Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Wenn ICH das Wetter eines anderen Ortes wissen möchte benütze ich die eingebaute Wetter-App.
    Dort kann ich die Orte auch speichern und durchscrollen.

Vorteil vom qoo ist, das es weniger Platz auf dem Homesrcreen belegt, die Transparenz ist frei wählbar, du kannst Einstellen, in welchen Zeitabstand aktualisiert werden soll, du kannst wählen das nur per WLAN aktualisiert werden soll (nützlich im Ausland) und was im Widget anzeigt wird (1 Tag, 3 Tage, 5 Tage).

Im übrigen kannst du (wie beim originalen) auch Einstellen, das jeweils das Wetter an dem Ort angezeigt wird an dem du dich momentan befindest (somit entfällt auch die ständige Ortswahl).

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wenn ICH das Wetter eines anderen Ortes wissen möchte benütze ich die eingebaute Wetter-App.
    Dort kann ich die Orte auch speichern und durchscrollen.

Vorteil vom qoo ist, das es weniger Platz auf dem Homesrcreen belegt, die Transparenz ist frei wählbar, du kannst Einstellen, in welchen Zeitabstand aktualisiert werden soll, du kannst wählen das nur per WLAN aktualisiert werden soll (nützlich im Ausland) und was im Widget anzeigt wird (1 Tag, 3 Tage, 5 Tage).

Im übrigen kannst du (wie beim originalen) auch Einstellen, das jeweils das Wetter an dem Ort angezeigt wird an dem du dich momentan befindest (somit entfällt auch die ständige Ortswahl).

Ich verstehe was du meinst.

Dennoch ist es unfonfortabel, um nicht zu sagen unbrauchbar, wenn jemand das Wetter von mehr als einer Lokation regelmäßig sehen möchte. Die Lösung mit dem Browser ist nett. Wenn ich es genau wissen möchte, greife ich auch zum Browser. Aber für einen schnellen, regelmäßigen Status ist es nur ein schlechter Workaround.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Dennoch ist es unfonfortabel, um nicht zu sagen unbrauchbar, wenn jemand das Wetter von mehr als einer Lokation regelmäßig sehen möchte.

Da gebe ich dir recht, nur mir persönlich reicht es völlig aus wenn das Widget das Wetter an MEINEM Standort anzeigt ;)
    Für alles andere nutze ich die originale App.

Aber ist es nicht schön, das es selbst unter Symbian für jeden Geschmack etwas gibt :)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Aber ist es nicht schön, das es selbst unter Symbian für jeden Geschmack etwas gibt :)

Absolut! :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• problem behoben. hatte nichts mit der aktualisierung zu tun, denn ich hatte das 808 ja nach einer woche pause mal wieder neu in betrieb genommen – der wetterdienst war einfach nicht zu erreichen. muss wohl am server gelegen haben. außer daß es einen hauch fixer sein könnte, reicht mir das wetter-app eigentlich aus (hübsche grafik bei der stundenleiste – geschmackssache), und ich sehe symbian und das 808er ja durchaus kritisch ...

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Nachdem ich schon mal vor 3 Wochen gefragt habe und ich mir das Nokia 808 kaufen wollte, habe ich doch gewartet, weil ich das Gerät mal Live sehen wollte. Keiner hat es. Selbst Symbian Geräte sind bei Mediamarkt und Saturn Mangelware und wenn dann nicht das neuste.

Ich mache mir immer noch Gedanken Symbian! Habe viele Videos gesehen. Alle hatten Probleme mit dem Touchscreen, man musste öfters Drücken, einer hat die Buchstaben nie getroffen.

Des weiteren frage ich mich, wie Aktuell wird z.B. das Kartenmaterial gehalten? Habe hier was von Stand 2007 gelesen!?! Kann nicht sein oder?

Des weiteren hält mich der Telefonbug ab oder der 3G Bug. Sollte ja bekannt sein. Telefon klingelt und man kann nicht abnehmen. Und bei schlechtem 3G Empfang soll das Gerät auch Probleme haben weil es ein Hardwarefehler sein soll.

