ZitatOriginal geschrieben von testi100
Und zum 41MP Mode, ich kann nur sagen, das dabei lt. Bilddetailanzeige Bilder mit 41,5MP herauskommen.
Kannst du bitte eines davon hochladen? Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Und zum 41MP Mode, ich kann nur sagen, das dabei lt. Bilddetailanzeige Bilder mit 41,5MP herauskommen.
Kannst du bitte eines davon hochladen? Danke.
Hallo mal wieder
Also mein 808 läuft mit der CFW von testi100 (12/2012) sehr gut, allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu:
1. Das grün gefüllte Batteriesymbol ist manchmal nicht mehr gefüllt, mach ich ein Programm auf ist es wieder grün... Normal?
2. Ich befinde mich hier in einem "guten" WLAN, es kommt aber vor dass das WLAN-Symbol verschwindet wenn man länger keine Daten benötigt, ich glaube das ist normal. Aber wen ich dann z. B. Internet anklicke kommt es immer wieder vor dass er nicht das WLAN benutzt sondern über das Mobilfunknetz Daten abruft. Finde ich störend wenn man erst manuell wieder auf WLAN verbinden klicken muss...
3. Gibt es in der CFW eine Funktion für Tethering über WLAN? Wenn nicht, was für eine App ist zu empfehlen?
4. Ich habe oben in der Leiste ein großes "A" stehen, was bedeutet das? Gibt es in der Stock-Firmware nicht.
5. Gibt es eine Beschreibung was die ganzen Dinge im "ROM-Patcher" anstellen? Manche Namen sind für mich kryptisch und ich kann mir nix drunter vorstellen
6. Wie kann ich die genannten Patches (WLAN und Messaging) einspielen? Er bietet mir diese weder am Telefon noch über die Nokia Suite an Updates (z. B. für Karten und Kamera) sowie Programme die ich installieren könnte (MS Apps, etc.) gibt es hingegen schon. Hab ich auch ohne Probleme gemacht.
Jetzt noch eine allgemeine Frage zum 808 da ich ja neu bin und in den letzten Tagen sehr viel gelesen habe:
- Es gibt scheinbar einen Hardware-Fehler beim 808 (Kondensator) der Gespräche abreissen lässt. Kann man diesen Fehler reproduzieren oder wie weiß man ob man den Schaden hat?
Vielen Dank noch mal für eure Bemühungen und Antworten meiner Fragen.
Grüße,
Fab
Sorry wenn ich jetzt testi100 vorgreife ...
Der Fehler mit dem Wlan (Priorität des Zugangspunktes ändert sich von selbst) tritt bei mir regelmäßig (ca. 2x in der Woche) auf, bei anderen Usern z.T. auch.
Tethering über Wlan wüßte ich jetzt nicht, kann ich mir aber auch kaum vorstellen. Das 808 müsste dann als Repeater / Bridge arbeiten.
Den Rest beantwortet testi100
Le Bodo
ZitatOriginal geschrieben von faw75
1. Das grün gefüllte Batteriesymbol ist manchmal nicht mehr gefüllt, mach ich ein Programm auf ist es wieder grün... Normal?
Ja, das ist ein kleiner Bug, durch öffnen einer App, sollte es jedoch wieder normal funktionieren
2. Ich befinde mich hier in einem "guten" WLAN, es kommt aber vor dass das WLAN-Symbol verschwindet wenn man länger keine Daten benötigt, ich glaube das ist normal. Aber wen ich dann z. B. Internet anklicke kommt es immer wieder vor dass er nicht das WLAN benutzt sondern über das Mobilfunknetz Daten abruft. Finde ich störend wenn man erst manuell wieder auf WLAN verbinden klicken muss...
Eine WLAN Verbindung wird nur Aufgebaut, wenn WLAN auch benötigt wird, Es schaltet sich wenn es aktiviert ist Automatisch Ein und Aus
Zu deinem Problem: Ist WLAN als Priorität 1 Ausgewählt? (Einstellungen>Verbindungen>Einstellungen>Netzziele>Internet)
Und selbst wenn es richtig Eingestellt ist kann es vorkommen, das das Mobilnetz verwendet wird, wenn im entsprechenden Programm/App (z.B. Browser) der Zugang über das Netz Ausgewählt/Eingestellt wurde
Nach einem Neustart kann es aber leider auch Vorkommen, das Symbian die Prioritäten wieder "vergisst"...
