Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich hatte das aber nicht auf Dich bezogen. :)

Kein Problem, passt schon ;)
    Hat ja scheinbar auch noch andere gestört.

Ich frage mich nur, was denn dann überhaupt noch in diesen (allgemeinen 808 Vorstellungs-) Thread gehört, wenn man doch für jedes Problem/Thema am liebsten einen eigenen Thread eröffnen soll???
    Vorgestellt ist das Gerät ja schon lange, viel neues wird wohl nicht mehr kommen, also könnte man genau so gut hier schließen (wie viele andere "Offiziell vorgestellt" Threads auch) und Threads nur noch Geräte/Problembezogen führen ;)

Aber gut so haben manche Seelen hier vielleicht ihre Ruhe (auch nicht auf dich bezogen).

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich frage mich nur, was denn dann überhaupt noch in diesen (allgemeinen 808 Vorstellungs-) Thread gehört, wenn man doch für jedes Problem/Thema am liebsten einen eigenen Thread eröffnen soll???

Für das 808 mag das wirklich keine Rolle mehr spielen. Es ist vorgestellt, es gibt keine Gerüchte mehr, keine oder wenig FW-Updates oder andere Neuigkeiten.

Hier wird es wohl auch nicht so die Rolle spielen, wenn man Fragen ein 2. oder 3. Mal stellt.

In vielen Foren wird aber erst einmal gemotzt und auf die Suche verwiesen. Bei der Suche trifft man dann aber nur auf einen Mega Thread und irgendwo in 100 Seiten soll dann die Lösung stehen.

VG

• Hallo,

ich habe noch ein paar grundsätzliche Fragen zum 808, nur für mein Verständnis ;-) :

1. Kann ich die Lautstärke für "SMS-Signal" oder "Mail-Signal" in der Lautstärke verändern?
    2. Im Profil kann ich "Vibrationssignal" an oder aus schalten, das gilt dann für SMS und Anrufe, oder?
    3. Die Lautstärke für den Hörer (also wenn ich mit jemandem tele) kann ich während des Gesprächs mit der "Zoom-Wippe" einstellen, oder?
    4. Gibt es so etwas wie ein "Mischpult" auf dem ich alle Lautstärken (Klingeltöne, Video- und Audioton, etc.) ändern / einsehen kann?
    5. Es wird ja immer geschrieben das man bei xMP bis x-fach "verlustfrei" zommen kann, bei 8MP sind es 2-fach meine ich. Wo sehe ich in der Original Kamera-App den Zoomfaktor? Ohne macht das ja null Sinn, oder? Bei CameraPro bekomme ich wohl eine Anzeige...
    6. Ich finde diese "Geheimeinstellungen" zu 3G und 3.5G nicht, da hat mal jemand von geschrieben von wegen ein- und ausschalten...

Vielen herzlichen Dank, ich glaube das war´s für heut!

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• 1. Nein nicht einzeln.
    2. Ja, nur Mail kannst du separat zuschalten
    3. Ja
    4. Nein
    5. Eine Anzeige gibt es nicht, warum das für dich keinen Sinn macht weiß ich nicht. Die Kamera lässt dich einfach nicht weiter zoomen, als verlustfrei. Camera Pro geht dann irgendwann mit verlustbehaftetem Digitalzoom weiter.
    6. Liegt daran, das diese nur da ist, wenn du dich im 3G oder Dualmodus befindest UND aktuell HSDPA Empfang hast. Dann Einstellungen-Verbindungen-Verwaltungseinstellungen-Mobile Datenverbindung

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• zu 3.
    ja, ist so.

zu 6.
    Settings/Connectivity/Admin.Settings/Mobile Data/High speed packet access
    Der Menüpunkt erscheint nur, wenn du mit UMTS verbunden bist.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zu 1 gibt es ne App...SMS Alert, hab ich vom N8 Fanclub..Da kannste dann jedem Kontakt einen eigenen Klingelton und Lautstärke zuweisen.

• Zitat

Original geschrieben von faw75
    6. Ich finde diese "Geheimeinstellungen" zu 3G und 3.5G nicht, da hat mal jemand von geschrieben von wegen ein- und ausschalten...

Einfach das Widget "3G ein/aus" auf den Homescreen legen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das Telefonie-Update ist eben angekommen. Für die mit der puren Pureview FW. :)

Das update gibt es auch für alle CFWs ;)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das update gibt es auch für alle CFWs ;)

Habe ich erst nach dem Posting im anderen Strang gelesen. Dachte du hättest das eingepflegt, aber nun lese ich das mit den qoo Widgets. Was hat es damit auf sich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!