Gleicher Usb Port, und auch im Handy drinne, am Pc geht bei mir nur bis 2GB
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Probier mal bitte die Karte mit exFAT anstelle Fat32 zu formatieren und teste dann nochmal.
-
... oder steck die Karte in das 808 und formatiere einfach dort neu.
-
Zitat
Original geschrieben von Battlebird
Probier mal bitte die Karte mit exFAT anstelle Fat32 zu formatieren und teste dann nochmal.Danke, werd ich machen und berichten.
AL, im Pure hatte ich schon formatiert, nix. -
Hab ich auch noch nicht gewusst. Dachte, da wärst Du auf der sicheren Seite ...
-
Wird durch die Umstellung von FAT32 auf exFAT die Lese/Schreib-Geschindigkeit dahin gehend gesteigert, dass langwierige Galerie Aktualisierungen wegfallen? Manch Mal dauert das bis zu einigen Minuten.
Und da wir gerade beim Thema sind:
Nutze eine 32GB Karte, die kameraspezifisch schnell voll wird.
Wie sind eure Erfahrungen mit 64GB Karten?
Gibt es neben der Speicherverdopplung auch Einschränkungen (außer der Formatierung)? -
Wüsste ich jetzt keine. Nutze die Sandisk Ultra Micro SDXC Card 64GB Class 10 und bin damit sehr zufrieden.
-
Karten versehentlich gelöscht? Gelöst!!!
Liebe Pfadfinder,
beim Experimentiern in Nokia-Karten habe ich unter "Einstellungen" von "Massenspeicher" auf "Speicherkarte" umgeschaltet, weil ich dort eine .lmx-Datei stehen habe, die ich verwenden will. Es kam dann eine Warnung mit OK-Button aber ohne Alternative. Bin dann über rote Taste ausgestiegen und jetzt fordert mich die Karten-Software auf, mir selbige erst einmal zu besorgen.
Kann man da nichts rückgängig machen? Die Karten sind doch noch irendwo auf dem Handy. Mein Problem ist, dass ich nur über UMTS mit begrenzter Datenmenge bei schnellem Download verfüge.
Vielen Dank für Eure Ideen
nokione :confused:
War unnötig in Panik geraten. Bitte um Entschuldigung!
nokione
-
Editiert: lmx-Dateien wo unterbringen?
Liebe Kartenleser!
Wo bzw. wie speichere ich eine .lmx-Datei mit Wohnmobilstellplätzen ab, so dass mir diese wie Apotheken, Bahnhöfe ... auf der Karte automatisch angezeigt werden. Ein Stellplatz sieht darin z.B. so aus:
<lm:landmark>
<lm:name>Ferienplatz bei Matz</lm:name>
<lm:description>Ferienplatz bei Matz; 24358 Ahlefeld-Bistensee@1</lm:description>
<lm:coordinates>
<lm:latitude>54.396670</lm:latitude>
<lm:longitude>9.712220</lm:longitude>
</lm:coordinates>
</lm:landmark>Wenn ich per Dateimanager in der entsprechenden Datei auf dieses Datum klicke, wird der Platz in Karten korrekt angezeigt. Aber er taucht nicht auf, wenn ich auf der Karte in der Gegend suche.
Vielen Dank!
nokione
Ergänzende Frage:
Lassen sich derartige Landmarks denn vielleicht automatisiert bei den Favoriten unterbringen?nokione
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wüsste ich jetzt keine. Nutze die Sandisk Ultra Micro SDXC Card 64GB Class 10 und bin damit sehr zufrieden.Nutze dieselbe Karte und habe bisher auch keine Einschränkung gehabt. Auf der Karte sind über tausend Fotos, nur das erstmalige Aktualisieren in die Galerie dauert länger. Auch sind die Fotos nach dem zweiten Aufrufen immer sofort scharf. Aufgefallen ist mir nur das im Ordner DCIM eigenständig Unterordner angelegt werden, welche bzgl. der Anzeige aber keine Auswirkung haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!