Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Speicherkarte fehlerhaft, ScanDisk micrSDXC Ultra Class 10 64 GB

Liebe hilfreiche Gemeinde,

nach vergeblicher Suche nach Brauchbarem hier mein Problem:

Nachdem meine Frau ein wenig in der Galerie "geblättert" hatte, gab es keinen Zugang zur 10 Monate alten Speicherkarte (ScanDisk micrSDXC Ultra Class 10 64 GB) mehr. Es kam immer eine Fehlermeldung. Eine Neuformatierung habe ich noch nicht unternommen. Meine Fragen:

Gibt es einen unkomplizierten Rettungsversuch?

Kann es sein, dass das 808 mit der 64er Karte leicht zu überfordern ist und der Fehler so entstanden ist?

Danke fürs Lesen und für Tipps sagt

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Re: Speicherkarte fehlerhaft, ScanDisk micrSDXC Ultra Class 10 64 GB

Zitat

Original geschrieben von nokione
    Kann es sein, dass das 808 mit der 64er Karte leicht zu überfordern ist und der Fehler so entstanden ist?

Nein, benutze ich seit dem ersten Tag im 808 ohne jedliche Probleme.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann ist dir nicht mehr zu helfen...
    Ich hoffe mal, du hast den patch auch aktiviert?

Ja sicher, der Unterschied ist allerdings nicht so groß. Wie gesagt, mein K610i ist auch mit aktiviertem Patch beim 808 DEUTLICH lauter!

Wie heißt der Patch? "More Sound in Loudspeaker"?

• Zitat

Original geschrieben von Rewocano
    Wie heißt der Patch? "More Sound in Loudspeaker"?

Ja.

Ich muss aber sagen, das ich auch ohne Patch nie das Problem hatte, das mir der Hörer des 808 zu leise ist...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Ja.

Ich muss aber sagen, das ich auch ohne Patch nie das Problem hatte, das mir der Hörer des 808 zu leise ist...

Deswegen meinte ich ja, dass es offensichtlich eine große Streuung gibt. Ist der Hörer denn bei Dir mit dem Patch deutlich lauter als ohne?

• Zitat

Deswegen meinte ich ja, dass es offensichtlich eine große Streuung gibt. Ist der Hörer denn bei Dir mit dem Patch deutlich lauter als ohne?

Habe ich nie getestet, da mir der Hörer auch ohne Patch nie zu leise war ;)

Das es da aber eine große Streuung gibt glaube ich eher nicht, ist ja immer das gleiche Bauteil das wohl auch einer Qualitätskontrolle unterliegt.

Ich würde da eher auf eine evtl. Verschmutzung/Verstopfung tippen.

• Zitat

Habe ich nie getestet, da mir der Hörer auch ohne Patch nie zu leise war ;)

Das es da aber eine große Streuung gibt glaube ich eher nicht, ist ja immer das gleiche Bauteil das wohl auch einer Qualitätskontrolle unterliegt.

Ich würde da eher auf eine evtl. Verschmutzung/Verstopfung tippen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Patch "MoreSoundInLoudspeaker" die Lautstärke über die Kopfhörer ERHEBLICH reduziert. Wieso ist das so? Kann man das irgendwie umgehen, ohne dass ich den Patch jedesmal deaktivieren muss, wenn ich die Kopfhörer benutze? Evtl. einen weiteren Patch installieren?

• Zitat

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Patch "MoreSoundInLoudspeaker" die Lautstärke über die Kopfhörer ERHEBLICH reduziert. Wieso ist das so? Kann man das irgendwie umgehen, ohne dass ich den Patch jedesmal deaktivieren muss, wenn ich die Kopfhörer benutze? Evtl. einen weiteren Patch installieren?

z.B. meine CFW flashen, da ist die Kopfhörerlautstärke doppelt so hoch wie original.
    Wieso das so ist, musst du den Ersteller des Patches fragen ;)
    Wird der angesprochene Patch benützt kommen Benachrichtigungstöne bei Kopfhörerbetrieb auch nicht über Kopfhörer sondern über den Lautsprecher :rolleyes:

• Zitat

z.B. meine CFW flashen, da ist die Kopfhörerlautstärke doppelt so hoch wie original.
    Wieso das so ist, musst du den Ersteller des Patches fragen ;)
    Wird der angesprochene Patch benützt kommen Benachrichtigungstöne bei Kopfhörerbetrieb auch nicht über Kopfhörer sondern über den Lautsprecher :rolleyes:

Ich danke Dir für Deine Hilfe! Wäre es eventuell möglich, bei der nächsten Aktualisierung Deiner CFW die Hörerlautstärke zu erhöhen, so wie Du es bei der Kopfhörerlautstärke getan hast? Oder ist das aus programmierungstechnischen Gründen nicht möglich?

Ist bei Deiner CFW mittlerweile der Bug mit der Akkuanzeige verschwunden?

• Zitat

Oder ist das aus programmierungstechnischen Gründen nicht möglich?

So ist es, der patch ist aber Eingebaut

Zitat

Original geschrieben von Rewocano Ist bei Deiner CFW mittlerweile der Bug mit der Akkuanzeige verschwunden?

Ja, schon lange ;)

Sieht jetzt so aus:

Fragen zu meiner CFW bitte in diesem Thread stellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!