Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• torcida: Klar,da wäre ich sofort dabei :top: allerdings befürchte ich,das wir mit so einer "Unterschriftensammlung" rein gar nix erreichen können!

Ich muss ehrlich gestehen,das ich vor etwa zwei Jahren,als ich das N8 benutzt habe und danach auf das Lumia 800 gewechselt bin,Symbian nicht unbedingt hinterher getrauert habe. Das N8 war doch wesentlich hakeliger,als die neuen Symbian-Geräte (insbesondere das 808)!

Ich dachte mir,WP wird schon,da geht ja auch noch was...
    Aber als ich mir das 808 gekauft habe und es einige Zeit genutzt habe,bin ich absolut der meinung,das es FÜR MICH definitiv das perfekte Gerät ist!
    Und nun realisiere ich so langsam,das es mit Symbian ja wirklich nicht weiter geht und finde es extrem schade mittlerweile.
    Seit einer Woche habe ich auch ein N9 und finde die Bedienung einfach herrlich und JA,Nokia hätte definitiv mehrgleisig fahren sollen...

Naja,genug OT (sorry dafür ;) )
    Aber ich stehe total auf das 808 und es ist absolut das tollste Smartphone auf dem Markt!!

Allein die Gesichter der Leute,auch nach mehr als einem halben Jahr nach Release,wenn sie sehen,wieviel "Megapixel" es doch hat... unbezahlbar :D

greets,
    dee

• Da sind wir wieder beim ewigen Streit welches Handy ist besser?
    Macht ein Stück weit aber auch Spaß zumal ich zum ersten Mal Berührungspunkte mit einem IPhone habe.
    Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

GPS geht bei meinem 808 blitzschnell, keine Ahnung was bei anderen PureViews hier in Forum da nicht korrekt funktioniert. Sogar offline finde ich meiner Meinung nach in akzeptabler Geschwindigkeit meine Position.

Der FM- Transmitter ist Hammer!
    Qualität absolut super!
    Habe einige FMTransmitter probiert die man per Bluetooth mit dem Handy verbindet, weil ich als Zweithandy ein Note2 benutze.
    Naja, was da beim Radio ankommt war immer schlechter als das was der von Nokia verbaute Sender übermittelt. Ich finde der Sound ist qualitativ vergleichbar mit Radioqualität eines Senders der absolut störungsfrei im Radio ankommt. Einfach richtig gut.
    Fahre nur alte Autos, mit alten Radios ohne Bluetooth, deshalb brauch ich dieses Feature unbedingt.

Und auf Partys oder einfach so bei Freunden, im Hotel oder sonstwo, überall wo ein Radio ist, kann ich meine Musik hören und habe diese_Möglichkeit_auch schon seehhr oft genutzt. Einfach sensationell praktisch!

Meine Antipathie dem Apple Handy gegenüber wurde vor kurzem dadurch bestätigt, als ich meiner Tochter ein Bild per Bluetooth schicken wollte. Geht ja nicht. Wusste ich nicht und konnte das erst gar nicht glauben!
    Und krass finde ich, dass das alle akzeptieren und einfach so hinnehmen.
    Ein Mobiltelefon welches sich nicht mit anderen Handys per Bluetooth verbindet geht doch gar nicht! Was soll das denn?
    Warum kaufen die Leute sich ein IPhone wenn man so ein eingebremstes Etwas bekommt? Dann auch noch für soviel Geld?
    Werd ich nie verstehen.
    Aber Geschmäcker und Bedürfnisse sind verschieden. Das IPhone ist eine Art Kultobjekt.
    Ich werde auch oft nicht verstanden mit dem Symbian Gerät mehr als super klar zu kommen.
    Für mich sind es eben gerade die Nokia Geräte die einfach irgendwie mit liebemswerterem Kult "ausgestattet" sind.
    7110 (in beige Der HAMMER)
    7710, N80, N8 und 808 um nur einige zu nennen.
    NIEMALS hat irgendein Handy anderer Hersteller vergleichbaren Charme.
    Meiner Meinung nach.
    Hauptsache jeder einzelne ist mit seinem Handy glücklich, letztendlich ticken wir hier alle nicht ganz sauber

;)

• Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    Hauptsache jeder einzelne ist mit seinem Handy glücklich, letztendlich ticken wir hier alle nicht ganz sauber

Haha,sehr gut auf den Punkt gebracht :D

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Minuten? Ehrlich: Minuten brauchte mein alter Tomtom. Mit A-GPS findet sogar mein C5-00 meine Position sehr schnell, ebenso wie das 808. Was stellst Du mit Deinem 808 nur an? :)

Egal ob N95 N86 N8 808, die GPS Suche ist immer eine Geduldsprobe verglichen zum iPhone.

