Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Komisch, an den genannten Dingen habe ich aber im Vergleich zur Vorgängerversion nichts geändert.
    Hast du per Refurbish geflasht und vorher den Massenspeicher formatiert?
    Und die Speicherkarte beim flashen entfernt?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Moin,

hat jemand von euch ein gutes Programm zum Aufzeichnen von GPS Daten für Joggen und ähnliches? Sportstracker stürzt häufig ab- kann auch gerne 10+ Euro kosten, wenn die App denn was taugt (und man vorher ne trial laden kann zum Testen)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• ViewRanger bietet eine große Funktionsvielfalt - mehr als Sportstracker.
    Aber abgesehen von der nur gelegentlichen Kopplung mit meinem Polar-Brustgurt kann ich Sportstracker nichts nachsagen - im Gegenteil, als sich mein 808 schon mehrmals mir leerem Akku unbemerkt von mir abschaltete, konnte ich nach Neustart bei Sportstracker mit demselben Workout weitermachen!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• @KLaus808:

Zitat

Das 808 kommt ja mit vielen Videoformaten in Gepäck daher. Gibt es eine Möglichkeit auch VLC Dateien wiederzugeben?

Was sind denn VLC Dateien?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

wollt mal wieder eine kurze Frage stellen ;-)
    1. Da mir der hauseigene Browser vom 808 nicht so taugt würd ich gern eine Alternative installieren. Habt ihr Erfahrungswerte mit Opera-Mini und Opera-Mobile? Bzw. welcher davon ist zu empfehlen?

Oder besser gesagt zwei Fragen...
    2. Kann ich ohne zusätzliche App den Ladestatus des Akkus in Erfahrung bringen (in Prozent)?

Ach ja, heute ist mir mein 808, das ich seit 4 Tagen nutze, zum ersten Mal abgestürzt (Display schwarz, die drei Tasten unterhalb leuchten). Es passierte als ich während dem GPS-Tracken die Kamera aktivieren wollte. Ca. 15 Minuten vorher hat das aber einwandfrei funktioniert...
    Könnte es auch dieser Fehler sein der mit dem schwachen 3G zusammen hängt?
    Nach der Tastenkombination für 8 Sekunden konnte ich es einfach wieder hochfahren.

Besten Dank und Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Zitat

Original geschrieben von faw75
    1. Da mir der hauseigene Browser vom 808 nicht so taugt würd ich gern eine Alternative installieren. Habt ihr Erfahrungswerte mit Opera-Mini und Opera-Mobile? Bzw. welcher davon ist zu empfehlen?

Würde zum Mini greifen, spart Daten und unterstützt im Gegensatz zur Mobile Version die FP2 Tastatur 100%
    Am besten installierst du beide und testest für dich was dir besser zusagt, spricht ja auch nichts dagegen, beide zu installieren ;)

Zitat

Original geschrieben von faw75 Oder besser gesagt zwei Fragen...
    2. Kann ich ohne zusätzliche App den Ladestatus des Akkus in Erfahrung bringen (in Prozent)?

Nein, es gibt aber genügend Widgets oder Apps die das leisten, z.B. Nokia Battery Monitor, Tiny Battery Widget oder qooBattery Widget

Zitat

Original geschrieben von faw75 Ach ja, heute ist mir mein 808, das ich seit 4 Tagen nutze, zum ersten Mal abgestürzt (Display schwarz, die drei Tasten unterhalb leuchten).

Kann sein, muss aber nicht, am besten weiter beobachten.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Ach ja, heute ist mir mein 808, das ich seit 4 Tagen nutze, zum ersten Mal abgestürzt (Display schwarz, die drei Tasten unterhalb leuchten). Es passierte als ich während dem GPS-Tracken die Kamera aktivieren wollte. Ca. 15 Minuten vorher hat das aber einwandfrei funktioniert...
    Könnte es auch dieser Fehler sein der mit dem schwachen 3G zusammen hängt?
    Nach der Tastenkombination für 8 Sekunden konnte ich es einfach wieder hochfahren.

Besten Dank und Grüße,
    Fab

Davon ist auszugehen. Standortbestimmung hast du bestimmt auf Netzunterstützt (A-GPS) und wenn du noch den Standort in Fotos speichern aktiviert hast ist wieder Internet im Spiel. Hast du dein Gerät neu gekauft oder wie alt ist es?

Akkustatus in % nur mit App
    Opera-Mini oder Mobile: jeder hat seine eigenen Vorzüge. Ausprobieren. Sind im Store gratis.

• Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Die Operas werde ich einfach mal ausprobieren, offensichtlich laufen die ja am 808 recht gut.

Ex-Nokia:
    - Die Standortbestimmung beim Tracker (ApeMap) erfolgt über A-GPS, ja. Könnte ich aber auch auf nur "GPS" schalten. Wenn das Phänomen noch mal auftritt probier ich das ohne "A" aus.
    - Standortspeicherung für die Fotos habe ich deaktiviert, muss ja nicht jeder wissen wo ich überall war ;-)
    - Nein, ich hab das 808 gebraucht erworben, die beiliegende Rechnung ist von Mitte Oktober 2012. Warum?

Viele Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Zitat

Ex-Nokia:
    - Nein, ich hab das 808 gebraucht erworben, die beiliegende Rechnung ist von Mitte Oktober 2012. Warum?

Viele Grüße,
    Fab

Bei einigen 808 aus früher Produktion gibt es einen Hardwarebug, der sich genau in dem von dir beschriebenen Verhalten zeigt. Oktober 2012 sollte dieser eigentlich schon behoben gewesen sein, aber es könnte trotzdem sein, dass dein 808 noch älter ist und daher betroffen ist. Falls das Problem noch häufiger auftritt, musst du dein Gerät einschicken bzw. zu einem Care-Point bringen damit der Fehler behoben werden kann.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Da meines auch von dem Bug betroffen ist, hatte mich das Alter deines Geräts interessiert. Wenn du einen Absturz sicher vermeiden willst, schalte 3G aus. Ansonsten ist auch nur bei schwachem Netz die Gefahr des schwarzen Schirms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!