Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zuckerstange:
    Meines Wissens rührt das mit der 2.Leitung von den etwas älteren t-mobile Karten her, da gab es doch mal "twinbill", aber nur im Geschäftskundenbereich. Hier hatte man die Möglichkeit 2 Rufnummern auf eine SIM-Karte zu schalten (privat und geschäftlich)!
    Wenn Du also noch so eine Karte hast, dann liegt es an der und nicht an der Firmware!!
    Gruss koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Zitat

Original geschrieben von koebi
    @Zuckerstange:Du also noch so eine Karte hast, dann liegt es an der und nicht an der Firmware!!
    Gruss koebi

Das scheidet aus, da er bei der OFW mit der selben Karte diese Funktion nicht hatte.

Auch bleibt diese Einstellmöglichkeit unabhängig von der benutzten Karte erhalten ;)
    Irgendwie wurde das scheinbar beim flashen "aktiviert".

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Da stimme ich dir zu, dafür gibt es bei Symbian aber auch Einstellmöglichkeiten zu Entdecken, die du bei anderen OS nicht mit Apps und guter Worte bekommst :D

stimmt an einigen stellen – ich muss allerdings nach meinen erfahrungen mit den beiden anderen* zugestehen:gilt auch genausogut umgekehrt. aber darüber ist ja schon oft genug diskutiert worden.

*p.s.: hatte für eine woche auch ein WP8-phone hier im büro. auch nicht schlecht. zwar gibt es noch diverse ziemlich offene baustellen und erstaunliche mängel, aber vom ansatz her durchaus vielversprechend. vielleicht wirds ja doch irgendwann wieder ein nokia ...

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    stimmt an einigen stellen – ich muss allerdings nach meinen erfahrungen mit den beiden anderen* zugestehen:gilt auch genausogut umgekehrt. aber darüber ist ja schon oft genug diskutiert worden.

Was Apps angeht stimme ich dir zu, aber out-of-the-box kenne ich kein anderes OS, was mehr kann ;)

WP scheidet für mich komplett aus, selbst wenn es vom Funktionsumfang (und sei es gepimpt mit 1000 Apps) mal in die Nähe der anderen OS kommen "würde", das Design ist ein absolutes no-go für MICH persönlich!

Kacheln gehören in die Küche, Bad oder an den Ofen aber nicht auf das Display :p

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Richtig testi, irgendwo beim flaschen ist das gekommen, wie was und warum, keine Ahnung.

Ich hab meine Karte gefunden, O2 und noch eine neue T- Mobile Karte, Leitung 1 bleibt nach wie vor, und wie ich ja auch schon vorher geschrieben hab, im Neuzustand hatte ich das nicht. Aber ist jetzt nicht weiter schlimm, werd mit Leben :D

• na dann führe doch nur zum beispiel mal out-of-the-box alle email-konten in ein übersichtliches widget – oder habe ich da schon wieder irgendwas bei symbian übersehen (dann bitte nicht schlagen!) und das steht unter Einstellungen/Datenschutz/Produktverbesserungen? ;)

wem die WP8 kachelei nicht gefällt, für den ist das natürlich nix ... geschmackssache halt. ich konnte mir das ganz gefällig und nicht unpraktisch einrichten. solltest mal, wenns denn irgendwann gut bestückt ist und smart läuft, deinem namen ehre machen und mal wirklich in natura testen.

hey, ich muss weiterarbeiten ....

(edit: satzstellungsfehler)

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

na dann führe doch nur zum beispiel mal out-of-the-box alle email-konten in ein übersichtliches widget

Du kannst mehrere Konten anlegen und abfragen, einfach im email Programm auf das entsprechende Konto umschalten.
    Natürlich zeigt es dann nicht die mails aller Konten zur gleichen Zeit im widget an, sondern nur das des aktuell gewählten ;)
    Es besteht aber auch die Möglichkeit das Widget für jeden email account einzeln auf den HS zu legen, oder für jedes Konto nur das email icon, das dir einen Brief Anzeigt, wenn im jeweiligen Postfach eine neue Mail eingegangen ist.

