Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    ...habt ihr auch gemerkt, wie der "Screenshot" vom Gerätemanager auf der Seite von unserem Klaus gefaket ist (sieht man am besten an der Version "114")? Und vor allem sind die vielen Schreibfehler und das iOS-Theme peinlich.

Nee, die 114 währe wenigstens noch logisch für ein FP3 ;)
    FP1 war 112.xxx
    FP2 = 113.xxx

PS: Was für Rechtschreibfehler hast du denn da bitte Entdeckt, ich sehe keine?

Ich glaube aber, wir sind uns alle einig, das das FP3 ein Fake ist (sieht übrigens so aus, als ob der Bildschirminhalt nachträglich in das Bild eingefügt wurde, daher auch die "verschobene" Schrift) ;)

Und iOS Themes gibt es genügend im Store...

EDIT:
    Hier noch ein weiterer Kameravergleich des 808, u.a. mit dem HTC one mit der "ultrapixel" Kamera :D
    Ratet mal wer gewonnen hat (und wie das 920 dabei Abgeschnitten hat)

http://www.allaboutsymbian.com…hootout_Nokia_808_vs_.php

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Headset

Kann ich noch mal auf die Frage zurückkommen, ob ihr headsets mit Handy-Steuerung verwendet?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Headset

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Kann ich noch mal auf die Frage zurückkommen, ob ihr headsets mit Handy-Steuerung verwendet?

Ich benütze wenn dann das originale vom N8.

Es funktioniert aber auch jedes andere Kabel, NFC und/oder WLAN Modell (excl. der für die WP).

Einfach im www ein wenig Stöbern, Erfahrungsberichte der für dich in Frage kommenden lesen bzw. Kauf auf Probe ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Jetzt lasst doch mal alle den Klaus in Ruhe.... der wird noch wichtig werden, wenn Nokia den Quellcode für das FP3 sucht und nur noch bei Klaus findet.......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: Headset

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000

Gerne!
    Habe das Headset vom N8,das von dir schon erwähnte WH-701 und bin damit recht zufrieden. Nutze es nur,wenn ich mit dem Reddrad unterwegs bin und den musikalischen Speicherinhalt per Shuffle wiedergebe.
    Zum joggen taugen sie nix,da sie öfter mal aus dem Ohr fallen und der Sound der mitgelieferten ist schon um 1-2 Klassen besser.
    Aber für einen recht überschaubaren Preis kannst du dir die 701er ruhig zulegen :top:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Hier noch ein weiterer Kameravergleich des 808, u.a. mit dem HTC one mit der "ultrapixel" Kamera :D
    Ratet mal wer gewonnen hat (und wie das 920 dabei Abgeschnitten hat)

http://www.allaboutsymbian.com…hootout_Nokia_808_vs_.php

Hast Du Dir mal die Original Bilder angesehen ?

Das 808 kann ich leider nicht als "klaren" Sieger erkennen, im Gegenteil, einige Bilder des HTC halte ich für besser. Wobei ich die Testdurchführung auch etwas merkwürdig finde.

1.) Foto Flugzeug
    Die Fotos wurden scheinbar nicht vom gleichen Standpunkt aufgenommen oder beim 808 wurde mit Zoom gearbeitet. Je mehr Zoom, desto weniger Oversampling möglich. Oder ?

2.) 4. Vergl. - Bäume und Wiese
    Die Bilder des HTC sind schärfer und klarer.
    Habe ich es richtig gesehen, dass beim 808 nur mit ca. 1/100 sek. aufgenommen wurde ? Wieso ?
    Zumal in den Exif Daten verzeichnet ist, dass irgend etwas an den Einstellungen verändert wurde.
    Und ich meine nicht den einfachen Creativ Modus.

3.) 5. Vergl. Parkplatz
    Auch hier ist das Foto des HTC deutlich schärfer, als das des 808. Wobei die Original Fotos irgendwie nicht mit den Bildausschnitten übereinstimmen.
    Dafür sind die Farben hier beim 808 besser.

Ich bin der Meinung, dass bei diesem Test irgend etwas schief gelaufen ist.

VG

• Zitat

Nee, die 114 währe wenigstens noch logisch für ein FP3 ;)
    FP1 war 112.xxx
    FP2 = 113.xxx

Klar...

Zitat

Ich glaube aber, wir sind uns alle einig, das das FP3 ein Fake ist (sieht übrigens so aus, als ob der Bildschirminhalt achträglich in das Bild eingefügt wurde, daher auch die "verschobene" Schrift) ;)

Genau das meine ich ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!