Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• wo genau kann ich denn die Einstellungen zum WLAN bearbeiten?

Ich musste nur mal den Schlüssel eingeben, dann war WLAN bekannt und konnte eine Verbindung aufbauen.

Nokia PureView 808

• Zitat

Original geschrieben von olimobil
    Ich musste nur mal den Schlüssel eingeben, dann war WLAN bekannt und konnte eine Verbindung aufbauen.

Dann sollte es aber schon Funktionieren.
    Ist WLAN aktiviert (Task Bar) und Verbunden?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ja in Taskbar on und verbunden. Dann starte ich download, ein paar kb gehen, dann stoppt es, fragt nach einer neuen Verbindung. Dann tippe ich wieder WLAN an, Download geht für paar kb...usw und so fort.

Nokiastore-Aktualisierung bring einfach Fehlermeldung.

Jedes mal danach ich WLAN Verbindung geschlossen in der Task... :mad:

Nokia PureView 808

• wenn du in der Task oder im Menü auf WLAN klickst und es nicht Verbunden ist, kommst du durch Push auf das gewünschte WLAN Netz zu den Einstellungen.

Ansonsten kannst du es auch mal löschen und neu Einrichten.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ggf. musst du den WLAN Energiesparmodus bzw. den normalen Energiesparmodus mal ausschalten?! Vielleicht hilft das etwas. Ggf. kann es auch Probleme zwischen schützten/ungeschützten WLAN geben.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Probiere ich mal aus... :-)

Noch jemand eine Idee, warum ich kein FOTA nutzen kann? Wieso meldet das Aktualisierungsprogramm sofort nach Start: "Suche fehlgeschlagen, probieren Sie es später".

Nokia PureView 808

• :mad: hat alles nichts geholfen...

Wie kann ich das Handy richtig platt machen, so dass es im Auslieferungszustand zurückgesetzt wird? Gibts da immer noch den Affengriff??

Nokia PureView 808

• Zitat

Original geschrieben von olimobil
    :mad: hat alles nichts geholfen...

Wie kann ich das Handy richtig platt machen, so dass es im Auslieferungszustand zurückgesetzt wird? Gibts da immer noch den Affengriff??

Beim 808 kann man mit Aus-Taste+Standby-Schieber einen Hardwarereset erzwingen. Das hat aber nichts mit "Auslieferungszustand" zu tun. Nach meinem Wissen gibt es gar keine Möglichkeit für einen "Auslieferungszustand", weil das ja bedeuten würde, dass man eine Backup das Ursprungs-OS rumschlummern haben müsste.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von faw75
    Hallo,

also bei mir waren die beiden Updates ("Fix für Mitteilungen" und "E-Mail- u. Kalender-Update") unter SW-Update zu finden.
    Jedoch stürzt das Letztere bei mir während der Installation ab...

Grüße,
    Fab

Habe das gleiche Problem. Update "E-Mail- u. Kalender-Update" wird OTA und über Nokia Suite angezeigt, aber kann nicht installiert werden. Hab´s schon zweimal probiert. Beim zweiten mal habe ich alles abgeschaltet: Widgets aus, alle Auto-Start-Programme aus. Hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie man das Update doch noch auf das 808 bekommt?
    Ich verwende übrigens eine cfw. Vielleicht ist dieses Update so gestrickt, dass es nur bei ofw funktioniert?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Beim 808 kann man mit Aus-Taste+Standby-Schieber einen Hardwarereset erzwingen. Das hat aber nichts mit "Auslieferungszustand" zu tun. Nach meinem Wissen gibt es gar keine Möglichkeit für einen "Auslieferungszustand", weil das ja bedeuten würde, dass man eine Backup das Ursprungs-OS rumschlummern haben müsste.

Das beschriebene ist die Batterie-Trenn-Funktion. Hat mit Hard-Reset nicht viel zu tun. Den Affengriff gibt es. Wurde hier im Thread schon erörtert, müsste mit der Suche leicht zu finden sein. Danach sind aber neben sämtlichen Einstellungen auch einige Programme flöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!