Zitat

Original geschrieben von repel solltest mal, wenns denn irgendwann gut bestückt ist und smart läuft, deinem namen ehre machen und mal wirklich in natura testen.

Wann soll das sein, mit WP14?? :D

Da sind (abgesehen vom Design) noch zu viele Baustellen bzw. mir wichtige fehlende Funktionen.
    Davon das es flüssig und schnell läuft kann ich mir nichts Kaufen, wenn es im Zweifelsfall das was ich damit machen will nicht kann, von der Updatepolitik ganz zu schweigen, wer sagt mir denn das ich mit erscheinen der nächsten WP Version nicht wieder ein veraltetes nicht updatebares Gerät habe?

Aber BTT, noch ist Symbian und das 808 nicht Tod ;)

• Zitat

Du kannst mehrere Konten anlegen und abfragen, einfach im email Programm auf das entsprechende Konto umschalten.
    Natürlich zeigt es dann nicht die mails aller Konten zur gleichen Zeit im widget an, sondern nur das des aktuell gewählten ;)
    Es besteht aber auch die Möglichkeit das Widget für jeden email account einzeln auf den HS zu legen, oder für jedes Konto nur das email icon, das dir einen Brief Anzeigt, wenn im jeweiligen Postfach eine neue Mail eingegangen ist.

puha, und ich dachte du würdest mir jetzt zeigen, dass symbian doch meine drei geschäftlichen email-konten in einem widget anzeigen kann. kann es nicht. na, egal.

da ich dich gerade löchere: gibt es eigentlich eine möglichkeit mit einem tastendruck immer auf einen bestimmten startbildschirm zurückzukommen? bin das so von android und iphone gewöhnt, dass ich es immer etwas mühsam finde, beim 808er durch drei (ingesamt sechs) startbildschirme durchzuwischen um bei meiner startseite anzukommen.

WP8: geht mir genauso. habe erstmal das gerät wieder zurückgegeben, da es an einigen stellen, die für mich von zentralen bedeutung sind (dokument-betrachtung, -verwaltung und verteilung) noch gewaltig hakte. ich werds aber im auge behalten.

• Zitat

puha, und ich dachte du würdest mir jetzt zeigen, dass symbian doch meine drei geschäftlichen email-konten in einem widget anzeigen kann. kann es nicht. na, egal.

Gleichzeitig nicht, nein.
    Du könntest höchstens Weiterleitungen der genannten Konten auf ein anderes Einrichten, und dann dieses Konto im Widget anzeigen lassen ;)

Zitat

Original geschrieben von repel da ich dich gerade löchere: gibt es eigentlich eine möglichkeit mit einem tastendruck immer auf einen bestimmten startbildschirm zurückzukommen? bin das so von android und iphone gewöhnt, dass ich es immer etwas mühsam finde, beim 808er durch drei (ingesamt sechs) startbildschirme durchzuwischen

Da muss ich leider passen, es gibt eine App mit der du mehrere Startbildschirme in einem Widget anzezeigt bekommst, und den gewünschten dann per click aufrufen kannst (ähnlich dem Tastmanager). Mir fällt der Name aber nicht mehr ein...

Wenigstens kannst du bei Symbian die HS in beide Richtungen scrollen, und musst nicht durch alle HS scrollen wenn du vom ersten zum letzten möchtest ;)

• Zitat

Gleichzeitig nicht, nein.
    Du könntest höchstens Weiterleitungen der genannten Konten auf ein anderes Einrichten, und dann dieses Konto im Widget anzeigen lassen ;)

auch nicht ideal, da ich von den jeweiligen konten aus auch wieder antworten muss. aber halt, ist eeeh nicht so wichtig, der job läuft sowieso mit dem iPhone, da ich hier komplett mit MACs verkabelt bin.

am wochenende werden adressen für die reise gecheckt, am rechner in nokia-here in einer sammlung gespeichert, und ...zuuuup... sind sie mit dem 808 und seinen offline karten gesynct. dafür mag ich mein 808er immer noch.

schönes wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!