Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dort solltest du den Eintrag: application pdf wird geöffnet haben, anclicken und das gewünschte Programm dafür wählen.

Den Eintrag finde ich auch nicht.
    Egal. PDF Reader deinstalliert - Problem gelöst.
    Falls ich ihn wieder brauche liegt er als SIS auf E:/. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Den Eintrag finde ich auch nicht.

Ja bin ich den hier der einzige, der diese Option hat? :confused:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Ja bin ich den hier der einzige, der diese Option hat? :confused:

Die wird es wohl auch nur geben wenn mehrere Programme installiert sind welche diese Funktion beherrschen. Also in der Regel nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Die wird es wohl auch nur geben wenn mehrere Programme installiert sind welche diese Funktion beherrschen. Also in der Regel nicht.

Ich gehe ja mal davon aus, das derjenige, der die pdf Dateien mit einem anderen Programm öffnen will, auch mindestens 1 Alternativprogramm installiert hat.

Sonst währe das ganze ja Sinnlos ;)
    Wenn man nur ein Programm installiert hat, wie denn dann Umschalten :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo!

Vielen dank an alle, die sich zu meinem Profimail - pdf - Problem gemeldet haben ;-)

Ich habe testweise mal das zu öffnende Programm von Adobe auf Quickoffice gestellt.
    Nun meldet er, wenn ich ein pdf-Dokument in Profimail öffnen will: Adobe Reader nicht
    installiert. Im normalen Mailprogramm klappt es einwandfrei, wie testi es auch schon gesagt
    hat. Seltsam... Adobe Reader ist natürlich installiert und läßt sich problemlos öffen.
    Stelle ich wieder "Adobe Reader" als pdf-Application ein, will er wie zuvor in Profimail etwas
    öffnen und blockiert den Touchscreen, bis ich den Task beende.

Scheint somit tatsächlich ein LCG-Problem zu sein... schade, ist umständlich.

Gruß,

André

• Zitat

Original geschrieben von AndreK
    Ich habe testweise mal das zu öffnende Programm von Adobe auf Quickoffice gestellt. Nun meldet er, wenn ich ein pdf-Dokument in Profimail öffnen will: Adobe Reader nicht
    installiert.

Quickoffice selbst kann doch gar keine pdf öffnen, sondern nur das Zusatzprogramm von Adobe :confused:

Zitat

Original geschrieben von AndreK Im normalen Mailprogramm klappt es einwandfrei, wie testi es auch schon gesagt
    hat. Seltsam... Adobe Reader ist natürlich installiert und läßt sich problemlos öffen.

Unabhängig vom ProfiMail Problem kann ich zum Betrachten von PDF Dateien nur das Programm Smart Office Empfehlen, mMn das beste und schnellste Programm dafür :top:

• Zitat

Quickoffice selbst kann doch gar keine pdf öffnen, sondern nur das Zusatzprogramm von Adobe :confused:

Eben das meinte ich. Ich hatte auch nicht bemerkt dass er zwei entsprechende Programme hatte. Bei dir schon, PicselSmartOffice kann das.
    Zu dem andern Problem wäre meine Vermutung (Betonung liegt auf Vermutung), dass das entsprechende Mailprogramm und das PDF-Programm auf C installiert sein müssen damit das öffnen direkt aus dem Mailprogramm oder X-Plore funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von AndreK
    Ich habe testweise mal das zu öffnende Programm von Adobe auf Quickoffice gestellt.
    Nun meldet er, wenn ich ein pdf-Dokument in Profimail öffnen will: Adobe Reader nicht
    installiert. Im normalen Mailprogramm klappt es einwandfrei, wie testi es auch schon gesagt

Quickoffice kennt den Adobe Reader 10.1 nicht und kann nur mit dem 2.5, der damals mit QuickOffice gebundelt war.

testi
    Ich hab den PDF Eintrag auch. ;)

Ex-Nokia
    Mein ProfiMail und die ganzen Reader sind alle auf C, daran liegts leider nicht.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Während einige das Problem hatten (haben) das sich der PDF-Reader nicht öffnet, hatte ich das Problem das der PDF-Reader versucht hat alles zu öffnen.
    Also nicht nur PDFs, sondern auch MS Dokumente, Teste, Musik. Dass das nicht funktioniert war mir klar, dem Programm anscheinend nicht. :)

Themenwechsel: 2 Leistungen:
    Zitat: „Über "Einstellungen" >
    "Anrufe" > "Leitung für abgehende Anrufe" kann ich
    wieder Leitung 1 einstellen.“
    Auch duch lang gedrückter #-Taste funktionierte der Wechsel.

Beide Möglichkeiten gibt es im 808 nicht mehr.

MfG Klaus. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Während einige das Problem hatten (haben) das sich der PDF-Reader nicht öffnet, hatte ich das Problem das der PDF-Reader versucht hat alles zu öffnen.
    Also nicht nur PDFs, sondern auch MS Dokumente, Teste, Musik.

Wie du Einstellen kannst, was mit welchem Programm geöffnet, Verknüpft werden soll, habe ich ja schon Erklärt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!