Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Du bist ein Witzbold, hatten wir das Thema nicht schon mal, und du am Ende zugegeben, das du beim 808 die online Ortung und Datendienste mangels Datenvolumen der Sim Karte im 808 deaktiviert hast?

Also bitte fair Vergleichen! :mad:

Hab geschrieben dann alles an war und 3G Netzwerk mit einbezogen :) Ihr hattet wohl noch kein iPhone in der Hand was? Dort geht die Positionierung sofort! Mail werden in 1-2 Sekunden geladen, da sind 15s ein Ewigkeit. :)

Sorry ich liebe mein 808 aber es ist eine lahme Ente :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    [...] bei Areamobile stand was von Pure View Phase 2... mal gespannt.

Leider hat areamobile nicht die fähigsten Leute.
    Das 920 mit OIS ist offiziell als "PureView Phase 2" bezeichnet worde, das 808 ist "Phase 1".

Hier das Whitepaper zum 920:
    http://i.nokia.com/blob/view/-…Download-pureview-920.pdf
    920 = PV Phase 2
    Und hier woanders:
    http://www.phonearena.com/news…for-a-slimmer-fit_id39009

Was kommen muss, ist Phase 3.

Und hier liegt vielleicht auch das Geheimnis der steigenden 808-Preise.

Wenn die Produktion konstant bleibt, aber die Nachfrage möglicherweise (!) steigt, steigen möglicherweise (!) auch die Preise. Die Nachfrage könnte (!) evntuell (!) dadurch gestiegen sein, weil viele auf ein 41MPix-WP8 gewartet haben, was dann nicht kam und denen jetzt einfach der Geduldsfaden gerissen ist.
    Zumal das 808 eigentlich in jedem Kamera-Vergleich präsent ist (wenn auch oft nur in den User-Kommentaren).

Hier noch ein neuer Vergleich mit dem XperiaZ und dem 920:
    http://www.allaboutsymbian.com…ootout_time-Nokia_808.php

Zu beachten ist, dass die Punkteanzahl nicht immer so genau mit dem Interpretationstext überein stimmt. Der Reviewer ist eben auch nicht neutral. Und: das erste verglichene Bild erzählt nicht die ganze Wahrheit.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Hab geschrieben dann alles an war und 3G Netzwerk mit einbezogen :) Ihr hattet wohl noch kein iPhone in der Hand was? Dort geht die Positionierung sofort! Mail werden in 1-2 Sekunden geladen, da sind 15s ein Ewigkeit. :)

Die Ortung ist natürlich Standortabhängig. Mein 808 findet seine Position zu 95% promt. Mails werden ebenfalls in 1-2 Sekunden abgerufen. Wie gesagt, alles eine Frage des Standortes.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Wenn die Produktion konstant bleibt, aber die Nachfrage möglicherweise (!) steigt, steigen möglicherweise (!) auch die Preise. Die Nachfrage könnte (!) evntuell (!) dadurch gestiegen sein, weil viele auf ein 41MPix-WP8 gewartet haben, was dann nicht kam und denen jetzt einfach der Geduldsfaden gerissen ist. Zumal das 808 eigentlich in jedem Kamera-Vergleich präsent ist (wenn auch oft nur in den User- Kommentaren).

Das wäre ein klares und gutes Zeichen an und für Nokia. Und natürlich auch für uns. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    DAS ist mal ein gutes Argument! Aber an iGod traut sich eben niemand ran, sonst hätte es da auch einen shitstorm geben müssen

Das ist ja genau das peinliche an dieser Diskussion: In Promotion-Videos, auf Plakaten, Fotos, usw. ist es schlichtweg üblich, dass dort "geschönte" Aufnahmen zu sehen sind.

Ich will das nicht rechtfertigen, aber es ist halt einfach "normal", dass in der Werbung die Welt ein bisschen heiler dargestellt wird, als sie tatsächlich ist. Jeder, der in einem westlichen Land aufgewachsen ist, der weiß das einfach, dass man nicht alles für bare Münze nehmen darf, was man da sieht, liest und hört.

Aber wenn ausgerechnet Nokia sich erdreistet, auch ein Promo-Video zur Erklärung der Funktionsweise der OIS als Intro auf einer Präsentation zu zeigen, wobei noch nicht einmal behauptet wird, dass dies Originalaufnahmen seien, dann ist das plötzlich ein "Täuschungsversuch". Vor allem, wenn sie Minuten später auf der Bühne das 920 dann tatsächlich live vorführen und man die Funktionsweise dort unmissverständlich in Aktion sehen kann (nebst Wackelkontakt im Kabel).

Mann, wie hirnverbrannt muss man eigentlich sein?

Ich hab schon mit 5 Jahren kapiert, dass das kleine, blonde Mädchen im Fernsehen, das da freudestrahlend nach einem zweiten Glas des leckeren Kaba verlangt hat, obwohl sie nur einmal dran genippt hat, das nicht "ehrlich" meint, sondern dass das einfach nur eine Werbung ist. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle

Wenn die Produktion konstant bleibt, aber die Nachfrage möglicherweise (!) steigt, steigen möglicherweise (!) auch die Preise. Die Nachfrage könnte (!) evntuell (!) dadurch gestiegen sein, weil viele auf ein 41MPix-WP8 gewartet haben, was dann nicht kam und denen jetzt einfach der Geduldsfaden gerissen ist.
    Zumal das 808 eigentlich in jedem Kamera-Vergleich präsent ist (wenn auch oft nur in den User-Kommentaren).

Im Zusammenhang mit dem Verkaufserfolg des 808 ist durchaus erwähnenswert das dieser mit ohne Werbung zustande kam, etwas anders also wie beim 920.

• ich beobachte die preisentwicklung beim 808 seit einiger zeit.
    ich denke das ganze sieht eher nach end of life aus.
    in vielen shops ist das teil nicht mehr verfügbar und kann auch nicht nachbestellt werden.
    bei idealo sinkt die zahl der shops, die es anbieten fast täglich.
    mit notebooksbilliger stand ich diesbezüglich in kontakt.
    von dort kam die aussage, dass es bei den ihren lieferanten nicht mehr gelistet ist.
    schade.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Dann solltest du deinem lahmen Entchen evtl. mal mit einer alternativen FW, Flügel verleihen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• [QUOTE] Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

mein geliebtes Nokia 808 PureView wird aktuell übrigens noch produziert. ;)

NoKiA4LiFe
    blöde frage, aber hast du eine erklärung, warum es das 808 kaum noch in einem shop gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!