Und die Geschichte mit dem Bluetooth Bildchen verschicken kann ich nicht mehr hören, braucht kein Erwachsener Mensch (siehe Beispiel mit Tochter oben :p )

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Egal ob N95 N86 N8 808, die GPS Suche ist immer eine Geduldsprobe verglichen zum iPhone.

Und die Geschichte mit dem Bluetooth Bildchen verschicken kann ich nicht mehr hören, braucht kein Erwachsener Mensch (siehe Beispiel mit Tochter oben :p )

Und ich kanne nicht mehr hören, wenn Sat Fix mit dem 808 Ewigkeiten dauern soll. Sorry, bei dem das länger als ein paar Sekunden dauert, der hat was falsch eingestellt oder sitzt in einem Keller mit abgeschirmten Scheiben.

Bluetooth ... braucht keiner mehr. NFC... braucht noch niemand. Immer schön die Wahrheit selbst stricken. ;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Das 808 findet meine Position wirklich immer sehr schnell; es sind wirklich Sekunden. Warten muss ich bei meinem Navigon Premium Live (wobei auch dort nicht wirklich lange, vielleicht eine Minute).

Die Funktionsvielfalt des 808 finde ich toll - und kompliziert zu nutzen ist diese wirklich nicht. DJ Muzis Wahrnehmungen zeigen aber, wie sehr das I-Phone die (vermeintlichen) Standards setzt: Was es kann, wird als selbstverständlich angesehen, was es nicht kann, als skurril oder überflüssig. Ist zwar nicht gerechtfertigt, aber gegenwärtig verhält es sich eben so. Wobei ich sicher bin, dass sich das verschieben wird und schon leicht verschoben hat; weniger allerdings wegen Nokia als wegen Samsung. Die Koreaner werden den Kaliforniern noch sehr viel Kopfzerbrechen bereiten.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Hallo Leute!

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: Egal ob C7, N8 oder 808, mit A-GPS findet jedes dieser Smartphones sofort (!) seine Position. Das letzte Nokia-Gerät, mit dem ich dabei Probleme hatte, war das N97. Aber das ist ja bekannt...

Und jetzt tut mit einen Gefallen: Ich kann diese falschen Behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: Beim iPhone geht der Satfix blitzschnell, beim 808 dauert es ewig. Das stimmt einfach nicht und hat zudem hier nichts verloren. Es sei denn, dass das benutzte 808 defekt ist, was man nicht allen anderen Smartphones gleiches Typs anlasten kann.

Sollte es jedoch ein generelles Problem sein, dann wären Beweise anstatt purer Behauptungen auch sinnvoller.

Nichts für ungut, aber mich nervt es einfach, wenn dieses iPhone in den Himmel gelobt wird. Es ist ein gutes Gerät, mit jedoch anderen Schwerpunkten. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß,

André

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Ich syncronisiere regelmäßig per BT mit dem PC. Dabei werden via Explorer auch Dateien hin- und hergeschoben, z.b. Bilder und Videos (das 808 taugt ja nur zum fotografieren...). Die Übertragungsraten sind zwar deutlich geringer als per USB, aber dafür brauch ich kein Kabelgewuschtel und bin trotzdem unabhängig von irgendeinem Cloudanbieter.

Und Robert hat natütlich Recht:

Zitat

das I-Phone die (vermeintlichen) Standards setzt: Was es kann, wird als selbstverständlich angesehen, was es nicht kann, als skurril oder überflüssig. Ist zwar nicht gerechtfertigt,

Das I-Phone kann im Vgl. zum 808 eigentlich gar nix, wenn es nicht mehr Online ist.
    Aber "nicht online sein" ist ja auch skurril und überflüssig. Lieber zahlt man jeden Monat ordentlich Kohle für eine größere Flat.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    was [das iPhone] nicht kann, als skurril oder überflüssig. Ist zwar nicht gerechtfertigt, aber gegenwärtig verhält es sich eben so. Wobei ich sicher bin, dass sich das verschieben wird und schon leicht verschoben hat; weniger allerdings wegen Nokia als wegen Samsung.

Apple hat bereits einen Bluetooth-Datenaustausch fertig in der Schublade, läuft seit Jahren in Mac OS X. Es geht nicht um Können, sondern um Wollen. Abgesehen von den ganzen Sicherheitsbedenken für die eigene Daten (Bugs in der Implementierung, Diebstahl) und Copyright-Maßregelungen (für Musik, Diebstahl), das Konzept „Datei“ passt nicht in die Welt von iOS. iOS ist halt für einige wie ein Umerziehungslager. Symbian wirkt hier wie eine ganz andere Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!