Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Handschuhe sehen aus wie spezielle ESD-Handschuhe für den Umgang mit Elektronik. Da diese Leitfähig sind funktioniert der Touchscreen natürlich wunderbar...

Ich habe das 808 schon öfters mit ganz normalen Handschuhen benutzt. Mit Fäustlingen oder dicken Fellhandschuhen wird das natürlich schwierig, aber mit Durchschnittshandschuhen funktioniert das erstaunlich gut.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich habe das 808 schon öfters mit ganz normalen Handschuhen benutzt. Mit Fäustlingen oder dicken Fellhandschuhen wird das natürlich schwierig, aber mit Durchschnittshandschuhen funktioniert das erstaunlich gut.

Also meinst klappt weder mit Lederfingerhangschuhen, noch mit Gartenhandschuhen, auch nicht mit Filz- oder Wollhandschuhen.
    Nur mit dünnen Laborgummihandschuhen.

Durch 6 Lagen Papier gehts auch.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Mit Laborgummihandschuhen habe ich es nicht probiert, aber mit Ski-Langlaufhandschuhen - damit ging es einwandfrei.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich habe irgendwie ein richtig ungutes Gefühl, aber ich lass mich positiv Überraschen. Was die anderen denken ist mir eigentlich Latte. Das was das Ding soll, kann es. Und ich habe keine Lust mehr auf Digicam und Handy.

Habe jetzt nochmal 10 Videos angesehen. Bei 9 Videos tippen die Leute alle mehrfach auf die Tastatur, weil es nichts annimmt oder falsche Buchstaben schreibt.

Das wäre mist, 5 Whatsapp Nachrichten muss ich schon am Tag verschicken ohne mir die Finger zu brechen.......

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Habe jetzt nochmal 10 Videos angesehen. Bei 9 Videos tippen die Leute alle mehrfach auf die Tastatur, weil es nichts annimmt oder falsche Buchstaben schreibt.

Hab ich noch nie Probleme mit gehabt.

Ich treffe auf ner iPhone oder WindowsPhone Tastatur übrigens nix.
    Das ist einfach Gewöhnungssache.

Nicht annehmen habe ich übrigens nie und falsch tippen ist ja kein Beinbruch, dafür gibts ja die Worterkennung.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Handschuhe sehen aus wie spezielle ESD-Handschuhe für den Umgang mit Elektronik. Da diese Leitfähig sind funktioniert der Touchscreen natürlich wunderbar...

Geht jetzt die Handschuh Diskussion wieder los...?

1. Handelt es sich in meinem Video um ganz normale Arbeitshandschuhe für die Werkstatt mit Gummibeschichtung, und
    2. Habe ich nur darauf hingewiesen, weil behauptet wurde das Display des 808 ließe sich selbst mit blosen Fingern schlecht bedienen, was damit wohl wiederlegt sein sollte ;)

Im übrigen habe ich nie und nirgendwo behauptet das das mit allen Handschuhen funktioniert, dennoch ist die Displayempfindlichkeit sehr hoch.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Und jedesmal wenn ich mir das Video ansehe, bekomme ich Angst :flop:

Naja, dem Typ ist ja auch nicht zu helfen. Mit den Daumen eine Hochformat-Tastatur bedienen wollen. Das kann nur schief gehen ;).

Die Tastatur ist sehr gut zu bedienen, fast so gut, wie beim iPhone, die noch einen Tick smoother ist. Besser jedenfalls als WindowsPhone.

Die normal Android-Tastatur ist auch nicht besonders, die Sense-Tastatur ist hingegen gut bedienbar.

• Mein 808 läuft jetzt seit Monaten super.
    Dazu zählt natürlich auch die Tastatur. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, dem Typ ist ja auch nicht zu helfen. Mit den Daumen eine Hochformat-Tastatur bedienen wollen. Das kann nur schief gehen ;).

Ähemm.... das mach ich auch.
    Und es geht. Man muss halt nur die Daumenspitze nutzen und nicht den kompletten Wurstfinger.

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!