Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Hi,

habe mir auch überlegt mir ein 808 zuzulegen, macht ja wirklich tolle Fotos:

Hätte jetzt noch folgende Fragen:

Gibts folgende Programme bzw. gute Alternativen unter Symbian und gibts Einschränkungen gegenüber den Versionen unter IOS/Android:

Shazam/SoundHound
    YouTube (also wirklich eine App, nicht wie unter WP8, wo man nur auf die mobile Seite gelinkt wird)

Gibts unter Symbian Google M. bzw wie schlägt sich Nokia Maps im Vergleich (Details der Karten, POI etc...)

Danke schon mal für die Hilfe

mfg blade2k

• soweit war ich auch schon, nur habe ich dann keinen Menupunkt analog zu 'high speed packet access'!

Le Bodo

edit: habe festgestellt, den Menupunkt gibt es nicht wenn nur im GSM Netz!

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was spricht eigentlich gegen die originale Hülle von Nokia? Die hat sogar noch eine Kappe für die Kamera.

Ich hab die und bin sehr zufrieden damit.

Das Cover ist schön, leider nicht sehr langlebig.
    Hatte es ein Halbes Jahr. Ende Dezember ist es komplett auseinander gefallen.
    Die Plasterückseite hat sich von der Gummiumrandung gelöst. Ein Reperaturversuch mit Sekundenkleber hat da auch nicht viel gebracht. :mad:

Das Cover schützt leider nicht die Ober- und Unterseite. :flop:

Nutze dewegen jetzt Dieses Cover hier. und bin sehr zufrieden damit. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Good News.
    Nutze all diese genannten Apps.

Für Youtube gibt es eine "App" im Store.
    Die Standart-App öffnet den Nokia Browser und das ist soweit ebenfalls ok.

Skype funktioniert mit der Einschränkung im Gebiet Videotelefonie.

Nokia Karten bietet u.a. die Möglichkeit die Satelliten-Ansichten ähnlich Google Maps anzuzeigen.
    (unter Berücksichtigung / Nutzung der Mobilen Datenverbindung selbstverstehend.)

Zusätzlich gibt es die Google Mapps App.

Dann viel Freude mit der Micro-DSLR Nokia 808 Pureview.

MfG Klaus :top:

PS: Viele Apps die im Nokia-Store "nicht zur Verfügung stehen" oder kostenpflichtig sind finden sich bei Google (gratis). :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• @ blade2k:

Nokia Maps / Navigation sind: :top: :top: Weiß wirklich nicht wieso man sich da etwas anderes installieren sollte!? :confused: Vor allem läuft auch die Navigation im "Offlinemodus" und auch die schon betrachteten und somit automatisch abgespeicherten Satelitenbilder kann man im "Offlinemodus" betrachten.

...kann mir jemand sagen, wo man jetzt die Nillkin-Tasche herkriegt? Muss man immer noch Wochen darauf warten, bis es aus Fernost rübergeschifft wird?

• Vorgestern habe ich einen Tagesausflug gemacht und natürlich habe ich auch mit den Handy Fotos gemacht. Diesmal habe ich die Standard "Pure View" genommen und bin sehr entsetzt! Die qualität ist be... :mad: :flop: Sonst nehme ich immer den Creativ Modus mit der vollen Auflösung.

• @ Boy2006:

Schmarrn! Fotos mit z.B. 8 MP sehen 1:1, bzw. jeweils auf 100% der Auflösung, erheblich besser aus als die mit 38 MP... Vorausgesetzt alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Willst du 2 verschiedene Fotos sehen einmal voll und einmal mit Automatisch?

Muss ich nicht... Kann ich selber schießen. Aber Du kannst es ja ruhig posten...
    Mit "Automatisch" meinst Du wirklich den Automatikmodus, in dem man bis auf den Blitz und den Fokusmodus keine Einstellungen tätigen kann und in dem die Bilder von der größe her (kb / mb) deutlich kleiner ausfallen?
    Und wieso fällt dir das eigentlich jetzt erst auf?

• Weil ich in diesen Modus nie mehr als nur 2-3 Bilder gemacht habe.
    Der unterschied ist allgewaltig. Auto ~400kb gegen Kreativ ~10MB. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!