Schmutz schützen möchte, das Aquapac 108 (für Iphone 5) passt perfekt für das 808 inkl. speziellem hochtranparenten Kunststoffbereich an der Kameralinse, man kann also auch Fotos knipsen. Je nach Sonneneinstrahlung sieht man eine leichte Verschlechterung der Bildqualität.

Habe es mir gekauft.

Garantie 5 Jahre und 5m wasserdicht.

http://www.amazon.de/AQUAPAC-w…=8-1&keywords=aquapac+108

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ takkatukkaland

Hast du den Message Fix schon installiert?
    Falls nein, schau mal unter Aktualisierungen.

Es kann sich ja um einen Zufall handeln... aber seit ich den Message fix habe, hatte ich zumindest nicht mehr den Fall, dass ich SMS senden, aber nicht empfangen konnte... **Klopf auf Holz

Wenn ich jetzt noch eine Galerie mit Folder-Unterstützung bekomme, dann behalte ich mein 808 bis ich tot bin... vielleicht hat Snaakesoft ja noch ein Einsehen...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Bluetooth nach Neuinstallation nur noch sporadisch

Hallo zusammen,

da ich auch unter dem Problem mit der Akkulaufzeit habe (ca max 6h), habe ich den Tipp mit der Neuinstallation probiert :D . Leider mit dem Ergebnis, dass der Akku unverändert hält bzw. leer ist, jedoch meint Bluetooth sich nur sporadisch einschalten lässt (meist nach länger Aus Zeit) und dann nach dem ersten Deaktivieren nicht mehr wieder reaktiviert werden kann :mad: . Versuche über den Schnellzugriff (widget oder "Vorhang") wird es nicht aktiverit im Display und über das Menü hängt sich der Task auf :eek: .

Habe schon mehrfach eine Neuinstallation mit der Suite durchgeführt. Vor einem vollständigem zurücksetzen zöger ich noch :confused: . Habt Ihr vielleicht Tipps?

Viele Grüße

Lars

• Sind die 6h Standby oder Nutzungszeit? Wie sieht es über Nacht aus? Hält es da durch? Sonst würde ich wirklich einen Hardreset machen.

Ich hatte gestern folgendes Phänomen:

Meine Frau (Nokia 808 Original im Vodafone Netz ohne Apps alle Updates drauf) den halben Tag nicht erreichbar gewesen. Mein 808 auch Vodafone Netz.

Tippte auf Akku leer, jedoch dann zu Hause angekommen, stellte ich fest, das es ganz normal in Betrieb war, Online im GSM Netz wie immer.

Nach Neustart war es dann wieder erreichbar.

Vermute also der Fehler lag beim 808 und nicht bei Vodafone den meines funktionierte zu Hause auch...

• Hallo,

die ca. 6h auch bei sehr geringer Nutzung bzw. rein passiv. So einen HW Reset scheue ich ein wenig :eek: .

Mal schauen, ob ich da am WE Lust drauf habe :D.

MfG

Lars

• Wenn du es psychisch aushältst,schalte doch mal auf GSM und deaktiviere die Datenverbindung. Wenn es dann wiederum nur Stunden hält, ist der Akku defekt..

• Im reinen GSM Betrieb war es auch nicht viel besser. Allerdings habe ich bei mir schon ein paar Widget laufen ( Whatsapp, Nokia Bubbles, Bloomberg, facinate, 2x Emails (u.a. 15 Min und 4h Abruf), Wetter). Das läppert sich halt, aber 6h finde ich schon arg wenig :(. Wegen Akku muß dann mal schauen, der hat nur 6 Monate Garantie, oder?

MfG
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Im reinen GSM Betrieb war es auch nicht viel besser. Allerdings habe ich bei mir schon ein paar Widget laufen ( Whatsapp, Nokia Bubbles, Bloomberg, facinate, 2x Emails (u.a. 15 Min und 4h Abruf), Wetter). Das läppert sich halt, ...

Du könntest auch noch eine Bohrmaschine über den USB-Anschluss betreiben. Damit würde man den Akku noch ein bischen schneller leer kriegen.

;-)

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!