Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Also ich würde das auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen.
    Bei deinem Image sowieso "testi" :D

Hab ich schon, und es zeigt "Fantasiewerte" an ;)
    Ich brauche diese ganzen Widgets aber sowieso nicht, viel wichtiger ist die Akkuanzeige, und die Funktioniert auch mit größeren Akkus wie gewohnt.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ok, der Akku hat den Empfang nicht beeinträchtigt. Jetzt läuft wieder alles bestens.

Sollte man das Widget auf Null zurückstellen um schneller an korrekte Werte zu kommen?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Sollte man das Widget auf Null zurückstellen um schneller an korrekte Werte zu kommen?

Hat Dir so ein Widget eigentlich schon einmal etwas gebracht ? Oder ist es nur Spielerei ? (Frage ist ernstgemeint :))

Ich hatte solche Widgets auch schon daruf. Verlaufsdiagramme, Verbrauchsanzeigen und voraussichtliche Laufzeiten sind natürlich nett anzuschauen.

Nachdem der erste Spieltrieb vorbei war, konnte ich allerdings auch keinen großen Informationsgehalt erkennen.

Wenn man ständig zwischen leistungshrungrigen Apps und "Leerlauf" wechselt, dann springen die Laufzeiten auch entsprechend. Bei mir gab das Widget z.B. eine Laufzeit von 3h an und ein paar Minuten später von 4 Tagen.

Diese Widgets bringen meiner Meinung nach nur dann etwas, wenn man das Handy gleichmäßig betreibt. Man hat z.B. das Navi zu laufen und möchte die Laufzeit unter dieser Belastung wissen. Oder man benutzt es nur sporadisch und möchte wissen, wie lange es noch durchhält.

So eine gleichmäßige Nutzung kommt bei mir allerdings selten vor.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Hat Dir so ein Widget eigentlich schon einmal etwas gebracht ? Oder ist es nur Spielerei ? (Frage ist ernstgemeint :))

VG

Ja, wobei ich mehr auf die Prozente geschaut habe.
    Die Anzeige der Lehrlaufzeit halte ich auch für unsinnig. Wenn, dann sollte die "Kamera" oder "Internet/Opera" auswählen.

Energie Profiler ist eine interessante App, die ich aber kaum benutze.

Energiewidgets können auch korrekte Werte anzeigen ohne dass eine gleichmäßige Nutzung vorran gegangen ist. Funktioniert dann aber nur, wenn eine hohe Tagesanzahl für die Statistik vorliegt.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Energiewidgets können auch korrekte Werte anzeigen ohne dass eine gleichmäßige Nutzung vorran gegangen ist. Funktioniert dann aber nur, wenn eine hohe Tagesanzahl für die Statistik vorliegt.

Gut zu wissen. Soweit bin ich nie gekommen. Vielleicht schaue ich mir die Widgets doch noch einmal an. Haben diese Widgets eigentlich Auswirkungen auf den Stromverbrauch ?

Ich benutze im Augenblick das Blue Battery Widget. Das zeigt mir nämlich an, wie lang das Handy von der Steckdose getrennt ist, bzw. wann das das letzte mal geladen wurde.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Gut zu wissen. Soweit bin ich nie gekommen. Vielleicht schaue ich mir die Widgets doch noch einmal an. Haben diese Widgets eigentlich Auswirkungen auf den Stromverbrauch ?

VG

Logischerweise ziehen die Strom. Das macht die Sache natürlich nicht sinnvoller. Aber man muss ja nicht unbedingt das Widget nutzen sondern nur im Bedarfsfalle die App über das Menü starten. Mit dem kostenlosen Nokia Battery Monitor kannst du z.B. sehen welche Apps wieviel verbaucht haben (halte ich für sehr sinnvoll wenn man nach Erkläungen für erhöhten Verbrauch sucht). Das auch im Background-Bereich.. Täglich oder Wöchentlich. Die letzte Ladung wird auch angezeit und wie lange der Akku bei welcher Anforderung noch halten würde. Einstellungen für PowerSafe sind auch gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Logischerweise ziehen die Strom. Das macht die Sache natürlich nicht sinnvoller. Aber man muss ja nicht unbedingt das Widget nutzen sondern nur im Bedarfsfalle die App über das Menü starten.

Ich habe mir schon gedacht, dass die Widgets Strom verbrauchen. Die Frage war wieviel ?
    Etwas mehr als eine Leerlauf App oder schon im Bereich, wo die Laufzeit merklich sinkt ?

Na ja. Im Augenblick lasse ich mir ohnehin nur den Prozentwert mit diesem Widegt anzeigen.

Den Battery Monitor habe ich schon lange nicht mehr verwendet. Den sollte ich mir wohl mal wieder ansehen. :)

VG

• So, hab heute früh gegen 8 den MP auf 100% geladen. Jetzt zeigt er bereits nur noch 48%.
    Kann das sein? Wie wird der Akku endladen? Werden mir 2x nacheinander 100% zur Verfügung gestellt?

THX,
    Klaus

• Zitat

Werden mir 2x nacheinander 100% zur Verfügung gestellt?

Nein!
    Der Mugen verhält sich genau wie der originale, hält nur mehr als doppelt so lange.

Jetzt warte doch einfach mal ein paar Ladezyklen ab ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

So, hab heute früh gegen 8 den MP auf 100% geladen. Jetzt zeigt er bereits nur noch 48%.
    Kann das sein?

Entweder ist das eine Falschmeldung, weil die Anzeige nich nicht kalibriert ist, oder du hast irgendeine App, die im Hintergrund Akku verbrät ohne Ende. WA ist z.B. ein solcher Kandidat, der da gerne mal Amok läuft.

Aber warte einfach mal ein Ladezyklen ab, wie bereits von testi empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!