Sync-Problem mit Gmail Kontakten...
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich darf in diesem Thread meine Frage stellen.
Gelesen habe ich hier schon sehr viel, einiges davon war für mich ganz neu und interessant.
Ich besitze seit ein paar Tagen ein 808 und bin mit der Performance, Haptik, und generell, sehr zufrieden, ein schönes Gerät mit tollen Features wie ich finde!
Das 808 ist mein erstes Gerät von Nokia.
Leider komme ich aus der Android-Welt und bekomme es nicht gebacken meine Kontakte mit dem 808 zu syncen. Ich habe wie ein geisteskranker probiert ein ActiveSync Konto zu erstellen und habe mir u. a. auf youtube ein Video dazu angesehen, in einem englischen Forum und in diesem Thema auf S. 358 nachgelesen wie das geht.
Ich wollt das Ding schon in die Ecke werfen als ich noch mal die große Suchmaschine angeworfen habe und gelesen habe dass meine Freunde von google zum 31.01.2013 den ActiveSync Dienst gekillt haben. Na toll!!
Jetzt stehe ich da wie ein Depp und weiß nicht wie ich ohne die ganzen Giganten-Programme (Nokia Suite und Outlook) meine Kontakte in meinen "Fotoapparat" bekommen soll??
Gmail-Mail-Account läuft gut, zumindest bekomme ich Mails und kann auch versenden. Nur Kontakte und Kalender wären schon nett wenn ich diese syncen könnte. Habe gelesen es gibt Programme wie CardDav und CalDav, ist es damit möglich?
Ach ja und noch eine Frage:
Gibt es außer den "Nokia Store" noch eine Möglichkeit an Programme zu kommen? Ich bin wirklich ganz neu in dieser Welt von Symbian... Es muss mir auch keiner einen Aufsatz schreiben, ein Link zu guten Einführungen und Tipps und Tricks zum 808 reicht mir
Vielen Dank für eure Bemühungen und beste Grüße!
Fab