Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Schade nur, dass für Symbian keine neuen Geräte geplant sind. Das OS wurde so gut weiterentwickelt.

Nokia könnte 3 Standbeine haben:
    Asha, Symbian und Lumia.

Sehe ich ähnlich. Allerdings, auch wenn es mir innerlich wehtut, so gab es für Symbian keine Zukunft.

Symbian kann noch so gut sein. Es bringt nichts, wenn man darauf kaum vernünftig entwickeln kann.

Daher denke ich, dass Nokia 2 tolle Standbeine haben könnte.

MeeGo und Lumia.

Ich bin mir nicht sicher, ob Asha auf Dauer benötigt wird. Das hätte MeeGo sicher auffangen können und das auch noch auf einer Plattform.

VG

• Spätestens seit Qt hat sich die Geschichte von wegen "es ist so schwer für Symbian zu entwickeln" doch erledigt...

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Spätestens seit Qt hat sich die Geschichte von wegen "es ist so schwer für Symbian zu entwickeln" doch erledigt...

Das mag sein. Das ändert jedoch nichts daran, dass die OS Pflege durch Nokia deswegen nicht leichter wird.

Ich bin keine Entwickler und kann daher nur von gelesenem sprechen.

- Nokia hat angeblich die völlig falsche Basis für sein Touch OS gewählt und sich dadurch das Leben unnötig schwer gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde auf S60 aufgebaut und nicht auf S80

- Nokia hatte deshalb große Schwierigkeiten bei der Entwicklung von S60v5 und S^3. Die Folgen sieht man meiner Meinung nach immer noch, da ständig Funktionen aus dem OS rausfliegen.

- Symbian war angeblich für die heutige Art von Multimedia Features niemals ausgelegt.

Wie gesagt. Alles nur gelesen.

Ich bin z.B. mit Symbian sehr zufrieden aber ich kann verstehen, wenn man ein OS (bzw. den Code) zukunftsfähig machen will. Die in meinen Augen einmalig Chance hat Nokia aber verstreichen lassen. Wann gibt es schon mal die Gelegenheit, einen Code in 2 OS verwenden zu können. Somit wäre MeeGo ja kein wirklicher Neustart gewesen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Taschenlampe und 3G oder noch weitere ?

VG

Na, die neuen Widgets die in anderen Regionen schon vor Wochen verteilt wurden ;)
    Taschenlampe, Stopuhr, ect...

Mal was anderes hier gibt es eine neue open source Bildbearbeitungs-App für das 808:
    http://sourceforge.net/p/photproc/wiki/Home/

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Übrigens noch mal zum 3G Widget.

Es bestand ide Aussage, dieses würde nun von GSM auf 3G wechseln, satt wie früher von GSM auf Dual.
    Das ist NICHT korrekt. Tatsächlich wechselt das 3G-Widget nun von GSM auf das, was man vorher benutzt hat, also entweder 3G ODER Dual. Und das ab dann auch beliebig oft.

Für mich (und ich denke alle anderen auch) ist das Widget nun tatsächlich nützlich.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Taschenlampe und 3G oder noch weitere ?

...Spiegel (Frontkamera), Stoppuhr, Webansicht (Ausschnitt einer Internetseite)...

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Tatsächlich wechselt das 3G-Widget nun von GSM auf das, was man vorher benutzt hat, also entweder 3G ODER Dual. Und das ab dann auch beliebig oft.

Jep...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!