Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Ich bin erst beruhigt, wenn ich es Live gesehen habe. Bei Android Handys kann man im Moment nichts falsch machen. Die kann man auch mal Blind kaufen. Bei Nokia sehe ich das anders. Die haben wie fast für alle, nichts vernünftiges mehr gebracht. Und das Lumia 920 hatte 3x einen defekt. Ich bin halt nur vorsichtig. Wird eine schlaflose Nacht werden und dann hoffe ich, dass die Fotos mich über Symbian hinweg trösten ;) und vielleicht lerne ich es ja wieder lieben. Wie damals, als ich mit dem 7650 angefangen habe und jedes Symbian S40 Gerät mit Genuss erworben habe ;)

Edit: Achja, wenn schlaflos, dann sollte man erwähnen, dass Getgoods es schon verschickt hat. Morgen ist es da ;)

Habe sogar schon eine Folie erworben. Die sieht sehr klein aus. Das Display ist ja gewölbt. Bin mal gespannt ob die wirklich das Display abdeckt.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich bin erst beruhigt, wenn ich es Live gesehen habe. Bei Android Handys kann man im Moment nichts falsch machen. Die kann man auch mal Blind kaufen. Bei Nokia sehe ich das anders. Die haben wie fast für alle, nichts vernünftiges mehr gebracht. Und das Lumia 920 hatte 3x einen defekt. Ich bin halt nur vorsichtig. Wird eine schlaflose Nacht werden und dann hoffe ich, dass die Fotos mich über Symbian hinweg trösten ;) und vielleicht lerne ich es ja wieder lieben. Wie damals, als ich mit dem 7650 angefangen habe und jedes Symbian S40 Gerät mit Genuss erworben habe ;)

Mach dich locker. Im ernst.

Tochempfindlichkeit war bei mir und dem 808 nie ein Prob. :)

Don't worry, be happy ... :D

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Bin einfach hin und her gerissen. Ist wie bei den Frauen ;) Spaß bei Seite. *hehe*

Vielleicht bin ich einfach schon zu verwöhnt. Wie meine Frau jetzt sagen würde.

" Die Fotos vom Lumia 920 sind doch sehr gut. Das Rauschen sehe ich nicht ;) " !

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ähemm.... das mach ich auch.
    Und es geht. Man muss halt nur die Daumenspitze nutzen und nicht den kompletten Wurstfinger.

Ja, der Kerl wurschtet sich aber über´s Display ;).

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Bin einfach hin und her gerissen. Ist wie bei den Frauen ;) Spaß bei Seite. *hehe*

Vielleicht bin ich einfach schon zu verwöhnt.

Von was bist du Verwöhnt, vom 920 ;)

Jetzt teste es mal für dich, und wenn es dir nicht zusagt, kannst du es immer noch zurück schicken.
    Schau als erstes, ob schon das FP2 Update drauf ist, und falls nein installiere es gleich ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Erstens stellt der Typ sich mal mächtig dämlich an und zweitens ist das ja noch die alte Tastatur.
    Die FP2 ist da noch mal wesentlich besser.

Ich tippe immer mit Daumen sowohl hochkant als auch quer (da mit beiden). Absolut kein Problem und ich hab Riesenpranken.

Und wenn du unsicher bist, tippste langsamer, dann bekommst du VOR dem hochnehmen ja den Buchstaben im Popup angezeigt und kannst noch entsprechend korrigieren (gut bei Passworteingaben etc.)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich glaube man kann sich stundenlang Videos oder Bilder vom 808 anschauen und trotzdem wird man überrascht sein wenn man es dann tatsächlich in den Händen hält - abgenehm überrascht. War jedenfalls bei mir so und was man so liest bei vielen anderen auch.

• Zitat

Original geschrieben von jkr00
    Ich glaube man kann sich stundenlang Videos oder Bilder vom 808 anschauen und trotzdem wird man überrascht sein wenn man es dann tatsächlich in den Händen hält - angenehm überrascht. War jedenfalls bei mir so und was man so liest bei vielen anderen auch.

Ich stimme dem "angenehm übberrascht" zu.

Allerdings sollte man Handyfreak22 nochmal darauf hinweisen, dass manche Dinge anders funktionieren als bei Android. Wenn einem also Android in Fleisch und Blut übergegangen ist, könnte es sein, dass man sich bei bestimmten Sachen erstmal umstellen muss. Im Positiven, wie im Negativen.

("Im Negativen" habe ich jetzt nur pro forma hingeschrieben, mir fällt da gerade nix konkretes ein).

Rock and Roll aint noise pollution ...

• So, ich habe meins bekommen. Leider war das Display defekt. Die Rechte Seite bleibt schwarz. So geht es zurück. Soviel zu meinem Gefühl............

Bin wirklich Enttäuscht. Auch wenn das Nokia 808 nichts dafür kann, innerhalb einem Monat waren bei mir 4x Nokia Geräte defekt!

1. Lumia 920 Schwarz Matt Kamera defekt
    2. Lumia 920 Schwarz Matt Knarzen beim Anfassen, nicht drücken. Gehäuse konnte ich locker 5mm drücken ohne kraft aufzuwenden, Display ging dabei raus, scheinbar nur geklebt!
    3. Lumia 920 weiss, USB Port defekt, mit anderem Kabel ging es erst, dann wieder nicht!
    4. Nokia 808 Display defekt.

Ich warte jetzt auf das Xperia Z. Für mich ist Nokia nun Disqualifiziert! Vor allem, der tolle Reparatur Service ist eine Frechheit! Gerät total zerkratzt zurück geschickt.

Mir ist klar dass jetzt wieder einige sagen, liegt nicht an Nokia, kann auch bei anderen passieren, das Stimmt, dennoch ist die Firma jetzt durch. Es kommt nichts vernünftiges mehr. Die Konkurrenz ist weit vorne. Das ist die Wahrheit. Und was ich bei Symbian gesehen habe, wenn man von der Hälfte sprechen darf, ist ein Comic OS. So sieht es zumindest aus. Das sagt zwar nichts über die Funktionen, dennoch gefällt es mir optisch gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!