Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22 Beim Surfen fällt die Auflösung schon auf

Wenn du in "Augenfreundlicher" Schriftgröße surfst, stellt das kein Problem dar.
    Btw. zum Thema Surfen, installier dir gleich den kostenlosen Opera Browser, der Nokia Browser ist Müll ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das habe ich schon gelesen, aber da kommen dann immer mehr, die sagen Benutzerfreundlichkeit ist es nicht etc.

Ich gehe das Risiko wohl ein. Hoffe das ich keinen Fehler machen werde.

Auch wenn ich schon den Spott der anderen Eier User auf der Arbeit höre!

• Dann zeig denen mal ein Foto mit der 808 Kamera geschossen, dann sind sie ruhig :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo testi100

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ganz einfach, die swype Version stammt noch aus Zeiten vor FP2, darum wird das Feld überdeckt.
    Bei der "aktuellen" Swpye Version wurde nur der Fehler mit dem Ablaufdatum gefixt ;)
    Es gibt daher nur einen Tipp, die original Tastatur benützen.

Gilt das auch für die betalabs Version 2.1 vom 11.1? Mhm, sehr schade, da ich Swype sonst richtig gut finde :).

MfG

Lars

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Dann zeig denen mal ein Foto mit der 808 Kamera geschossen, dann sind sie ruhig :)

:D :top: Das stimmt, dann sind se alle ruhig..

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ja kommt drauf an, was man gewohnt ist :)
    Die Tastatur ist mit ein wenig Übung gut zu bedienen, vor allem die neue Tastatur, die mit den Updates dazu gekommen ist.
    Aber wenn man das iPhone weglegt und mit dem 808 versucht zu schreiben, merkt man schon, dass es doch ein wenig schwieriger ist :)

Das relativiert sich IMHO, wenn man lernt, dass man Symbian durchgängig auch hervorragend im Quer-Fornat ("Landscape") nutzen kann. Dann wird die Tastatur auch besser. So schreibe ich immer meine SMS und Co.

Handyfreak22

Symbian ist nicht gleich Symbian. Viele "Probleme" entstehen IMHO durch Fehlbedienung, weil die Leute z.B. nicht mit dem Multitasking klarkommen und sehr viele ressourcenfressende Programme parallel offen haben und dann das System damit selbst langsam machen. Das sieht man auch bei vielen Testvideos bei youtube. Da ist der Browser mit einer Flashseite offen, die Kamera offen, Maps offen und dann wundert man sich, dass irgendwas ruckelt. Und: Das 808 hat im Vgl. zum N8 ungefähr die doppelte Hardwareleistung.

Mein Lieblingswort bei Betriebssystemen generell (auch am PC) lautet "Systemhygiene". Man kann sich alles mit irgendwelchem Zeug vollballern. Muss es aber auch nicht. Ein schlankes System läuft immer fluffiger als eins was mit 100 Chat- und Messengerapplikation im Autostart hochfährt um danach den automatischen "Registry-Optimierer" ertragen muss. Wie beim PC sitzt das Problem oft vor dem Bildschirm. Gerade bei solchen "Tests" auf youtube. Das betrifft aber alle Systeme. Bei Symbian aber eben auch die Redakteure etablierter Magazine.

Die Karten sind Stand Herbst 2012. Kann seit, dass irgendwelche Uraltsysteme nicht mehr geupdatet werden und deshalb bei Stand 2007 stehen. Eventuell hat auch der User einfach die Updates immer verweigert.

Ich empfehle für das 808 auch folgende App:
    http://store.ovi.com/content/304648
    Damit werden einige der (normalerweise nicht abschaltbaren) Ein- und Ausblendeffekte und andere Animationen bei der OS-Nutzung deaktiviert. Einige Effekte (wie z.B. die für mich persönlich ziemlich nervige Animation beim "Querlegen" des Telefons) bleiben aber (leider) bestehen.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Absoluter Blödsinn, das 808 läßt sich sogar mit Handschuhen problemlos Bedienen
    http://www.youtube.com/watch?v=7q2Dxhz3vWo

... was selbst wiederum Blödsinn ist. ;)

Es hängt ganz vom Handschuh ab. Bei ganz dünnen Stoffhandschuhen mag das noch funktionieren. Aber bei Handschuhen, die nicht nur aus modischen Gründen getragen werden, ist die Isolierung einfach zu groß.

Aber es gibt spezielle Handschuhe, bei denen Metallfäden in die Fingerkuppen eingenäht sind. Dann klappts auch.

Ich hab es auch gerade mal mit 'nem Papiertaschentuch ausprobiert. Einlagig funktioniert es, doppelt genommen reagiert der Touchscreen nur noch zufällig.

• Die Handschuhe sehen aus wie spezielle ESD-Handschuhe für den Umgang mit Elektronik. Da diese Leitfähig sind funktioniert der Touchscreen natürlich wunderbar...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So, habe es mir in Schwarz bestellt, hoffe das alles Funktioniert! Hat jemand Erfahrung mit Getgoods im Zusammenhang das Nokia 808?

• Ja, erst spotten die meißten iPhone User.
    Aber nach dem Sie die Beschrifttung und dann auch noch die Bilder gesehen haben sind sie alle ruhig. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!