Ein weitere Bug mit Überbelichtung der Fotos ist ja mit dem Update behoben, zwar nicht Offiziell aber es ist ja weg ;) daher ist das Problem schon einmal gelöst!

Habe keine Lust, dass Ding einzuschicken! Wo habt Ihr Euer Telefon her und habt keine Probleme?

Bin hin und her gerissen. Mein letztes Symbian war das E72 und seit dem war ich immer bei Android und WP. Wobei WP ja auch nicht der Hit ist.

Jetzt klärt mich mal auf! Bitte ;)

Edit: Sorgen macht mir auch das Display, Auflösung, ältere Technik? Ich denke mal viele haben das Problem gehabt und sich Gedanken gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich mache mir immer noch Gedanken Symbian! Habe viele Videos gesehen. Alle hatten Probleme mit dem Touchscreen, man musste öfters Drücken, einer hat die Buchstaben nie getroffen.

Absoluter Blödsinn, das 808 läßt sich sogar mit Handschuhen problemlos Bedienen
    http://www.youtube.com/watch?v=7q2Dxhz3vWo

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22 Des weiteren frage ich mich, wie Aktuell wird z.B. das Kartenmaterial gehalten? Habe hier was von Stand 2007 gelesen!?! Kann nicht sein oder?

Gerade erst vor ein paar Wochen ist das letzte Update gekommen ;)

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22 Des weiteren hält mich der Telefonbug ab oder der 3G Bug. Sollte ja bekannt sein. Telefon klingelt und man kann nicht abnehmen. Und bei schlechtem 3G Empfang soll das Gerät auch Probleme haben weil es ein Hardwarefehler sein soll.

Das Problem ist Nokia auch schon bekannt, und sollte in der Serie behoben sein, und falls du doch ein älteres Gerät mit diesem Fehler bekommst, es muss nur ein Kondensator auf Garantie ersetzt werden ;)
    Das Problem mit der Rufannahme hat NICHTS mit dem 808 zu tun, sondern mit anderen Symbian Geräten (z.B. N8), das 808 hat dafür sogar Hardwaretasten ;)

Zitat

Sorgen macht mir auch das Display, Auflösung, ältere Technik? Ich denke mal viele haben das Problem gehabt und sich Gedanken gemacht.

Das Display selbst ist bis auf die Auflösung Super, und auch die fällt im normalen Betrieb kaum auf ;)
    Das wird völlig Überbewertet...

Bestell es dir einfach auf Probe, dann siehst du schon, ob es etwas für dich ist, oder ließ in diesem Thread nach, wurde alles schon mehrfach hier besprochen ;)

• Danke Testi100!

getgoods.de hat welche, werde mich dann mal durchringen. Schlechter wie WP8 kann Symbian ja nicht sein!

Edit: Beim Surfen fällt die Auflösung schon auf ;) Wenn ich die Kohle hätte ein zweites Handy zu kaufen, würde ich zugreifen, aber im Moment geht nur eins und muss das aktuell Lumia 920 abgeben, welches mich nicht zufrieden stellt. Gerade bei der Cam, die Fotos sind auf gut Deutsch gesagt, " Scheisse"! Das S2 hat schon besseres geschafft.

• Zitat

Absoluter Blödsinn, das 808 läßt sich sogar mit Handschuhen problemlos Bedienen

Ja kommt drauf an, was man gewohnt ist :)
    Die Tastatur ist mit ein wenig Übung gut zu bedienen, vor allem die neue Tastatur, die mit den Updates dazu gekommen ist.
    Aber wenn man das iPhone weglegt und mit dem 808 versucht zu schreiben, merkt man schon, dass es doch ein wenig schwieriger ist :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Schlechter wie WP8 kann Symbian ja nicht sein!

Sicher nicht, siehe auch HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!