Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Habe das gleiche Problem. Update "E-Mail- u. Kalender-Update" wird OTA und über Nokia Suite angezeigt, aber kann nicht installiert werden. Hab´s schon zweimal probiert. Beim zweiten mal habe ich alles abgeschaltet: Widgets aus, alle Auto-Start-Programme aus. Hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie man das Update doch noch auf das 808 bekommt?
    Ich verwende übrigens eine cfw. Vielleicht ist dieses Update so gestrickt, dass es nur bei ofw funktioniert?

Bei mir die gleiche Situation.

Hast Du eine Idee, Testi?

• Bei mir ging es erst auch nicht, hab dann eins nach dem anderen geuppt, das ging dann, vielleicht klappt's so auch bei euch

• Ja, das geht aber auch OTA bei mir nicht. Die Installation über Aktualisierung startet zwar, geht jedoch auch nach dem vierten Versuch nicht weiter.

• Guten Morgen,

also bei mir hat es über SW-Update direkt am Telefon auch nicht geklappt, Totalabsturz.
    Nach erneutem Booten bin ich dann ins Menü und auf Mail, da wurde mir das Update auch angeboten. Aber gleiches Bild wie vorher, Absturz!

Dann habe ich zwangsweise gewartet da ich arbeiten musste und habe das Update ein paar Stunden später über die Nokia PC-Suite installieren "lassen". Das klappte dann, dauert zwar (ca. 10-15 Minuten) aber jetzt ist alles gut.
    Einfach nicht die Geduld verlieren, das Handy bootet nach der Installation neu.

Hoffe es funktioniert so bei den anderen!

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• So, nachdem es OTA auch nach dem achten Versuch nicht klappte, probiere ich es jetzt mal über die PC Suite. Bisher sah es gut aus. Allerdings steht der unter 2. Installation angezeigte Balken seit 15 Minuten circa zwei Millimeter vor dem rechten Balkenende der Installation-Fortschrittsanzeige. Mal sehen, ob es die Suite noch hinbekommt.

• Servus derAL,

bekommt die Suite hin, keine Angst! War bei mir auch so, drunter steht dann was von Restdauer unter einer Minute oder so...
    Einfach nicht mehr beachten ;-) Handy startet dann neu nach einer gewissen Zeit und in der Suite taucht die Erfolgsmeldung auf.

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Irgendwie hat das nicht funktioniert. Es kam sogar der Hinweis auf dem PureView, dass das Telefon nicht richtig starten kann und ich einen Händler kontaktieren soll. Naja, jetzt mach ich es mal platt, setze es neu auf und greife erneut an ;)

Edit: Heute scheint ein GAGA-Tag zu sein: Habe jetzt die Firmware über die Suite erneut neu installiert. Jetzt habe ich als Softwareversion 113.010.1507.C08.01 dort stehen. Testi's Sonderversion wird nicht mehr angezeigt, aber der Gag: Einiges von Testi's CFW sind immer noch auf dem Gerät (Access apps, die Mini-Mail-Widgets, alle Einstellungen) geblieben und die Daten sind auch noch auf dem Telefon, obwohl ich keine Rücksicherung der gesicherten Daten organisiert habe. Dafür wird mir nun keine Mail- und Kalender-Aktualisierung mehr angezeigt; mein Produktcode ist 059M958, Datum der Sonderversion 2012-09-21 :confused:

Sollte glaube ich wieder in Bett gehen, heute ist mein erster Urlaubstag :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!