Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• TASTATUR

... ich sitze gerade wie ein ochse vor meinem 808er und suche vergeblich an der qwertz tastatur diese möglichkeit: Eingabeoptionen > Worterkenn. deaktivier. – wie komme ich denn dahin? das symbol mit den drei übereinanderliegenden strichen wie in der BA angegeben, gibts ja nicht mehr bei der tastatur. und für die menüstrukturen von symbian bin ich inzwischen scheinbar zu dumm ... danke für hilfe!

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Bei mir gibt es die Möglichkeiten

• @ repel

Menü > Einstellungen > Telefon > Sprache > Eingabesprache = Tastaturen und Eingabesprachen,
    unter der gewünschten Sprache auf ">" klicken,
    hier kannst du alles Auswählen, querz oder T9, Worterkennung ein/aus, Tastatursprachen, ... ;)

Hast du mehrere Sprachen gewählt, kannst du die Sprache per klick auf die Weltkugel jederzeit während dem Schreiben wechseln ;)

Ich habe z.B. Bei der deutschen Tastatur die Worterkennung aktiv und bei der englishen ausgeschaltet.
    Will ich jetzt keine Worterkennung haben (z.B. weil etwas Verdeckt wird, bzw. aus Platzgründen) schalte ich während des Schreibens einfach auf English um ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• 2te Leitung hängt vom der FW ab, die Funktion haben nur manche Providerfirmwares bei denen das Netz das unterstützt.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    2te Leitung hängt vom der FW ab, die Funktion haben nur manche Providerfirmwares bei denen das Netz das unterstützt.

Gerade das haben wir doch schon ausschließen können- der Fehler (wenn man das denn so nennen will, mich persönlich würde es nicht stören) muss irgendwo anders liegen, nutzen doch etliche die selbe FW hier von unserem guten testi100- basierend auf der cfw von the one. Und ich hatte bei beiden fw, wie auch der oft, keine solche 1, weder mit meiner epluas, noch mit meiner o2 karte. ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ repel

[b]Ich habe z.B. Bei der deutschen Tastatur die Worterkennung aktiv und bei der englishen ausgeschaltet.
    Will ich jetzt keine Worterkennung haben (z.B. weil etwas Verdeckt wird, bzw. aus Platzgründen) schalte ich während des Schreibens einfach auf English um ;)

ich wusste, du weisst – auch der tipp ist gut!

wenn man normalerweise in anderen systemen unterwegs ist, fällt es manchmal schwer, sich wieder in die etwas verschwurbelte symbian-logik zurückzudenken – aber bei mir steht eine längere auslandsreise an und dafür mache ich dann doch das 808er wegen offline-navi und camera wieder fit.

danke nochmal!

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wie du Einstellen kannst, was mit welchem Programm geöffnet, Verknüpft werden soll, habe ich ja schon Erklärt ;)

Hilft ihm bei dem von ihm beschriebenen Bug aber nicht.
    Ich hatte dasselbe mal mit Quickpoint.

In diesem Fall ist in dem Standardsmenü alles korrekt hinterlegt und es klappt trotzdem nicht.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von repel
    wenn man normalerweise in anderen systemen unterwegs ist, fällt es manchmal schwer, sich wieder in die etwas verschwurbelte symbian-logik zurückzudenken

Genau so geht es mir wenn ich unter Android etwas suche, und iP User wird es wohl unter beiden OS genau so gehen ;)

Kommt immer darauf an was man "gewöhnt" ist ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• kein widerspruch!

(wobei ich den eindruck habe, dass manche sachen bei symbian einfach noch perfekter ... versteckt sind. ;) )

• Zitat

Original geschrieben von repel
    (wobei ich den eindruck habe, dass manche sachen bei symbian einfach noch perfekter ... versteckt sind. ;) )

Da stimme ich dir zu, dafür gibt es bei Symbian aber auch Einstellmöglichkeiten zu Entdecken, die du bei anderen OS nicht mit Apps und guter Worte bekommst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!