Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Ich habe zwar recht viele Apps drauf, aber ich habe keine von denen im Verdacht.

Die Voreinstellung 'jedesmal fragen' habe ich nicht eingestellt, das wäre auch etwas nervig.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Very seltsam. Seit der 1. Einrichtung der Zugangspunkte musste ich nie wieder in das Protokoll gehen und Änderungen vornehen.

Ich würde die Zugangspunkte neu einrichten statt nur die Prioritäten zu ändern.
    Vielleicht bringt das etwas.

Ich schalte nur dann MDV oder WLAN an wenn ich es benötige.
    Notfall lässt sich das 808 damit zum Richtigen Zugang "zwingen".

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ichhatte vor einiger Zeit ein paar mal den Fall, dasss mein WLAN ganz von allein nicht mehr dem Zugangspunkt Internet zugeordnet war. Das hat sich ein paar mal wiederholt. Seit etwa drei Monaten ist das aber nicht mehr der Fall.

Durch den Wegfall des WLAN aus dem "Internet" Zugangspunkt hat er automatisch keine Priorität. Aber das ist vermutlich bei Dir nicht der Fall, lebodo.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Das wäre zumindest ein Ansatz; wenn ich den temporären Ausfall nicht bemerke könnte es sein, dass beim Wiedererkennen das Wlan an die letzte Stelle gesetzt wird. Obwohl ich es mir von der Logik her nicht vorstellen kann.

Das ganze stört auch nicht allzu sehr, da ich genug Mobildaten-Volumen habe. Ich merke es eigentlich immer nur an der Geschwindigkeit.

Nun ja, belassen es wir dabei ...

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Kontakte übertragen

Was sind Eurer Meinung nach die besten/sichersten Kontakteübertragungsmethoden?
    Ich habe neulich mit meinem 808 über BT versucht die Kontakte von meinem N9 abzurufen (Einst. -> Verb. -> Datenübertragung -> Telefonwechsel), ohne Erfolg. Es wurden nur einige Kontakte übertragen (um die 20 von insgesamt über 200). Jetzt wollte ich fragen ob es noch einen Weg gibt, evtl. über die Nokia Suite, wie man die Kontakte offline von einem auf das andere Gerät übertragen könnte?

Danke

• Über die Nokia Suite und MS Outlook sollte das offline möglich sein.
    Erst das 808 und danach das N9 (bzw. Andersherum)synchronisieren.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Kontakte übertragen

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Was sind Eurer Meinung nach die besten/sichersten Kontakteübertragungsmethoden?
    Ich habe neulich mit meinem 808 über BT versucht die Kontakte von meinem N9 abzurufen (Einst. -> Verb. -> Datenübertragung -> Telefonwechsel), ohne Erfolg. Es wurden nur einige Kontakte übertragen (um die 20 von insgesamt über 200). Jetzt wollte ich fragen ob es noch einen Weg gibt, evtl. über die Nokia Suite, wie man die Kontakte offline von einem auf das andere Gerät übertragen könnte?

Das Problem hatte ich auch mal zwischen einem X7 und einem 701. Ich habe dann die Kopplung in beiden Handys gelöscht. Dann habe ich beide Handys noch einmal völlig neu gekoppelt und danach wurde die Kontakte ohne Probleme übertragen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ichhatte vor einiger Zeit ein paar mal den Fall, dasss mein WLAN ganz von allein nicht mehr dem Zugangspunkt Internet zugeordnet war. Das hat sich ein paar mal wiederholt. Seit etwa drei Monaten ist das aber nicht mehr der Fall.

Genau das hatte ich auch neulich. Gemerkt habe ich es erst aufgrund eines subtilen Bugs im Pudcatcher "Poddi", der dann mal entspannt (trotz gegenteiliger Einstellungen) ein paar hundert MB übers Mobilfunknetz gesaugt hat.

Als ich dem Problem auf die Schliche kommen wollte, ist mir dann aufgefallen, dass der WLAN-Zugangspunkt aus "Internet" verschwunden war.

Auch an anderer Stelle leidet mein 808 bisweilen an Amnesie. Es kommt alle paar Wochen vor, dass das E-Mail-Widget "vergessen" hat, welchen Mail-Account es anzeigen soll. Das Navi "vergisst" im "Verlauf" die Ziele, die ich zuletzt (und eigentlich sehr regelmäßig!) verwendet habe. Auch hat es neulich "vergessen", dass es im 3D-Modus anzeigen soll. Dieses Phänomen hatte ich aber auch schon beim N8.

Schon seltsam. Hängt vermutlich mit den Neustarts zusammen, die ich manchmal hab.

Aber ich mache mir da mittlerweile keinen großen Kopp mehr. Das ist ein Auslaufmodell, sobald die Lumias noch ein bisschen "gereift" sind und eine vergleichbar gute Kamera mitbringen, werde ich dann auch umsteigen.

• Da Wlan-Problem ist anscheinend doch weiter verbreitet, nur das der Zugangspunkt bei mir nicht verschwindet, sondern in der Priorität an die letzte Stelle rutscht.
    Die 'verschwundene' Zuordnung des Postfaches zum Button kommt bei mir auch etwa wöchentlich vor.

Da fragt man sich, was noch alles so vergessen wird ...

Le Bodo

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Auch an anderer Stelle leidet mein 808 bisweilen an Amnesie. Es kommt alle paar Wochen vor, dass das E-Mail-Widget "vergessen" hat, welchen Mail-Account es anzeigen soll.

Habe ich auch. Meist, aber nicht immer, wenn ich ein Backup auf die Speicherkarte mache. Kein restore wohlgemerkt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!