Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hey,

ja Danke, das hatte ich auch schon gefunden... Aber wenn der jedes Mal erst eine Verbindung zu google aufbaut und ich dann einen Kontakt auswählen kann, na ja. Schön wäre ja wenn das Prog die gefundenen google-Kontakte in das 808 speichern könnte. So sehe ich momentan keinen Sinn drin.

Das Programm aus dem youtube Video kennt leider weder das 808 noch mein Xperia ;-)

Gut, dann frag ich zu Deiner CFW hier mal was:
    1. Sind einige der Original-Apps / Funktionen wie z. B. Karten, Kamera, Galerie, Taschenlampenfunktion, Send to Radio, Mail enthalten?
    2. Ist auch ein Programm dabei mit dem man XLS(x), DOC(x) und PDF-Dateien öffnen kann?
    3. Laufen mit der CFW auch unsignierte Programme?
    4. Kann ich mein 808 so flashen wie in der Anleitung beschrieben oder muss ich erst so was machen wie "Bootloader öffnen" oder "Rooten"?
    5. Wenn ich mit dem ROM nicht klar komme, wo bekomme ich das Stock-ROM her was original drauf war (jetzt hab ich Sonderversion 113.010.1506.205.03)?

Ich weiß schon, Anfängerfragen, aber dafür arbeite ich ja auch erst seit 3 Tagen mit Symbian (und NOKIA) und das zum ersten Mal!

Herzlichen Dank nochmals.
    -Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Zitat

Original geschrieben von faw75
    1. Sind einige der Original-Apps / Funktionen wie z. B. Karten, Kamera, Galerie, Taschenlampenfunktion, Send to Radio, Mail enthalten?

Natürlich ;)
    Kurz, du kannst mit meiner CFW alles machen, was original auch geht, und sogar noch einiges mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von faw75 2. Ist auch ein Programm dabei mit dem man XLS(x), DOC(x) und PDF-Dateien öffnen kann?

Dabei nicht, diese Programme (Microsoft Apps) und andere Updates & Verbesserungen werden dir aber zum kostenlosen Download angeboten (über die Aktualisierungen Funktion des 808) ;)

Zitat

Original geschrieben von faw75 3. Laufen mit der CFW auch unsignierte Programme?

Natürlich

Zitat

4. Kann ich mein 808 so flashen wie in der Anleitung beschrieben oder muss ich erst so was machen wie "Bootloader öffnen" oder "Rooten"?

Funktioniert genau so wie beschrieben (keine weiteren Schritte nötig, ist ja kein Androide)

Zitat

5. Wenn ich mit dem ROM nicht klar komme, wo bekomme ich das Stock-ROM her was original drauf war (jetzt hab ich Sonderversion 113.010.1506.205.03)?

Das wird erstens nicht passieren (das du nicht damit klar kommst), und ja, natürlich kannst du jederzeit wieder auf die OFW zurück ;)
    FW findest du im Netz

PS: Kontakte kannst du auch per BT von Android zu Symbian senden (und Umgekehrt) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Guten Morgen,

Danke für die Infos!
    Ich werd die CFW von Dir einfach mal ausprobieren, wird schon klappen ;-)

Kontakte per Bluetooth wollt ich auch schon machen, aber das 808 versteht die Datei nicht die mein Xperia (Android 4.2) erzeugt wenn ich mehrere Kontakte auswähle :-( . Einzeln klappt es natürlich, ist aber ETWAS zeitaufwändig...

Grüße und einen schönen Sonntag,
    Fab

• Hallo testi100,

wollt grad Deine CFW flashen, leider scheitere ich mal wieder... Bis Schritt 17 klappt es einwandfrei, aber bei Schritt 17 macht er nicht weiter:
    Habe wie mir angeschafft das USB-Kabel abgestekct, Batterie raus, USB-Kabel wieder dran, Batterie rein und dann "OK" geklickt ohne vorher das Telefon einzuschalten.
    Aber es passiert nichts, außer das mein Windows (W7P-64) das Fenster für Massenspeicher aufmacht und unten rechts die Meldung "Fehler bei Geräteinstallation" aufpoppt. Außerdem macht das 808 1x piep und fängt an zu laden.
    Das alles passiert übrigens immer wenn ich das 808 anstöpsel...

Jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Würde mich freuen wenn das klappt, der Sonntag wär dann gerettet :-)

Danke und Grüße,
    Fab

• Zitat

Aber es passiert nichts, außer das mein Windows (W7P-64) das Fenster für Massenspeicher aufmacht und unten rechts die Meldung "Fehler bei Geräteinstallation" aufpoppt

Am 808 unter
    Menü > Einstellungen > Verbindungen > USB => Nokia Suite Auswählen, dann sollte es klappen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• FEATURE PACK 3 CFW

Hi,
    ich habe heute meine CFW mal etwas Erweitert, und brauche ein paar Beta Tester ob alles wie gewünscht funktioniert :)

Zusätzliche Features:

- Sämtliche FW Updates bis 4/13 bereits Eingebaut, z.B.
    - Markieren und Senden mehrerer Bilder gleichzeitig in der Galerie
    - Fotos direkt aus der Galerie an Flicker oder Twitter oder Facebook übertragen
    - WLAN Patch
    - Messaging Patch
    - ANNA email Widget
    - Kameramenü: Zusätzliche Auflösungen zur Auswahl (z.B. 41MP, 9MP, 12MP...)
    - Mittlere weiße Menütaste leuchtet während des Ladens (Hell) Rot
    - Fotoeditor vom N8 Eingebaut
    - FM Transmitter sendet per RDS „Nokia808“
    - Zusätzliches Widget “Uhr mit Profilanzeige/Auswahl” (ähnlich wie bei S3, ANNA)

Die übrigen Funktionen sind gleich wie in meiner bisherigen CFW.

Aufgrund der Änderungen und bereits eingebauten Updates habe ich die CFW mal ganz frech als Feature Pack 3 benannt. :D
    Offiziell gibt es natürlich immer noch nur FP2 ;)

Hier der Downloadlink (Anleitung und ausführlicher changelog ist natürlich wie immer inclusive)
    http://www.mediafire.com/?kn33ugt135t4kk2

• Huhahahahahaha, das wäre was für Klaus :)

Ja teste ich mal diese Woche.

Könntest du auch theoretisch die Led auch so konfigurieren das die auch bei SMS oder Whats APP Nachrichten rot leuchtet?

• testi100:

Geil.

Da bekommt direkt Lust, ein 808 Neu zu kaufen..:_)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!