Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Warum nicht? Wenn sich Nokia nicht traut, eine richtige Zoom-Kamera rauszubringen (außer N93, die stammt aber aus ner anderen Ära der Klapphandys) :)

Damien Dinning (damaliger Abteilungsleiter der Kameraabteilung) meinte, man habe mit dem N93 gelernt, das optischer Zoom an Handys derzeit nicht sinnvoll realisierbar sei. Es gäbe einfach zu viele Einschränkungen. (Die Einbaurichtung des Moduls beim N93 kommt nicht von ungefähr und es ist wohl sehr empfindlich). Deswegen habe man nach Alternativen gesucht und ist irgendwann beim PureView"Zoom" gelandet. Erst später kam wohl die Idee des Pixeloversampling dazu.

Aber Damien Dinning war immer auch ein loyaler Nokia-Werbeträger. Und die Aussagen stammen aus dem Kontext der 808-Markteinführung. Ich glaube aber, dass er (und die Abteilung) voll und sicher auch stolz hinter dem 808 stehen, was vielleicht nicht bei jedem Produkt der Fall ist (z.B. den EDoF-Kameras).

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Man muss sich doch einfach nur mal bestehende Kameras ansehen. Ein Zoom-Objektiv braucht Platz. Das ist optisch nicht anders möglich. Man müsste also entweder ein ausfahrbares Objektiv entwickeln, das den Einsatz im Handy übersteht, oder die Handys wieder so dick machen, dass das Objektiv quer eingebaut werden könnte.

• Das problem im 3g modus wenn das signal unter 50% fällt ist ja bekannt,das es hier im forum sowenige betrifft kann ich kaum glauben.Ich musste schon das zweite gerät zurückschicken,aber ich gebe nicht auf bis ich eins bekomme das so funktioniert wie es sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von Der Chirurg
    Das problem im 3g modus wenn das signal unter 50% fällt ist ja bekannt

Kannst Du das nochmal kurz ausführen?
    Signalstärke unter 50% - dann keine 3G-Verbindung, und auch gar keine Datenverbindung? Oder wie?

Wenn ja, habe ich das Problem manchmal, aber nicht überall. Es gibt eine Region, wo es dann anstandslos in den EDGE-Modus schaltet (und die Datenübetrgaung per EDGE auch läuft) und eine andere Region, wo dann gar nix geht. Das habe ich aber bislang immer auf den Provider bzw. die Sendemasten geschoben.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Der Chirurg
    Das problem im 3g modus wenn das signal unter 50% fällt ist ja bekannt,das es hier im forum sowenige betrifft kann ich kaum glauben.Ich musste schon das zweite gerät zurückschicken,aber ich gebe nicht auf bis ich eins bekomme das so funktioniert wie es sein soll.

Zurückschicken allein bringt da nichts, wenn du als Ersatz wieder ein Gerät mit dem selben Baustand bekomnst. Laß DEIN Gerät bei Nokia instandsetzen ( Kondensator tauschen), dann hast du Ruhe ;)
    Das Problem ist bei Nokia ja mittlerweile bekannt

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Kannst Du das nochmal kurz ausführen?
    Signalstärke unter 50% - dann keine 3G-Verbindung, und auch gar keine Datenverbindung? Oder wie?.

Im diesem Fehlerfall wird das Display schwarz, das Gerät unbedienbar und die Tasten leuchten.
    Da hilft dann nur ein Reset ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Einen Totalausfall ausgelöst durch zu geringem Empfang kann ich mir kaum Vorstellen.

Würde ein Hard-Reset durchführen und wenn das nichts bringt, das 808 zum Nokia Store bringen und den Kondensator kostenfrei wecheln lassen.

Bei Amazon besthet natürlich die Möglichkeit des Kaufen-Testen-Zurückschicken und erneut Kaufens.

Hatte bisher nie solche Probleme.

Viel Erfolg.
    MfG. Klaus. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Einen Totalausfall ausgelöst durch zu geringem Empfang kann ich mir kaum Vorstellen.

Dann google mal. ;)
    Davon hast du noch nix mitbekommen?

Es gab eine Charge fehlerhafter Kondensatoren, die zeitweise in die UMTS-Empfangseinheit des 808 eingebaut wurden.

Der Fehler ist bei Nokia inzwischen auch endlich bekannt und der Kondensator wird ausgetauscht.

Es sind natürlich nicht alle Geräte betroffen, wenn du das Felerbild (so wie ich) nicht hast, ist dein Kondensator heil.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Kann man da irgendwo nach gucken welche Geräte betroffen sind anhand des Produktcodes oder so?

Meines Wissens nicht, aber lässt sich ja verhältnismäßig leicht testen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!