Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von hase4711
    NoKiA4LiFe
    blöde frage, aber hast du eine erklärung, warum es das 808 kaum noch in einem shop gibt?

Nun, es gibt keine aktive Vermarktung durch die Netzbetreiber in DE, daher auch keine Werbekostenzuschläge, kurz WKZ, welche den Handel sonst unterstützen und ihnen ermöglich attraktive Angebote zu schnüren. Ebenso gibt es kaum Vermarktung durch den Hersteller und zugleich absoluten Fokus auf die Lumia und Asha Modelle. Die produzierte Menge ist nicht sehr groß, ich kann aber aus dem Stegreif nicht genau sagen wie die Nachfrage der Großhändler global gesehen ist.

Für mich persönlich wird auf gewisse Zeit kein WP8 Gerät mein privat genutztes Nokia 808 PureView ablösen. Deshalb werde ich mir noch eines (oder lieber zwei :D) der letzten 808 PureView sichern. Dafür nutze ich geschäftlich die Lumia Modelle, aktuell 720, 820 und 920.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von juppi
    Nur mal so: Bei Ama... gibt es unser Schätzchen in den warehousedeals (mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe) aktuell für unter 430,- im Zustand "Gebraucht - Sehr Gut". Es handelt sich dabei meist um Kundenretouren, bei denen das Paket mal aufgemacht und das Gerät kurz getestet wurde. Richtig interessant wird es jetzt noch dadurch, dass es auf die warehousedeals bis 17.03. noch 10% gibt. Also landet man bei unter 400,-

Vielen Dank für den Tip.

Eigentlich gehe ich bei Handys und Digitalkameras kein Risiko ein. Daher kaufe ich diese Produkte nur bei zuverlässigen Händlern und selten Online (trotz Rückgaberecht).

Die Warehousedeals sehen aber ganz interessant aus. Mal sehen, ob Ama... bei der Beschreibung "wie neu" nicht zuviel versprochen hat.

VG

• Zitat

Nun, es gibt keine aktive Vermarktung durch die Netzbetreiber in DE, daher auch keine Werbekostenzuschläge, kurz WKZ, welche den Handel sonst unterstützen und ihnen ermöglich attraktive Angebote zu schnüren. Ebenso gibt es kaum Vermarktung durch den Hersteller und zugleich absoluten Fokus auf die Lumia und Asha Modelle. Die produzierte Menge ist nicht sehr groß, ich kann aber aus dem Stegreif nicht genau sagen wie die Nachfrage der Großhändler global gesehen ist.

Bei meinen Grosshändler ist es schon rausgeflogen. Die Preise für das Teil waren sowieso irre die wollten +600€ haben für das Teil! :eek:

• Ich hab mein 808 letzten Sommer nicht von Amazon für 600+ gekauft. Sondern bei handydeutschland.de für 550€.

Jetzt ist es dort für 429,-€ verfügbar. (ohne Vertrag)Klick Hier!

MfG KlausN80X :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Du hast auch bei WHD's ein Rückgaberecht, falls Dir etwas nicht gefällt.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Du hast auch bei WHD's ein Rückgaberecht, falls Dir etwas nicht gefällt.

Danke. Ohne dieses Rückgaberecht hätte ich das Angebot wohl auch nicht angenommen.

Mein Problem sind eigentlich die möglichen Defekte, die man evtl. nicht sofort sieht.
    Wurde das Geräte wegen Nichtgefallen zurückgeschickt oder wegen eines Defekts ?
    Wie wurde damit umgegangen ?

Bei einem ähnlichen Angebot hatte ich einmal das Glück, ein völlig original verpacktes Gerät zu bekommen. Das hatte sich wirklich gelohnt :)

VG

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich hab mein 808 letzten Sommer nicht von Amazon für 600+ gekauft. Sondern bei handydeutschland.de für 550€.

Ich hab eines der ersten 808 bei Amazon vorbestellt, habs auch schon bekomman, da war es noch nicht lieferbar. Hab 509€ bezahlt und der Preis ist seitdem nie wieder auf das Niveau gesunken.

Und da soll mal jemand sagen, Vorbesteller zahlen immer zuviel.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich habe damals 557,87 € genauso viel wie der HEK bei meinen Grosshändler nur das ich mit meiner Kreditkarte zahlen konnte und Meilen bekam. :top:

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ich hab eines der ersten 808 bei Amazon vorbestellt, habs auch schon bekomman, da war es noch nicht lieferbar. Hab 509€ bezahlt und der Preis ist seitdem nie wieder auf das Niveau gesunken.

Und da soll mal jemand sagen, Vorbesteller zahlen immer zuviel.

Also ich hab für meins 409€ bezahlt :D
    Aber ich denke es lässt sich feststellen, dass die Preise wirklich nicht mehr fallen werden und die Verfügbarkeit auch nicht mehr besser werden wird. Es geht dem Ende zu. Also immer schon pflegen unsere Schätze!

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• uiiiii. Das ging aber schnell.

Bei Am... sind inzwischen alle 808 "wie neu" weg. Seit dem Tip von juppi sind also mindestens 14 Geräte weggegangen.

Daher vielen Dank nochmal an juppi und derAl.

Bisher hat sich der Kauf absolut gelohnt. Mängel konnte ich bisher nicht feststellen.
    Ein super Gerät. Auch mit dem GPS Empfang bin ich bisher zufrieden. Jedoch scheinen die Antennen minimal schlechter positioniert zu sein, als beim 701.

Auch mit dem Buckel auf dem Rücken kann ich sehr gut leben. So rutscht mir das 808 wenigstens nicht durch die Finger.

Also Danke nochmal.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!