ZitatOriginal geschrieben von derAL Habe jetzt die Firmware über die Suite erneut neu installiert. Jetzt habe ich als Softwareversion 113.010.1507.C08.01 dort stehen. Testi's Sonderversion wird nicht mehr angezeigt, aber der Gag: Einiges von Testi's CFW sind immer noch auf dem Gerät (Access apps, die Mini-Mail-Widgets, alle Einstellungen) geblieben und die Daten sind auch noch auf dem Telefon, obwohl ich keine Rücksicherung der gesicherten Daten organisiert habe.
Das ist ganz normal, da bei einem UPDATE nicht alle FW Files angetastet werden.
Jetzt hast du also quasi einen Zwitter halb OFW halb CFW
Darum sage ich ja immer, das nur ein kompletter Flash ein guter Flash ist.
Mit Updates (auch OTA) schleppst du immer Karteileichen mit dir herum bzw. nicht alle neuen Funktionen sind vorhanden (da z.B. auf dem uda File gespeichert).
Und dann wundern sich viele immer warum das Gerät nach einem Update bzw. mit neuer FW nicht so funktioniert wie erwartet und schieben dieses Verhalten dann auf die neue FW Version (z.B. nach einem OTA update von FP1 auf FP2)...
Also mach am besten ein Full-Flash (per refurbish), und alles passt wieder (in diesem Fall aber vorher alle Einstellungen/Dateien sichern!).
An meiner CFW liegt dein Fehlerbild nicht
Oder du machst das gleiche (update) per Ph***x mit meiner CFW, dann bist du wieder wo du begonnen hast, und verlierst keine Daten.