Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von derAL Habe jetzt die Firmware über die Suite erneut neu installiert. Jetzt habe ich als Softwareversion 113.010.1507.C08.01 dort stehen. Testi's Sonderversion wird nicht mehr angezeigt, aber der Gag: Einiges von Testi's CFW sind immer noch auf dem Gerät (Access apps, die Mini-Mail-Widgets, alle Einstellungen) geblieben und die Daten sind auch noch auf dem Telefon, obwohl ich keine Rücksicherung der gesicherten Daten organisiert habe.

Das ist ganz normal, da bei einem UPDATE nicht alle FW Files angetastet werden.

Jetzt hast du also quasi einen Zwitter halb OFW halb CFW :rolleyes:

Darum sage ich ja immer, das nur ein kompletter Flash ein guter Flash ist.
    Mit Updates (auch OTA) schleppst du immer Karteileichen mit dir herum bzw. nicht alle neuen Funktionen sind vorhanden (da z.B. auf dem uda File gespeichert).

Und dann wundern sich viele immer warum das Gerät nach einem Update bzw. mit neuer FW nicht so funktioniert wie erwartet und schieben dieses Verhalten dann auf die neue FW Version (z.B. nach einem OTA update von FP1 auf FP2)...

Also mach am besten ein Full-Flash (per refurbish), und alles passt wieder (in diesem Fall aber vorher alle Einstellungen/Dateien sichern!).
    An meiner CFW liegt dein Fehlerbild nicht ;)
    Oder du machst das gleiche (update) per Ph***x mit meiner CFW, dann bist du wieder wo du begonnen hast, und verlierst keine Daten.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100 Jetzt hast du also quasi einen Zwitter halb OFW halb CFW :rolleyes:

Ha ha, ne Testi-Zwitter :D

Naja, werde heute Abend mal Phoenix laufen lassen.

Ist ja nicht auszudenken, dass die Testi-Zwitter-Navigations-App dann mal mit Frauen- oder Männerstimme zu mir spricht ;).

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Irgendwie hat das nicht funktioniert. Es kam sogar der Hinweis auf dem PureView, dass das Telefon nicht richtig starten kann

Die Meldung hatte ich zwar nicht, aber nachdem ich versucht hatte, das Email+Kalenderupdate einzuspielen, brauchte ich zwei Neustarts, bis das Handy sich wieder gefangen hatte...

also irgendwas steht da krumm, das ist mal sicher.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Welche Verbesserungen bringt denn nun das Update mit sich?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Welche Verbesserungen bringt denn nun das Update mit sich?

Das email Programm Arbeitet einfach besser und zuverlässiger als zuvor.
    Neue Funktionen gibt es nicht und auch keine Abstürze o.ä. "wenn" es einmal Erfolgreich installiert ist.
    Also kein Grund andere vor dem Update zu Warnen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo,

schade dass das Update bei derAL nicht wollte, hatte wohl einfach Glück dass es beim dritten Mal auf dem dritten Weg gefunzt hat.

Folgendes schreibt Nokia über sein Kalender- und E-Mail Update:
    “Updated E-mail application with targeted quality improvements including enhanced large attachment handling. Include also improvements for calender events handling”.

Scheint sich nach Meinung anderer Nutzer um einen größeren Bugfix zu handeln...

So long,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Galerie-Sync mit Nokia-Suite

Ich habe immer mal wieder das Problem, dass die Nokia-Suite auch meinen Ordner mit den Spielfilmen abgleicht. Das dauert natürlich ewig - und abbrechen kann ich nicht, weil ich sonst die Fotos nicht syncen kann.

Habe ich irgend eine Einstellung übersehen, wie ich meinen Videoordner vom Abgleich ausnehmen kann?

• Re: Galerie-Sync mit Nokia-Suite

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich habe immer mal wieder das Problem, dass die Nokia-Suite auch meinen Ordner mit den Spielfilmen abgleicht. Das dauert natürlich ewig - und abbrechen kann ich nicht, weil ich sonst die Fotos nicht syncen kann.

Nein keine Möglichkeit, ich kopiere Fotos deshalb immer manuell, sehr nervig...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich hab letzter Zeit Probleme wenn ich das 808 an den PC anschließe im Massenspeichermodus... Friert immer ein...nach dem Akku rein raus gehts wieder..ist fast bei jedem mal so...was könnte das sein?

• Kalender- und Email-Update

Dieses Update geht mir mächtig auf den Keks. Ich habe es jetzt noch mal über Nokia Suite probiert - wieder abgebrochen. Dann noch mal OTA über WLAN - dabei friert das Handy ein und kann nur über Reset neu gestartet werden.

Die einzige Möglichkeit wäre jetzt noch, die sis-Dateien manuell zu installieren:
    http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=93984.0

Aber ich bin mir noch sicher, ob mich das traue. So mürrisch, wie sich dieses Update zeigt, zerhaue ich mir womöglich das ganze OS damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!