Ich lasse mich immer Fragen, welche Verbindung benutzt werden soll, dann gibt es solche Probleme nicht
3. Gibt es in der CFW eine Funktion für Tethering über WLAN? Wenn nicht, was für eine App ist zu empfehlen?
JOIKUSPOT LIGHT (Gratis) http://store.ovi.com/content/7499
oder
JOIKUSPOT PREMIUM WiFi HotSpot (Paid App) http://store.ovi.com/content/2900?clickSource=search&pos=1
4. Ich habe oben in der Leiste ein großes "A" stehen, was bedeutet das? Gibt es in der Stock-Firmware nicht.
A Steht für Antenne (Die OFW zeigt dort ein Antennensymbol, wenn es dich stört, Flashe einfach meine aktuelle neue CFW, dort ist das A wieder durch ein Antennensymbol ersetzt )
5. Gibt es eine Beschreibung was die ganzen Dinge im "ROM-Patcher" anstellen? Manche Namen sind für mich kryptisch und ich kann mir nix drunter vorstellen
Klick auf den jeweiligen patch und danach unten links auf die 3 Striche > Patchinfo, zeigt dir jeweils eine Kurzbeschreibung
6. Wie kann ich die genannten Patches (WLAN und Messaging) einspielen? Er bietet mir diese weder am Telefon noch über die Nokia Suite an Updates (z. B. für Karten und Kamera) sowie Programme die ich installieren könnte (MS Apps, etc.) gibt es hingegen schon. Hab ich auch ohne Probleme gemacht.
Auf SW-Update klicken, und alle für dein Gerät zur Verfügung stehenden Updates werden Angezeigt.
Es kann durchaus vorkommen, das für dein Produktcode das jeweilige Update noch nicht zur Verfügung steht.
Wie gesagt, du kannst auch gleich meine aktuelle CFW flaschen, dort sind alle Updates schon mit drin
- Es gibt scheinbar einen Hardware-Fehler beim 808 (Kondensator) der Gespräche abreissen lässt. Kann man diesen Fehler reproduzieren oder wie weiß man ob man den Schaden hat?
Ein paar Seiten zurück steht alles darüber
Jetzt noch eine allgemeine Frage zum 808 da ich ja neu bin und in den letzten Tagen sehr viel gelesen habe:
Es existiert ein Bug der bei schwacher Internetverbindung im 3G Bereich das 808 zum Absturz bringt. Der Screen wird schwarz und die Tasten leuchten. Hat mit Geprächen nichts zu tun. Schaltet man 3G aus gibt es das Problem nicht, auch nicht bei normal guten Netzempfang. Leider ist die Informationspolitik von Nokia dergestalt, dass man nicht erfährt ob und wann das Problem behoben wurde.
Link dazu
Hallo!
Besten Dank für die ausführlichen und kompetenten Antworten der verschiedenen User. Hier wird man geholfen
Nein, wirklich, es macht Spaß sich in diesem Thread zu bewegen. Kenn ich auch ganz anders.
Also zum Tethering, evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt:
Wir sind öfter in Österreich und Südtirol unterwegs. Ich habe einen Vertrag bei dem ich günstig 100MB Datenvolumen in Europa nutzen kann.
Das kann ich wahrscheinlich beim 808 genauso nutzen wenn ich die "Mobile Datenverbindung" in den Einstellungen auf "Überall" setze, richtig?
Diese möchte ich meinen Freunden zur Verfügung stellen die mit unterwegs sind weil die brauchen Whatsapp scheinbar um zu überleben Bei meinem Androiden kann ich da ein Tethering aktivieren welches die Verbindung über ein WLAN (SSID und Schlüssel kann ich vergeben) zur Verfügung stellt.
Genau das möchte ich wieder können bzw. mein 808 sollte das anbieten.
Ich denke Joikuspot sollte das können, oder?
testi100:
- Ist Deine neue CFW denn jetzt offiziell freigegeben?! Wenn ich die flashe gehen dann meine geladenen Karten und Wörterbücher wieder flöten oder kann ich die mit der Suite sichern?
- Das mit dem Software Update mache ich mal, aber ich wähle da "Bild auf Twitter...", "Colorizit" und "Neues Soziales Netzwerk" ab, das brauch ich nicht. Dann sollte es funzen, oder?
Wie immer vielen Dank und noch schöne Stunden,
Fab
Ich denke Joikuspot sollte das können, oder?
JA, aber Androidgeräte können nicht drauf zugreifen, da Android kein Ad-Hoc-WLAN unterstützt.
Einzige gangbare Möglichkeit Internet von einem Symbian Gerät auf ein Android zu tethern ist:
https://play.google.com/store/…ils?id=com.bluexvpn&hl=de
testi100:
- Ist Deine neue CFW denn jetzt offiziell freigegeben?! Wenn ich die flashe gehen dann meine geladenen Karten und Wörterbücher wieder flöten
Die ist zum Testen freigegeben
Falls etwas nicht funktioniert, kannst du ja jederzeit auf meine "alte" zurück
Ja Karten und Wörterbücher musst du wieder neu laden, alle übrigen Einstellungen, SMS, emails, Kalender und Kontakte ect... kannst du vorher mit der Suite Sichern und später wieder zurückspielen.
Hallo schon wieder
pommesmatte:
Bist Du Dir sicher dass das die einzige Möglichkeit ist? Wenn ich "JOIKUSPOT PREMIUM WiFi HotSpot" nutze (kost zwar etwas) dann müsste es doch klappen, oder? Die anderen Teilnehmer (Zugreifer) wären Android 4.0.x und 4.1.x.
testi100:
Ok, ich überleg mir das mit der neuen CFW mal, aber erst nutze ich das 808 jetzt noch ein paar Tage intensiv mit der alten CFW von Dir Macht auch schon Spaß!!
Grüße,
Fab
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!